Suchen Menü

Frage an die Mehrfach-Mamis mit KS!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute Morgen nen Termin bei meiner Hebi....und wir haben so über die Geburt gesprochen, ob ich wieder nen KS möchte oder es probiere....Ich will es natürlich auf jeden Fall versuchen, wenn natürlich vorher schon alles Zeichen auf KS stehn, dann solls wohl so sein...Jetzt aber zu meiner Frage....hat eine von euch schon nen KS gehabt und danach normal entbunden??? Wenn ja, habt ihr ne PDA bekommen??? Meine Hebi meinte PDA kann ich vergessen, macht sie nicht, weil ich ihr dann nicht sagen kann, welche Schmerzen ich habe, denn auch wenn alles gut ausschaut für ne Spontangeburt kann es trotzdem sein, dass mein KS Narbe da nicht mitspielt und reißen könnte....und wenn ich dann "Schmerzfrei" bin, dann kann ich nicht sagen, wos mir weh tut (wobei ich mir vorstellen kann, dass einem da alles weh tut;-) )...Es is nicht so, dass ich scharf auf ne PDA bin....ganz im Gegenteil, aber wenn man von Anfang weiß, dass das keine Option sein wird, dann is das schon krass....

Wäre toll, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt....

Ach ja, und dann hab ich gefragt, ob das KH mittlerweile auch Bonding bei KS anbietet....und JA das tun sie :GIRL 252:[:-} Das fand ich nämlich damals bei meiner Tochter ziemlich Schade, dass ich sie nur kurz gesehen hab und dann erst nach ner gefühlten Ewigkeit wieder....Voraussetzung is natürlich das es mir und dem Kleinen gut geht, aber das is ja klar....

 

LG TInchen

Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis mit KS!!!

Hallo Tinchen,

ich habe meinen Sohn per KS entbunden und dann meine Tochter vierJahre später auf natürlichem Wege. Die Ärztin war von meiner Idee nicht so wirklich überzeugt, aber ich hatte eine ganz tolle Hebamme die mich da unterstütz hat. Das es dabei keine PDA geben soll wusste ich nicht, ich habe sie nicht in Anspruch genommen. Nur die Überwachung während und nach der Geburt war umfangreicher und länger als normalerweise üblich, damit falls die Narbe beschädigt wird sie sofort handeln können. Ich habe meine Entscheidung nie bereut, es gab medizinisch keine Veranlassung für einen zweiten KS.

Den ganzen Papierkram falls es zu einem KS kommt haben wir aber schon im Vorfeld fertig gemacht, damit sie im Notfall schnell handeln hätte können.

viel Glück und glG Manu

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis mit KS!!!

Hallo Manu,

 

danke dir für deine Antwort....Ich möchte ehrlich gesagt keinen KS, aber wenns nicht anders geht, dann muss es halt sein....Meine Hebi und meine FÄ unterstützen mich da total und finden es toll, dass ich es versuchen möchte...sagen aber auch, dass ich mich nicht drauf versteifen soll....

Wie lange warst du dann im KH, länger als 3 Tage???

 

LG TInchen

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis mit KS!!!

bei der zweiten Entbindung bin ich nach zwei Tagen nach Hause gegangen, es gab bei der Entbindung keinerlei Probleme und ich werde auch dieses mal eine spontane Geburt vorziehen und geplant ist eine ambulante Entbindung, meine Hebamme meinte dem stehe nichts im Wege.

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis mit KS!!!

ich schleich mcih mal aus dem ET September/Oktober ein.

Ich hab nach einem KS  nach 2 Jahren spontan netbunden- ohne Probleme, aber hat etwas länger gedauert, weil man der Narbe wegen vorsichtig war.

Bin aber 6Std. nach der Geburt ambulant gleich nach Hause.

Diesmal werde cih es trotz BEL wieder spontan versuchen.

Drücke dir die Daumen! Eine spontane Geburt ist nicht mit einem KS zu vergleichen :THUMBS UP:

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis mit KS!!!

Hallo Enit,

 

danke dir für deine Antwort....das macht mir Mut und ich hoffe das ich auch mal das Erlebnis Geburt von der natürlichen Seite kennenlernen darf....

Dir wünsche ich alles Gute und eine schöne Entbindung....

 

LG Tinchen

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis mit KS!!!

Hi Tinchen,

Zum Thema Kaiserschnitt kann ich Dir nix sagen, aber zum Thema PDA. Ich habe beide Geburten ohne jegliche Schmerzmittel durchgestanden, obwohl ich beide Male nach ner PDA gelechzt habe;-), aber es war jedes Mal zu spät dafür. Man kann die Schmerzen durchaus aushalten, davon würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen. Ich würde mich eher vorher darauf einstellen, dass Du lernst, mit den Wehen und den Schmerzen umzugehen. Da kann man mit Atmung viel machen. Toll, dass Bonding auch nach nem KS möglich wäre! Ich fände es auch ganz schlimm, mein Kleines nach der Geburt nicht gleich bei mir haben zu dürfen.....

Glg, Conny

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis mit KS!!!

Hey Conny, es ist nicht so, dass ich denke ohne PDA schaff ich das nicht ,ich war nur überrascht das ich die Option nicht habe ,wobei ich beim KS ja auch ne PDA hatte und das Jucken hat mich echt wahnsinnig gemacht, will ich ehrlich nicht nochmal haben. Früher gab's sowas wie PDA ja gar nicht und die Frauen haben trotzdem Kinder bekommen;-) das werd ich dann doch auch schaffen, zumal ich ja dieses Mal GsD nicht eingeleitet werde ,die Wehen sind nämlich echt übel. Das mit dem Bonding find ich auch toll und es macht für mich den evtl. KS erträglicher, aber kein KS wäre noch besser:-) GLG Tinchen

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis mit KS!!!

Hi Tinchen,

ich hatte noch nie einen KS, von daher kann ich dir dazu nicht viel sagen.

Eine PDA hatte ich von den 5 Geburten bisher nur bei meinem Ältesten ( mitlerweile 14 1/2 Jahre alt) und fand die für mich selber schrecklich und nicht helfend bzw. unterstützdend und seither habe ich immer gleich gesagt das ich keine haben möchte und die Geburten gingen ohne auch ganz gut. :-)

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis mit KS!!!

Liebes Tinchen,

ich kann Dir jetzt nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich hatte ja leider auch einen KS und will diesmal wieder spontan probieren. Meine Hebamme hat noch nie erwähnt, dass in diesem Fall eine PDA ausgeschlossen wäre. Sie hat mich aber zum Beratungsgespräch mit dem Anästhesisten geschickt, also denke ich, dass sie eine PDA nicht grundsätzlich verweigern würde. Ich werde sie allerdings bei der nächsten Untersuchung danach fragen und schreibe Dir dann, was sie gesagt hat...

Schönen Tag noch
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen