Suchen Menü

Frage an Zwillingsmutter

hallöchen, mich würde mal interressieren, wie der ablauf bei einer "normale" zwillingsgeburt ist. Kommt da die plazenta des erstgeborenen nach der geburt des ersten kindes? und dann das zweite? oder kommen zuerst beide kinder und dann die plazentas?

falls das jemand weiss, wäre ich dankbar. ich bin schwanger mit zweieiigen zwillingen und möchte mich gerne über den genauen ablauf vorbereiten.

 

lieber gruss lele

Bisherige Antworten

Re: Frage an Zwillingsmutter

Huhu Lele!

Zuerst kommen die Babies, dann die Plazenten!

Meist wird die FB des oberen Zwillings geöffnet, damit es schneller geht und der 2. nicht in eine Unterversorgung durch die bereits verkleinerte Gebärmutter gerät. 

Nach der Geburt des 1. Kindes wird geprüft, wie sich der 2. Zwilling reingedreht hat.

LG und alles Gute! 

Liris 

Re: Frage an Zwillingsmutter

hallo liris 

vielen dank für deine antwort! und die wünsche!

LG Lele

Re: Frage an Zwillingsmutter

 

Gerne. Wie weit bist du denn? Und weißt du schon was es wird? Ich kann dir nur empfehlen, in die Risikosprechstunde deines gewünschten Krankenhauses zu gehen. Dort bekommt man wirklich super Informationen. Da man ja leider automatisch Risiko- Schwangere ist mit Zwillingen, kann man das ruhig auch annehmen. Ich war zweimal da vorher zur Untersuchung und zur Beratung und bin sehr froh darüber. Schließlich will man nichts riskieren.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen