Suchen Menü

Frage an die Flaschen Mamis

Hey ihr Lieben, sorry das ich mich so selten melde, aber mit 2 Kindern und die ganze Woche allein daheim, komm ich nicht mehr an den Rechner. Nun aber zu meiner Frage: Wieviel ml trinken eure Kleinen pro Flasche? Joah schafft so gut wie nie die ganze Flasche mit 150 ml, wenn er 130 ml schafft, kann ich echt happy sein. So is er putzmunter, wenn man über das fiese Bauchweh hinweg sieht. Ich glaube in ein paar Tagen kann sich mein Kleiner auch schon vom Rücken auf den Bauch drehen, dass hat er gestern im Rückbildungskurs jedenfalls ziemlich gut geübt. Macht mich etwas traurig, weil ich merke, dass es bei ihm noch schneller geht, mit dem groß werden.  So ich genieße jetzt noch die Ruhe, in ner Stunde, is meine Große wieder da. GLG Tinchen

Bisherige Antworten

Re: Frage an die Flaschen Mamis

Hallo 

Hanna  schaft höstens 100ml  nur abends da schadt sie meistens 125 ml mache mir da aber keine gedanken mehr sie nimmt gut zu sie trinkt zwischen 5 und 6 flaschen  kommt drauf an ob sie 2 oder3 mal nachst  wachwird (sie geht um 18 uhr ins bett)

lg melanie

Re: Frage an die Flaschen Mamis

Huhu,

Dante trinkt auch nur sehr selten sein fläschchen aus, aber meine hebamme meinte, das es ganz gut ist, wenn am ende noch ein rest bleibt da man dann sieht das das baby satt ist... ich mache immer zwischen 150-200ml in eine flasche, aber Dante ist ja auch schon einen monat älter als Joah... hunger hat er am tag ca alle 2-3 Stunden und trinkt dann ca 150ml manchmal auch weniger und den rest dann etwas später...abends/ nachts ist unser Rhythmus jetzt meistens 21h nochmal eine portion vor dem schlafen und dann um 4h das erste Frühstück wenn papa aufsteht...manchmal auch noch einmal dazwischen ;)

 

Re: Frage an die Flaschen Mamis

Pia trinkt morgens ca. 220ml, Mittags und Nachmittags jeweils ca. 200ml und dann zum schlafen gehen nochmal 240ml.

Das sind recht große Mengen, aber sie trinkr auch nur 4 Flaschen. Sie nimmt dabei gut zu, nicht zuviel und nicht zuwenig, das ist das wichtigste.

Danke euch!!!

hab gestern mal aufgeschrieben wieviel Joah den ganzen Tag trinkt, es waren 640 ml. er schafft oft nur 100 ml und hält dann trotzdem 6 Stunden aus. das is erst seit dem blöden Noro..er hat auch oft nach en Mahlzeiten viel Bauchweh :-( jetzt is es schon 17:30 und er hat jetzt erst 480 ml und ich denke er wird nur noch eine Flasche trinken....

LG tinchen

Re: Frage an die Flaschen Mamis

Hallo Tinchen, also Maja hat bislang immer den letzten Tropfen noch ausgetrunken. Sie trinkt wochenlang schon 165 ml. Emma schafft meistens nur 140. Seitdem sie beide so furchtbar erkältet und sind und inhalieren müssen, trinken Sie Ihre Flaschen kaum aus. Ich lasse sie jetzt aber auch. Entscheidend ist, dass sie konstant zunehmen. Wir haben ja auch nicht immer gleich Appetit:DRINK:...

LG

Re: Frage an die Flaschen Mamis

Hi du Süße,

wow, schon wieder 2Monate... Man sagt, dass so ein Wurm ein 6.seines Körpergewichts trinken sollte, das schaffen eigentlich auch alle über den ganzen Tag verteilt. Das ist bei Flaschen-und Stillkindern gleich, allerdings kann man es bei letzteren nicht kontrollieren.

Außerdem sagt meine Hebi sollen es 5-6 volle Windeln sein (egal wie voll und mit was ;-) sonst stimmt etwas nicht.

 

Ganz liebe Grüße,

Sybi

(hab mitgelesen als eure Zwerg kam, hatte aber eine echte Krise, da dauernd ss und nie mit gutem Ende... Wir haben aufgegeben und ich bin mitten in der DR für die nächste ICSI)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen