Suchen Menü

Forumsfrieden...

Zum Nachdenken,
Wer hier ins Forum kommt möchte sich gerne mehr oder weniger anonym austauschen, über Sorgen und Ängste sprechen oder eben auch mal nur ein wenig Aufmerksamkeit erfahren. Dabei treffen so viele Charaktäre aufeinander, das es nicht möglich ist das sich alle mögen. Das ist im waren Leben auch so. Trotzdem sollte man (Frau) sich bemühen, auch wenn man die Menschen nicht persönlich kennt, nur das zu schreiben was man demjenigen auch persönlich gegenübersitzend ins Gesicht sagen würde. Natürlich gibt es Leute die auch im waren Leben kein Blatt vor den Mund nehmen und das Feingefühl einer Dampfwalze besitzen, aber die kann man hier doch getrost ignorieren. Vielleicht sollte man sich vor dem abschicken eines Beitrages nochmal überlegen, was man eigentlich damit bezwecken will -> helfen, beruhigen, Aufmerksamkeit schenken, ermutigen ... = positiv; rumstänkern, zicken, beleidigen, angreifen, frust ablassen = negativ und in dem Fall kann man auch einfach mal die Finger still halten. Und vor allem, sollte man immer im Hinterkopf behalten, das geschriebenes oftmals anders rüber kommt als gesprochenes, da man weder den Ton der Stimme noch die Emotionen mitbekommt. Wir kennen uns alle nicht, wissen nicht was die andere schon alles mitgemacht hat, welche Schicksalsschläge sie zu meistern hatte, welche Probleme sie hat, wir wissen NICHTS voneinander, außer das wir alles schwanger sind und gerade das ist für die meisten von uns eine besondere Situation und nicht immer selbstverständlich, deshalb ist ein wenig Zurückhaltung manchmal nicht verkehrt um den anderen nicht zu verletzten, auch wenn wir ihn gar nicht kennen....
So, in diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne SS und einen netten Austausch die nächsten Monate :-)
Bisherige Antworten

DAS hast du aber TOLL geschrieben und dem stimme ich voll und ganz zu!!

Das hast du schön gesagt! Ich kann dem nichts mehr hinzufügen!

DANKE :-), auf das es helfen möge!

Wunderbare wahre Worte...vielen lieben Dank dafür

Forumsfrieden...

Super!!! Ich hatte genau den selben Gedanken...war oberentsetzt, welche verbalen und charakterlichen Abgründe sich plötzlich auftun von -wie ich doch vermute- erwachsenen Menschen! =-O sowas hat es in diesem Forum bei meiner letzten SS nicht gegeben!

Wenn man hier (oder an anderen Foren) teilnimmt, ist doch ein gewisses Maß an gegenseitigem Respekt, Toleranz und Vernunft vorauszusetzen.

Auch hier herrscht Meinungsfreiheit, ganz klar, aber vielleicht überlegt man halt auch kurz vorher ob man wirklich auf jeden Beitrag antworten muß. Manches kann man sich ja auch denken. Und, wie Du bereits sagtest, der "Ton" ist beim Schreiben noch schwerer richtig rüberzubringen als beim persönlichen Gespräch.

Leben und leben lassen... Ich bin schockiert dass Rechtschreibfehler einen Menschen beurteilen (wohl die Mehrheit schreit Gebährmutter statt Gebärmutter) und dass man als Forumstroll betitelt wird, wenn man ein Mitgliedsprofil aufruft.

Danke,du hast Recht,das Problem ist,

dass die Mädels einfach kein Ende finden. Sie fangen immer wieder an. Man sollte tief Luft holen und einfach Mal Ruhe einkehren lassen. So..mmh!

gut geschrieben - dem kann ich nur zustimmen :-)

Toll geschrieben, ich stimme absolut zu!

Sehr schön geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen!

Ganz genau meine Meinung.Hast du sehr schön geschrieben

Ach....wie langweilig!!

Ein bißchen stänkern ist doch gut für den Blutdruck
:-P
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen