Suchen Menü

Frage !

Huhu ihr lieben,

sagt mal wie handhabt ihr das mit Mayonnaise ?? Verzichtet ihr komplett drauf ? Wollte jetzt vor kurzem was von Mc Donald essen und hab mich am Ende doch nicht getraut ein Royal ts zu bestellen,weil da ja Mayo drauf ist . Oder wie macht ihr das zu Weihnachten ? Gibt's bei euch auch eigentlich traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen ? Das fällt dann wohl dieses Jahr auch aus :-(

lg Diana

Bisherige Antworten

Frage !

Also ich esse generell, wenn ich auswärts esse, keine Mayo. Weil man einfach nicht sicher sein kann, wie lange die schon ungekühlt irgendwo liegt oder so. Aber wir haben am Wochenende auch Kartoffelsalat gemacht und den habe ich auch gegessen. Die Mayo war ja noch verschlossen und zuhause hab ich sie gekühlt.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen ;)

LG Svenja

Frage !

Huhu
ich hab schon beim Mc (Mc Chicken + Majo zu Pommes aus Tütchen) gegessen und für Zuhause hab ich Miracle Whip.
Mc Donalds nimmt ja Mayo vom Großhändler und machen die nicht selber. Da die Mayo wie auch die von Miracle Whip haltbar gemacht wurde.
Hier auch ein Artikel dazu:
http://www.kulinaria.org/index-kulinaria.html/presse-medien/pressemitteilungen/industriell-hergestellte-mayonnaise-eo-sicherer-genuss-fuer-alle-
Liebe Grüße
Anja 10+3

ich bin Toxo-Immun, deswegen muss ich nicht so arg aufpassen, allen nicht Toxo-Imunen würde ich aber raten aufzupassen..

Da gehts doch nicht um Toxo...sondern um Salmonellen.*kopfkratz*

ah ok, dann hat das aber auch nix mit SS zu tun, sondern allgemein.

Frage !

Hallo Diana!
Also ich esse keine selbst hergestellte aus rohen Eiern. Aber alles andere futter ich. So habe ich es bei meiner 1. Ss auch gehandhabt. Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst,wenn du Mayo isst,dann versuche sie einfach weg zu lassen..
Ich weiß,nicht immer einfach. ;-)
LG Diana rohen

Ich esse alles worauf ich lust und hunger hab..:-)

Ich auch, außer rohes Fleisch- sonst alles!!

Frage !

Also Mayonnaise esse ich. Salmonellen sind unangenehm, Schaden aber dem Baby nicht. Alles andere was toxo betrifft, esse ich nicht. Und auch leider keinen Camembert, morzarella, weiß aber gar nicht mehr, warum ich das nicht essen darf.

man darf Camembert und mozarella essen

Mußt nur darauf achten das die Sachen aus pasteurisierter Milch hergestellt sind.

Juhu ihr macht mich gluecklich :-)) danke fuer den Hinweis!!

man darf es nur nicht essen, wenns aus Rohmilch gemacht ist und nicht Toxo-Immun ist

man darf es nur nicht essen, wenns aus Rohmilch gemacht ist und nicht Toxo-Immun ist

Hallo,

bin eigentlich nur stille Mitleserin, wollte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass es bei der Rohmilch eher um mögliche Listerien geht und nicht um Toxoplasmen.

Auch gibt es keine Immunität gegen Toxoplasmen, nur um eine schon durchgemachte Infektion mit ihnen.

Toxoplasmen kann man sich aber auch bei der Gartenarbeit einfangen...

Lg mayjoe

Ich esse auch ALLES worauf ich Lust habe! Bei den anderen auch gemacht;) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen