Suchen Menü

Frage an die "Routinierten"... Fruchtwasser...

Hallo ihr Lieben,

ich muss ja gerade liegen wg. verkürztem GMH (20mm).

Und ich frag mich, wie ich Urin / Ausfluss / Fruchtwasser unterscheiden kann. Hatte vorhin in der U-Hose einen größeren Fleck und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Urin war...:-X Ich trinke recht viel, so dass der Urin eigentlich nicht wirklich riecht.

Wie kann ich das also unterscheiden???

LG Samse:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Frage an die "Routinierten"... Fruchtwasser...

Bin zwar nicht routiniert, aber im GVK wurde mir gesagt Fruchtwasser riecht süsslich....

Re: Frage an die "Routinierten"... Fruchtwasser...

Huhu,

 

Ich habe mir aus der Apotheke so PH-Teststreifen (PH 3-10 oder so ... muss.mind. 4 und sollte auch die 8 beinhalten) gekauft und und teste ab und zu wenn ich denke, da ist was.

 

Fruchtwasser hat um die 7 und der PH der Scheide sollte 4-4, 5 sein.

 

Testen unbedingt vor dem Pipi - wenn du nicht genug getrunken hast, kann das sonst zu Fehlmessungen führen. Pipi hat 4-7.

 

Meine Vertretungs-FÄ meinte dass wenn der PH der Scheide sehr erhöht ist, das auch FW sein kann oder ein Pilz. Dann sollte man es ärztlich abklären lassen.

 

Ich habe auch viiieeeelllll Ausfluss ... war Anfangs beunruhigt und dachte auch an FW aber die Scheide reinigt sich eben und besser dass so keinen Bakterien reinkommen.

Meistens handelt es sich nicht um FW

 

Lg! Katrin

Re: Frage an die "Routinierten"... Fruchtwasser... *einschleich*

Guten morgen,

Fruchtwasser sollte man erkennen. Es hat einen sehr deutlichen, süßlichen Geruch!  Ich persönlich finde, dass es dem Geruch von Sperma sehr ähnelt. 

Mlg lona

Re: Frage an die "Routinierten"... Fruchtwasser...

Das ist so eine Frage, die ich dir leider auch nicht richtig beantworten kann. Die einen sagen, es würde deutlich süßlich riechen, die anderen empfinde es aber nicht so. Mich verwirrt es nur.

Die Tage dachte ich auch, dass ich undicht wäre. Wollte gerade in die Wanne, als ich beim Ausziehen bemerkte, wie ein wenig Flüssigkeit meinen Beinen runterlief. Es roch nach nichts und war farblos. Da aber soweit nichts mehr in der Menge kam, bin ich einfach von Urin ausgegangen. Gestern bei der VU hab ich der Hebamme davon erzählt und sie hat mit diesem Lackmusspapier getestet. Derzeit scheint es kein Fruchtwasser zu sein, oder zu wenig. Sie sagte mir nämlich, dass diese Tests nur auf Fruchtwasser anspringen, wenn es eindeutig damit in Berührung kommt. Daher kann es auch sein, dass ich einen kleinen Riss hatte/hab und die Menge jetzt nur nicht gereicht hat. Toll nicht? Was soll ich mit so einer Aussage?:-X Bei einem weiteren Verdacht soll ich dann ins KH. Aber die Kleine liegt schon gut tief im Becken, so dass ich das Ganze dann locker angehen kann.

Ich bleibe auch ganz ruhig. Feucht bin ich allerdings immer noch untenrum. Habe momentan etwas starken Ausfluß. Meine Slipeinlage ist immer feucht, riecht nicht nach Urin, aber auch nicht auffällig süß. Mein Urin selber ist durch das viele Trinken auch farblos und riecht nicht danach.

 

Danke an Euch! Das hilft mir weiter! LG und schönen Tag***Samse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen