Suchen Menü

Frage Still BH?

ich bin mir unsicher....ich habe in 3 Wochen Entbindungstermin.
Meine BH Grösse schwankte vorher schon immre zwischen Körbchengrösse B und C.
Jetzt weiss ich nicht, soll ich mir jetzt schon einen Still BH kaufen? Oder erst wenn das Baby da ist? Und vor allem welche Grösse kaufe ich?

Ich bin verwirrt :-)

Bisherige Antworten

Re: Frage Still BH?

Also meine Hebamme meinte, auf jeden Fall zwei Nummern größer als normal. Kann es mir auch noch nicht vorstellen.... :) Habe mir zwei gekauft, einer C, einer D (habe jetzt B).

Auch Freundinnen von mir sagen, zwei Nummern größer ist auf jeden Fall richtig, die Brüste schwellen wohl wirklich ganz schön an und dann hat man ja evtl. noch Stilleinlagen drin. Und das Anschwellen passiert wohl sofort nach der Geburt (Milcheinschuss), so dass du zumindest einen mit ins KH nehmen solltest.

Re: Frage Still BH?

Ja das hab ich auch gehört, deshalb dachte ich ich frag mal bei Euch nach.
Also wenn ich normal B, manchmal C trage - dann kaufe ich am besten D, oder?

Umfang kann ich ja durhc abmessen nochmal kontrollieren.

Dachte erst ich warte bis zum ET, damit ich bei Bedarf umtauschen kann, aber wenns besser ist, kaufe ich wenigstens einen vorher.

Re: Frage Still BH?

Hey, 

meine Hebamme hat mir ein Still-Bustier empfohlen.

Den hier: http://www.baby-direkt.de/medela-schwangerschafts-und-still-bh-bustier-grosse-m-schwarz.html

Habe mir den geholt und passt jetzt und dehnt sich gut. Da passt noch viel rein 8-) der ist mir jetzt schon lieber als jeder BH. 

LG suno

Re: Frage Still BH?

Also, ein bis zwei Nummern größer würde ich kaufen.

Gerade in den ersten Tagen nach dem Milcheinschuss hat man einen echt großen Busen, da ist alles was auf die Brust drückt eine Qual.

Ich habe noch in meinem Fundus 2 Medela Stillbustiers gehabt. Die trage ich zur Zeit Tag und Nacht, da drückt nichts. Einzig die Träger laufen über die Schulterblätter zusammen, das ist ungewohnt.

Wenn sich die Milchproduktion ein wenig eingespielt hat, werde ich den BH nachts weglassen können. Ohne Stilleinlagen in dem BH würde ich zur Zeit das Bett wässern.

Also, hol dir welche, die echt angenehmt zu tragen sind. Welche, die du auch nachts tragen kannst und welche, die sich ggf. dehnen, nix ist schlimmer, als zu kleine BHs.

Gruß

Wiebke

 

*einschleich*

Zwei Körbchen größer wirst du brauchen. Ich trage normal A, schon ende der Schwangerschaft ist es B und während der ersten sechs stillmonate war es schließlich C. 

Hilfreich sind stillhemdchen, wenn man unsicher ist. Bei h&m gibt's welche, glaube ich. 

Ich habe auch noch farbige, die man auch als Top tragen kann, wenn es warm draußen ist. 

Still bh immer zwei Nummern größer, die stilleinlagen müssen auch noch rein. Lg

Re: *einschleich*

Danke Euch, dann werd ich mal schauen :-)

Auch noch einschleich...

Hallo zusammen,

 

die Still-Bustiers von Medela kann ich auch von Herzen emfehlen.

meinen ersten habe ich geschenkt bekommen von einer Freundin, die sich in der Größe vertan hat. Optisch sieht er erstmal wuchtig und nicht gerade sexy aus. Ich habe ihn anprobiert, gleich angelassen und noch zwei aus der Apotheke geholt...:THUMBS UP:

 

Für die Momente, in denen man sich ein wenig mehr rausputzen mag, lohnt sich ein Blick auf die Seite mamarella.com

 

Alles Gute Euch :KISSING:

puenktchen.

war ganz am Anfang auch bei Euch, hatte aber eine MA...

Re: Frage Still BH?

Bei mir hat sich nicht nur die Körbchengröße geändert, sondern auch der Unterbrustumfang.

Vor der SS trug ich 75B. Im Laufe der SS hat sich das ein wenig geändert und da war ich bis vor der Geburt bei 85C. Nun bin ich nach der Geburt bei 80E und finde es sehr angenehm, es drückt und ziept nichts. Der Still-BH sollte auf jeden Fall - wie ein gewöhnlicher BH - gut passen und Halt geben. Die Brüste können nämlich schon recht hart, empfindlich und schwer werden.

Ob sich die Größe - wie bei mir - mehrmals ändert, wird sich zeigen. Aber ich würde auch zuerst zwei Nrn. größer kaufen und schon im KH mitnehmen. Danach kannst du immernoch weitere kaufen. Einen solltest in jedem Falle haben.

Die Bustiers kenne ich nicht. Ich persönlich bevorzuge eher BHs.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen