Suchen Menü

Frage an die Mehrfach-Mamis - habt ihr eine Putzfee?

:HELP:

Die Frage steht ja oben schon. Wie ist das bei euch? Wir haben ein Haus, und seitdem wir drei Kinder haben, komme ich einfach nicht mehr hinterher. Wir haben viel Laminat und Fliesen. Ich habe das Gefühl, der Staub holt mich stante pede ein. Egal wie viel ich putze. Und die Wäsche bleibt ja auch noch. Ich bügel inzwischen nur noch das Nötigste ....weiße T-Shirts und Männes Hemden. Der Rest fliegt in den Trockner oder wandert ungebügelt in den Schrank.

Jetzt überlegen wir, ob wir uns vielleicht eine Putzfrau suchen. 1x die Woche alle Böden saugen und wischen und die Treppen. Das wäre ja schon mal ein Anfang. Die Bäder und die Ablagen kann man zwischendurch immer nochmal selbst machen.
Wie ist es bei euch?

LG
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfach-Mamis - habt ihr eine Putzfee?

hi liris,

ich bin zwar kein mehrfachmutti, aber das ist seit 8 jahren mein weihnachtswunsch... bis dto. leider noch unerfüllt....*seufz*

aber wenn ich 2015 wieder arbeiten geh, dann kommt jemand saugen und wischen und staub putzen dessen bin ich mir sicher!!!

knappe 200qm haus, riesen garten, kind und job bring ich nicht auf die reihe, zudem bin ich die sommermonate wohl eher "alleinerziehend" weil mein mann da meist viel weg ist und nur wäsche daheim tauscht.

wenn ich einmal von grund auf sauge und wische bin ich da locker 2-3 std. bei, denn hier tappseln ja noch 4 felltiger rum und die machen viel arbeit. ich will meine arbeitsfreie zeit lieber mit kind und garten verbringen als im haus beim putzen.

jetzt grad in eurer situation würd ich mir ne gute fee leisten, kostet ja nicht welt.:THUMBS UP:

gglg ums eck

jack:GIRL 061:

Nein ich habe keine. Und ich habe mir schon am Ende der Schwangerschaft und noch für die nächste zeit vorgenommen, dass auch mal was liegen bleiben darf. Küche und Esszimmer müssen sauber sein, weil Eingangsbereich. Ein paar Aufgaben werden ab die großen abgegeben, allerdings sind die zwischen 11 und 17,5 .... 

Ansonsten versuche ich nicht, alles hinter einander weg zu machen, sondern immer eine Sache, wenn levian schläft.  schläft er immernoch, wenn ich fertig bin, mache ich noch was.... 

Aber ich nehme mir niemals langfristig was vor. Das klappt nicht.

lg

Leider nein! ;-)

...aber ich hätte gerne eine!;-)Ich mache normalerweise einmal pro Woche gründlich sauber, das dauert dann ca.4 Std. am Stück. Ansonsten täglich staubsaugen etc. ist ja klar. Da der Grossputz mit Minimaus natürlich zeitlich nicht geht, muss ich jetzt immer bei Gelegenheit irgendwas machen und habe das Gefühl, nie ganz fertig zu werden. Wenn ich mit dem Programm durch bin, kann ich wieder von vorne anfangen.:HEADSHOT:Als ich noch gearbeitet hatte, kam einmal pro Woche ne Putzfee und hat einmal alle Böden und die Bäder gemacht, das war superangenehm! :THUMBS UP:Bleibt ja sonst noch genügend übrig was sich nicht von alleine erledigt.:-(Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen Dir ne Putzhilfe zu suchen wenn Ihr es Euch leisten könnt. Das ist pure qualitiy time die man dadurch gewinnt! 

Und ich versuche meinen Liebsten zu überreden, dass wieder eine Hilfe engagiert wird!;-)

Lg, Conny

Ja, ich habe eine solche Fee...
Ich wüßte auch gar nicht, wie ich den Haushalt ohne ihr bewältigen sollte. Also vor jedem Kind hab ich einfach viel gearbeitet und wenn ich zu hause bin, ist es mir wichtiger, mal 100% mit den Kindern zu sein als zu putzen.

Jetzt bin ich zwar Vollmami, aber mit Säugling und 3jährigem bin ich auch dankbar, dass mir jemand hilft. Meine Fee kommt einmal wöchentlich und macht alle Böden und Oberflächen, außerdem bügelt sie die Hemden meines Mannes. Ich hab die Vormittage die Kleine alleine, aber im Moment hatte ich mit ihr ziemlich viel Administratives zu erledigen. Ab Mittag bin ich dann auch mit dem kleinen Piraten unterwegs und empfinde es schon als Herausforderung, täglich warme Mahlzeiten auf den Tisch zu zaubern...

Sich Hilfe zu holen ist niemals verkehrt ;-)
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen