Suchen Menü

Frage an Mamis: wie bekomme ich mein Kind zum schlafen? HILFE!!

Hallo zusammen,

unsere Kleine hat ihren eigenen Kopf und das zeigt sie jeden Abend.
Sie schläft eigentlich ohne Proble. Tagsüber hat sie auch schon mal Wachphasen, aber da schaut sie durch Gegend und erkundet ihre Welt oder sie kuschelt mit uns. also alles kein Problem.

ABER

abends, wenn es drum geht wir ziehen ins Schlafzimmer und machen uns bettfertig. Dann schreit sie wie am Spieß und will nur auf dem Arm sein. letzte Nacht hat sie volle 3,5h stunden sich nicht in den Schlaf singen, beruhigen, wiegen lassen. Pucken hat auch nichts gebracht. Nach 3,5h war sie dann endlich so müde, dass der Rest der nacht echt gut verlief. Sie hatte ihre Stillpausen und schlief danach immer sofort ein ohne jegliche Probleme. So geht es momentan jede Nacht.

Was kann ich noch machen? Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal für eure Ideen!

LG

zenz

Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamis: wie bekomme ich mein Kind zum schlafen? HILFE!!

Ich fühle mit dir. :-(

Bei uns sind die Nächte eigentlich ganz gut, nur tagsüber ist sie sehr anstrengend gewesen. Seit gestern geht es auch tagsüber wieder besser und heute scheint sie richtig relaxt zu sein. ***aufholzklopf***

Hat sie vielleicht sogar Blähungen oder dergleichen? Quält sie irgendetwas?

Ansonsten braucht sie vielleicht einfach nur etwas länger um sich an die neuen Zeiten zu gewöhnen?! Sie ist ja jetzt erst über zwei Wochen alt und ist vielleicht noch die Bauchzeiten gewohnt. War sie denn im Bauch zu der Zeit immer aktiv. Ist jetzt natürlich nur eine Vermutung.

Ich fürchte da brauchst du einfach nur Geduld, wenn der Rest eigentlich i.O. ist. Schlaf würde ich dann tagsüber nachholen, wenn sie schläft.

Hast du schonmal deine Hebamme diesbezüglich gefragt. Manchmal wissen die Rat.

Re: Frage an Mamis: wie bekomme ich mein Kind zum schlafen? HILFE!!

Hallo, ich lasse meinen Kleinen mit mir im Bett schlafen. Ich lege mich seitlich, lege ihn seitlich mit dem Gesicht zu mir, aber in einem kleinen Abstand zu mir. Und mit einem Stillkissen sorge ich dafür, dass er sich auf der anderen Seite nicht weg von mir dreht. Schlafen tu ich ohne Bettdecke, ist ja heiß genug. Beim Einschlafen streichele ich ihn über den Rücken. So spürt er meinen Atem, wird gestreichelt und fühlt meinen Körpergeruch. Versuch mal! Viel Glück!

P.S. vielleicht hat sie Bauchschmerzen? Dann würde ich Sab Simplex empfehlen. Wirkt sofort und ist total unbedenklich, da es physikalisch und nicht chemisch wirkt.

LG

Re: Frage an Mamis: wie bekomme ich mein Kind zum schlafen? HILFE!!

Hallo Zenz,

ich kenne das Verhalten von unserem großen Sohn, der war abends auch immer irgend wie durch vom Tag und hat irre lange gebraucht um abends in den Schlaf zu finden. Ich kann mich noch erinnern das wir immer stundenlang mit Baby auf dem Arm durch die Wohnung gelaufen sind. Nur dann war er einigermaßen glücklich und konnte schlafen. Aber wehe man wollte ihn dann ablegen und selber schlafen, da ist er immer wieder aufgewacht und wollte weiter getragen werden. Also bei uns half wirklich nur tragen, schuckeln und laufen. Sonst ging das gar nicht. Ich hoffe die Phase ist bei eurer Maus schnell vorbei!

 

LG Linea

Re: Frage an Mamis: wie bekomme ich mein Kind zum schlafen? HILFE!!

Habt ihr vielleicht Tagsüber viel Trubel? Babys verarbeiten ja die Eindrücke des Tages am Abend! 

Oder hat sie Bauchweh? Meine Kleine hat das auch und wir haben Lefax und Zäpfchen und Fencheltee von Hipp probiert und ihr hilft das! Sab Simplex soll auch gut sein und es ist alles natürlich! 

schläft sie denn bei euch im Bett? Ich war vorher eigentlich dagegen und dachte ein Baby muss im eigenen Bett (Beistellbett) schlafen aber meine Kleine schläft total unruhig im eigenen Bett, deswegen schläft sie jetzt bei uns! Sie lässt sich so schneller beruhigen und schläft besser!

Ich hoffe es wird besser :-) 

Danke für die Antworten!

Die letzte Nacht war schon besser. Wir haben sie bevor sie zu Bett ging, gebadet. Danach war sie fertig :)

Sie schläft in ihrem eigenem Bettchen, weil wir sie auf keien Fall zu uns ins bett nehmen wollen. Das abzugewöhnen ist einfach zu anstrengend.

Krämpfe oder Bauch weh hat sie nicht, denn sie lässt sich ja sofort beruhigen, wenn sie auf dem Arm ist oder im Bettchen geschaukelt wird. Ich gehe davon aus, dass es wirklich die Angst vor dem Alleinsein ist.

Mein Mann und ich wechseln uns jetzt ab. Eine Runde schuckeln und rumtragen macht er und nach dem nächsten Stillen übernehme ich.

Mal gucken wie lange diese Phase dauert. Die Hebi ist zufrieden mit unseren Maßnahmen. Sie meinte lieber jetzt etwas leiden und später weniger Probleme haben. Ich hoffe sie hat Recht :)

Liebe Grüße

zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen