Suchen Menü

Formulierung Brief Veterinäramt, hat jemand Tips ?

In der Nachbarschaft meiner Eltern gibt es einige Missstände bei der Tierhaltung. 

 

Wenn ich übernächste Woche wieder hier bin will ich mich mal darum kümmern und den Tierschutzverein und das Veterinäramt informieren. 

 

ZumBeispiel bellt der Hund oft stundenlang ohne Pause auch nachts und das geht einfach nicht. Keiner kann schlafen und sich erholen und normal ist das ja auch nicht. Das Pferd scheint auch nur noch ganz miserabel auf den Tod zu warten. 

Wir wollen den Brief anonym schreiben da es sonst nur Ärger gibt, im Dorf ist das ja immer alles etwas schwieriger. 

 

 

Mit dem Nachbarn kann man nicht reden,  seine Antwort war nur das wir ihn doch anzeigensollen.

 

 

ViVielleicht habt ihr ja ein paar gute Formulierungen parat die ich in dem Brief verwenden kann. 

Bisherige Antworten

Re: Formulierung Brief Veterinäramt, hat jemand Tips ?

Tja, in dem Fall hilft wohl blos noch anzeigen.

Ist gut das du dich da kümmern willst. Ich würde es auch annonym machen, sonst kann man plötzlich ganz schnell der Dumme sein.

Ich würde dem Veterinäramt auf jeden Fall beschreiben, wann und wie oft und wie lange der Hund bellt. Das wie mit allen Ruhestörungen: Man braucht i.d.R. ein Lärmprotokoll. Ansonsten würde ich den Brif beginnen mit dem Thema das man sich Sorgen um beobachtete Tiere macht. Dann das Pferd erwähnen,  dessen Zustand bescheiben und event. erwähnen wenn man selbst sich mit Pferden auskennt.

Dann den Hund erwähnen incl. den Belästigungszeiten.

Am Schluss noch darauf hinweisen, das es dem Hund vermutlich nicht besser geht als dem Pferd. Und dann die Bitte, das mal nach den Tieren geschaut wird, ob der Halter damit überfordert ist.

Ich drücke dir die Daumen

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen