Morgen alle zusammen!
Dachte es würde mir leichter fallen, aber ich krieg grad eine mittelschwere Kriese!
Mir fällt das echt schwer, eine Berrechnung zu machen, weil:
1. Mann hat nach Arbeitslosigkeit August '13 wieder arbeit aufgenommen (keinen vollen Gehaltsjahreswert also auf Lohnabrechnung)
2. Ich war ja in Elternzeit und davor in der Schwangerschaft komplett "beurlaubt". Dann davor, also 2011/2012, auf 33 Std/Woche gearbeitet und bei wieder Antritt arbeite ich bald auf 25 Std./Woche....
3. Mutterschaftsgeld wird mit draufgerechnet und Elterngeld ja eigentlich auch oder?
Alles doof, ich hab grad kein Durchblick mehr! (Nebenbei auch noch die du**eligen Lohnsteuern )
4. Mein Mann und ich haben nun folgende Rechnung aufgestellt:
Für 2014:
Sein Monatseinkommen mal 12 + ein altes Monatseinkommen von mir (von 2011/2012 mit 25 Std/Woche) mal 5 (Arbeitsbeginn wieder ab 01.08.14) = Betrag X = Stufe X
Betrag X dann noch + Mutterschaftsgeld (habe ich dieses Jahr ja nicht bekommen), oder noch etwas anderem (z.B. Elterngeld habe ich dann dies Jahr für 3 Monate noch bekommen)?
Ich hoffe ihr versteht noch was ich meine
Kann mir jemand einen Tipp für die Berrechnung geben? Das wäre echt lieb und hilfreich...
Glg; Jenny