Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmama´s: Wann sagt ihr es den Kindern?

... jetzt habe ich schon wieder eine Frage an Euch!

Wann sagt ihr es den Kindern?

Ich möchte natürlich vermeiden, das sie sich freuen und dann doch noch was passiert!

Ganz kann man das auch nicht in der SSW 30 ausschließen, aber am Anfang doch eher in Betracht ziehen.

Meine Monster sind 10 und 5!

Als ich mit der kleinen schwanger war, habe ich der Großen nach der 12 SSW Bescheid gegeben.

Was meint ihr?

Danke und beste Grüße

Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmama´s: Wann sagt ihr es den Kindern?

Hallo,

mein Sohn ist 9 Jahre und ich bin jetzt in der 11. Woche. Ich habe letzte Woche so eine Schwangerschaftsgymnastik DVD bekommen und habe da vorm Fehrnseher rumgeturnt. Da hat er sich natürlich gewundert wieso da Fitness mit Babybauch drauf steht und da habe ich ihm es gesagt. Es war dann ganz lustig und wir haben dann zusammen die Übungen gemacht. Aber so richtig scheint es ihn momentan nicht zu interessieren. Ist halt ein Junge. Aber ich denke die Freude kommt noch, da er erst letztens geäußert hat das er traurig ist weil er ein Einzelkind ist.

Bei meiner letzten Schwangerschaft 2011 die leider nicht gut endete hatte er schon recht zeitig gemerkt das mein Bauch so dick geworden ist und selber nachgefragt ob da ein Baby drin ist. Als dann leider in der 12. Woche alles vorbei war, war er auch etwas traurig. Aber es war gut das er auch wusste wieso es damals mir sehr schlecht ging und ich musste meine Gefühle nicht vor ihm verstecken.

Liebe Grüße - Birgit

Hi,

diese Frage hatte ich mir auch gstellt.

Unsere sind 7, 6 und 4 Jahre alt und ich wusste, wenn ich es den Kindern sage, wissen es alle.

Man kann einfach nicht verlangen, daß sie es für sich behalten.

Wir haben es unseren an Weihnachten in der Früh gesagt und dem Rest am Abend zur Bescherung ( da hat sich die Kleinste vorher schon verplappert... Schwiegermutter musste sich gleich setzten... hihi )

Da war ich 11. Woche und extra direkt davor nochmal beim FA um zu gucken, ob alles ok ist.

Inzwischen weiß es fast jeder...

Bin ganz zufrieden mit der Lösung Girl

LG

Martina

Hallo Fanny, 

ich werde die NFM abwarten am 6.2 da bin ich dann 12+6 und dann werden wir es langsam und bei guter Gelegenheit unseren Freunden & Familie erzählen...

Dann wohl auch meinem Sohn, 4 Jahre :)

LG Julia 

Hallo, aufgrund meiner Dauerübelkeit, die ich seit Wochen nur im Bett liegend etrage, hat meine Grosse (13) schon sehr früh mitbekommen was ist. Meine Mittlere (6) und der Kleine (2) bekommen es erst gesagt, wenn man den Bauch sieht.

LG Sylvia mit Krümel inside 10+1

Danek für Eure Meinung ...

... ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Aber es wäre schon toll! Ich hoffe wir schaffen alles, denn die vier blauen Augen möchte ich strahlen sehen.

Und auf der anderen Seite, werden anderen (Neidern) die Augen aus dem Gesicht fallen! :-)

LG Fanny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen