Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamis....

Hallo Zusammen,

zwischen der Freude darüber, dass es geschnaggelt hat, kommt immer mal zwischendurch die Frage, schafft man das alles auch mit 2 Kindern ohne wie ein Roboter durch die Gegend zu laufen? Kommt die Große dann nicht zu kurz? Meine Kleine kann sich zwar auch sehr gut mal alleine beschäftigen, aber benötigt natürlich auch noch viel Aufmerksamkeit.

Wie habt Ihr es so erlebt die Umstellung von 1 Kiddi auf 2 Kiddis?

Ach und wie habt Ihr es mit dem Tragen gemacht? Man soll ja angeblich nicht über 5 kg tragen... manchmal komm ich aber nicht drumherum die Kleine (im Dez. 3 Jahre) mal zu tragen. Auch sonst schlepp ich noch alles wie sonst auch.

Liebe Grüße

Katja

Bisherige Antworten

Frage an die Mehrfachmamis....

ich hab die gleichen Gedanken...

ich hab vom Arzt ein absolutes Trageverbot (max. 2 kg), ich versuche es auch einzuhalten - soweit wie möglich, meiner wird im Feb. 3..

Frage an die Mehrfachmamis....

Oh Du Arme, das ist sicher schwer... "nur" die ersten 3 Monate oder gilt das Verbot die gesamte Schwangerschaft für Dich?

Liebe Grüße

Peterina

erstmal nur für den Anfang

*schleich mich schon mal ein ;-) *

Liebe Katja,
ich kann Dir nur aus vollem Herzen sagen: es funktioniert! Ich verstehe Dich so gut! Was habe ich mir auch so einen Kopf gemacht, als meine zweite Maus unterwegs war. Ich dachte sogar, ich könnte sie gar nicht so lieben wie meine erste, weil ich die einfach so sehr liebe. Aber es geht alles.
Zugegeben, unser Anfang war schwer, weil Nr.2 Frühgeburt war und noch lange auf Frühchen-Intensiv lag und dann war Mami zu Hause - ohne Bauch und ohne Baby und das war für meine "Große" nur sehr schwer zu verstehen. Aber ich habe sie gleich vom ersten Tag an mit einbezogen. Sie hat ein "Geschenk" von meiner Nr.2 bekommen (eine wirklich schöne Babypuppe) und wir hatten nie wirklich Eifersuchtsprobleme.
Wie ein Roboter bin ich nur rumgelaufen, als Nr2 so schlecht geschlafen hat. Aber die Tage werden sich wirklich ausgleichen, weil Du morgens mit Nr.2 alleine sein wirst und Dich dann nachmittags ausgiebiger mit Nr.1 beschäftigst.
Es wird funktionieren - vertraue auf Deinen Bauch, Deine Familie und Deine Kinder - es ist toll!!!
LG, Olivia
(die jetzt rausschleicht und der ihr noch ein Türchen offenhaltet, ok)

*schleich mich schon mal ein ;-) *

Liebe Olivia,

ok... ich versuche zu vertrauen.... aber ich bin doch generell so ein Mir-Sorgen-Macher. Von daher ists schwer....

Liebe Grüße

Katja

Die Tür steht ganz weit offen für Dich.... schließt sich nicht mehr :)

Frage an die Mehrfachmamis....

Oh ja, das ist eine gute Frage. Ich wünsche mir 2 Kinder mit möglichst kurzem Abstand. Aber in meinem Umfeld halten mich die Eingeweihten für verrückt. Sie meinen, ich wüsste nicht wovon ich spreche :( und ich soll erstmal schauen, dass ich mit einem Baby zurechtkomme

Frage an die Mehrfachmamis....

Na vielleicht werdens ja Zwillinge bei Dir :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen