Suchen Menü

Frage Untersuchungen und Kosten beim Frauenarzt?

Hallo,

ich hab ja gestern geschrieben, dass wir den ersten Termin hatten und ein schönens bubberndes Herzchen gesehen haben.

Meine Fragen:

- wenn man nur 3 mal Ultraschall hat (der nächste in der 18. Woche?)
wie kann man denn dann beim nächsten Termin in der 10. Woche wissen ob alles in Ordnung ist und das Herz schlägt?

- Bei meiner Ärztin steht, dass wenn man ausserhalb der normalen Ultraschalluntersuchungen einen möchte, kostet das 40 Euro.
Wieviel kostet das bei Euch so? (Irgendwie erzählt jeder was anderes und so unterschiedliches)

bei meiner Schwester gab es ein "Paket" jedes Mal ein Ultraschall mit Foto und einmal 3D

kennt ihr das? Und was kostet das?

- Und wenn ihr nur nen 3 D macht, was bezahlt ihr da?

Ich würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören, da ich es so verwirrend finde, was man so hört :-)obwohl ich das tro†z allem gerne hätte, immer nen Ultraschall um zu sehen wie es wächst und ob alles gut ist.

DANKE

Bisherige Antworten

Frage Untersuchungen und Kosten beim Frauenarzt?

Also ich hab davon auch null plan.

Ich war bis jetzt 3 mal zur normalen VU und 2 mal außerplanmäßig und ich habe IMMER entweder ein US Bild bekommen oder die letzen beiden male ein 3D Bild bekommen ... bezahlt hab ich in dem Sinner noch nix. Bekomm ich dann mal ne Rechnung?

Meine FÄ fragt auch net ob ich son Bild will, sie macht es einfach und gibt es mir ...

LG 11+0

Frage Untersuchungen und Kosten beim Frauenarzt?

Hallo,
also bei meinem gibt es für 125 Euro eine Pauschale für jedes mal US unbd CD und 3D.
LG

Frage Untersuchungen und Kosten beim Frauenarzt?

Ja, das muss man alles manchmal nicht verstehen :-) ich frag beim nächsten Mal einfach mal ob es eine Pauschale gibt.

Frage Untersuchungen und Kosten beim Frauenarzt?

Hängt vom Fa ab. Meiner hat gesagt, er macht jedes Mal Ultraschall ohne dass ich zahlen muss.

Frage Untersuchungen und Kosten beim Frauenarzt?

Meiner hat mir gesagt er wird bei jeder Untersuchung wahrscheinlich einen US machen, ich soll nur n USB Stick mitbringen und dann packt er mir die Bilder da alle drauf. Vielleicht sogar mal n Video [:-}

Also scheint so dass es wirklich jeder Arzt anders handhabt.

LG suno (7+1)

Frage Untersuchungen und Kosten beim Frauenarzt?

Also bei meinem alten Fa und jetzt bei meiner neuen, gibt es kein extra US, der alte hat noch angeboten einen extra zu mnachen für 25€, die neue bietet sowas erst gar nicht an. ich find es auch nicht so schlimm, 3 x US reicht mir, dazwischen wird ja immer nach den Herztönen geschaut und irgendwann gibts dann auch ctg und man merkt an den Bewegungen des Kindes ob es dem Kind gut geht oder nicht.

Aber beim 1. Kind hätte ich auch am liebsten immer US gehabt, diesmal versuche ich da mehr auf meinen Körper zu hören...

LG

pantakea

Frage Untersuchungen und Kosten beim Frauenarzt?

es muss auf jeden fall zur ersten vu ein ultraschall gemacht werden! denn da wird der geburtstermin endgültig bestimmt! also denke ich, dass du beim nächten mal auch wieder einen ultraschall bekommst! der erste termin ist ja nur zum feststellen einer gesunden ss! oder? korrigiert mich bitte wenn ich falsch bin! aber so hab ich mir das erklärt!

ist doch aber echt doof, dass die preise so unterschiedlich sind! ich würde auch gerne immer ein ultraschall machen! ich weiß noch garnicht was das kostet!

lg nene

P.S. Hab grad gelesen, dass US nicht sehr gesund ist...

Deswegen gibt es in anderen Ländern viel seltener US-Untersuchungen. Aber es ist so toll, zu sehen, dass alles in Ordnung ist. Bin etwas irritiert...

ihr googelt zu viel ;-) macht euch nicht verrückt ... wegen Essen, US ect.

Du hast auf jeden Fall recht. Alle negativen Gedanken werden sofort in den Müll geschmissen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen