Suchen Menü

Fortsetzung Wassereinlagerungen und CTG

Hallo,

war heute zur Kontrolle und zum CTG. CTG im Normbereich, alles unauffällig, Kind wiegt jetzt 2390 gr und auf dem US konnte man sogar richtige Pausbäckchen erkennen, ist wie schon die ganze Zeit einige Tage weiter, aber alles im grünen Bereich.

Er liegt jetzt zwar in Schädellage, wobei eher so seitlich und Kopf hat sich noch nciht ins Becken gesenkt, er hätte noch genügend Platz zum drehen und turnen, was er auch tut.

Bezüglich der Wassereinlagerungen habe ich folgende Tips bekommen:

Viel Viel Trinken, auf keinen Fall Reis/Obsttage und auch kein Brennesseltee. Im Gegenteil soll ich sogar salzhaltig essen, damit das Salz das Wasser bindet und ausschwemmt.  Habe für morgen ein Termin bei der Kardiologin zum Schluckecho, da ich auch Wasser im Gesicht und am Hals habe und abgeklärt werden muss ob die Atemnot von der Herzklappe kommt oder einfach nur der klimatischen und hormonelle Lage geschuldet ist... morgen bin ich dann schlauer.

Liebe Grüße Campino

Bisherige Antworten

Re: Fortsetzung Wassereinlagerungen und CTG

Hallo Campino,

das wird ja ein Bobbele (wie wir Schwaben sagen). Würde mich nicht wundern, wenn ihr die 4 kg bei der ET schafft. War bei meinem Sohn damals auch schon so früh absehbar. Im Gegensatz zu ihm, sind meine Mädels eher zierlich. Aber egal, hauptsache die Entwicklung stimmt.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Wassereinlagerungen in den Griff bekommst. Ich hab die zum Glück nur an den Füßen und nach der Nacht ist es immer wieder bissle zurückgegangen.

LG Romy

Re: Fortsetzung Wassereinlagerungen und CTG

Sehr schön dass es dem campino gut geht..

das mit dem gemeinsamen et können wir uns wohl abschminken aber Hauptsache beide sind am ende wohl auf! ! 

Wir beide haben heut den 9. Monat erreicht. .das ist ein toller meilenstein 

Re: Fortsetzung Wassereinlagerungen und CTG

Wenn ich dich nicht hätte, dann wüßte ich nicht mal genau wie weit ich bin.. ich muss immer in deinem Ticker oder in meinem Mutterpass schauen, das ist aktuell so nebensächlich bei 2 Kinder, Haus und Mann...

Jo, ich fürchte auch das es ein Bobbele gibt, mir ist eben aufgefallen, das er in 2 Wochen 500 gr. zugenommen haben soll! Wo will der noch hinwachsen??? Hilfe! Vor kurzem habe ich noch gefrotzelt das alle Jungs aus unserem Bekanntenkreis die in den letzten Monaten geboren wurde deutlich über 4 kg gewogen haben und ich auf keinen Fall so einen kleinen Buddha rauspressen will....

Wobei das mit dem Gewicht in der SS auch immer sehr vage ist, bei der mittleren wurde mir ein makrosomie-Kind prognostiziert, mit weit über 4 kg und ich musste den Zuckertest zweimal machen, weil mir die Ärzte im KH nicht glaubten, das ich keinen Zucker habe und als sie auf die Welt kam hatte sie normale 3660 gr.

Also alles kann nix muss!

Campino

Re: Fortsetzung Wassereinlagerungen und CTG

Hallo Campino, 

 

gut das es dem kleinen gute geht. Und ein echt super Gewicht.... da geht es mir ja auch so... Mir wird ein Baby mit Minimum 4kg und 60cm profezeit.... 
Ich bin mal gespannt. 

Gut das du nochmal zum Kardiologen gehst! Ich drücke dir die Daumen fürs EEG. Ich hoffe sehr das der Schlauch nicht so dick ist8-). Aber sicher hastd ud das schon mal gemacht und weißt was auch dich zukommt. 

Bitte sag bescheid was raus kommt. 

Ich drücke dir feste die Daumen!!!!
Rachel

Abkürzung... OH Man, SS_Demenz

Ich meinte natürlich TEE... Ich bin schon so dumm geworden das ich sogar die Abkürzungen aus meiner Ausbildung verwechsele :-D

 

Trotzdem alles Gute für dich. Du schaffst das und ich hoffe das was gutes für dich raus kommt. 

Re: Abkürzung... OH Man, SS_Demenz

Hallo Rachel, ich habe mich gestern noch aufgeschlaut, was ein Schluckecho überhaupt ist, so was hatte ich bisher noch nie. Auf alle Fälle weiß ich, das ich das weder im schwangeren noch un-schwangeren Zustand machen lassen werde und schon gar nicht ohne Betäubung! Never ever krieg ich das Ding darunter und schon gar nicht als ehemalige Hyperemesis-Patientin, die bis vor wenigen Wochen jeden Schluck Wasser ausgek*** hat!!

Ich muss ja schon würgen wenn beim Zähneputzen die Zahnbürste zu weit nach hinten flutscht, niemals lasse ich das machen.

Die sollen erstmal einen Ultraschall machen und wenn dann was auffällig wäre, dann können wir darüber reden.

Herrje, habe ich jetzt ein Schiss vor dieser Untersuchung!

Campino

Re: Abkürzung... OH Man, SS_Demenz

Hallo Campino, 

sorry wenn ich lache:-D aber mir wollten sie das letzte SS auch andrehen. Da ging es mir ähnlich wie dir mit der Übelkeit. Ich hab es auch nicht gemahct.
Aber ich weiß das mein Vater die mind. 5 mal hatte und er konnte sich nie an die Untersuchung erinnern. ABer in der SS wirst du das gute Zeug wohl nicht bekommen...


Jetzt muss ich aber gestehen durch den Mund würde ich das NIE machen. Bei der Magenspiegelung zb. kann der arzt auch durch die Nase. Das hab ich schon 2 mal hinter mir. 2 x OHNE betäubung. Also nur ein nasenspray, weil in der Nase ist man ja doch empindlich. 
Ich fands nicht schön aber es war okay. 

Ich weiß nicht ob man das auch hier machen kann. Frag den Arzt mal. Denn wenn man es durch die Nase macht, dann fühlt es sich an wie nen Spagetti im Hals. Aber KEINE Übelkeit und KEIN würgen. 

ICh hoffe jedoch das er es mit einem normalen Ultraschall schaftt und du ganz drum rum kommst. 

Und falls du es nach der SS doch machen musst. Die Medis die du da zum Schlafen bekommst sind echt gut...

Naja, schreib mal wie es dir nahc dem Termin geht und was dein Arzt sagt...

 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: Abkürzung... OH Man, SS_Demenz

Hallo,

Schluckecho blieb mir erspart, Ultraschall hat völlig ausgereicht.

Die AI ist völlig unverändert, sie ist weder Ursache für die Atemnot noch hat das Wasser Auswirkungen auf die Herzleistung. Woher die Atemnot rührt konnte sie auch nicht sagen... ich schiebe es jetzt auf das Wetter, die Hormone, die Kugel etc... und japse weiter vor mich hin...

Liebe Grüße Campino

 

Re: Abkürzung... OH Man, SS_Demenz

Hallo Campino, 

 

zum Glück ist alles unverändert!!!!!

Ich glaube das mit der Atemnot ist grade hier bei uns in der Stadt nichts selten. Ich war soooo froh als es gestern etwas kühler war! Da konnte ich auch mal wieder "durchatmen". 

Ich drücke dir die Daumen das sich die Einlagerungen wieder verziehen, bei mir gingen sie im 8 Monat spontan weg. 
Und ich hoffe für uns beide, das es hier endlich etwas kühler wird. Obwohl es bis mindestens Mittwoch durchgehend 30Grad haben soll. Yeah=-O

 

Hat er was gesagt ob du ins Städtische musst oder kannst du in deine Wunschklinik?

Grüße. 

Rachel

Re: Abkürzung... OH Man, SS_Demenz

Hallo,

gestern war es bei mir auch besser, es könnte tatsächlich einfach nur an der Schwüle hier liegen... ich weiß es auch nicht. Fakt ist, die AI ist unverändert und das ist ja super, den Rest muss ich einfach aushalten. Hochleistungssport ist ja eh nimmer ;-))

Ich habe nächste Woche Vorstellung im Diak beim Oberarzt, der wird dann entscheiden ob ich bei Ihnen entbinden darf oder ob er mich ins Städtische übergibt.... ich bin einfach optimistisch das es so kommt wie ich mir das vorstelle.

Grüße Campino

Re: Abkürzung... OH Man, SS_Demenz

Ja das mit dem Sport ist nicht mehr:-P

 

Ich wünsche dir das sie dich im Diak annehmen. Denn ich weiß ja wie "nett" sie im Klinikum sind. Aber ich muss da einfach hin. 
Für meine Nerven und weil es grad mal 2 Minuten mit dem Auto sind. Diak wäre einmal quer durch die Stadt. 
Außerdem wohnt meine ganze Familie dort in der nähe bzw. in die Richtig... 

Diesmal lass ich mir nicht soviel gefallen.Bestimmt sind sie diemal nett;-)

 

Schreib doch mal was sie gesagt haben. Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße, 
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen