Suchen Menü

Flüssigkeit aus Brust?

Hallo Mäddl´s,....

 

Hab da mal ne Frage, da es meine erste Schwangerschaft ist und noch alles Neuland für mich ist,....

Heute Morgen ist mir aufgefallen, das aus meinen Brustwarzen paar Tröpfchen weiße bis durchsichtige Flüssigkeit raus kam. Wenn ich sie weggeputz habe kam erst wieder etwas, wenn ich die Brust etwas zusammen gedrückt habe.

Ich bin nun bei 20+3,  ist das ein Zeichen das die Vormilch einschießt oder einfach nur ein Zeichen der Schwangerschaft???

Liebs Grüßle

Pra

 

Bisherige Antworten

Re: Flüssigkeit aus Brust?

Deine Brust bildet gerade die vormilch! Das ist nichts schlimmes! die vormilch ist wässrig bis gelb. Wenn das Baby sie dann trinken kann wird sie nur gelb. 

Aber tu dir selbst den gefallen und Drücke nicht drauf herum. Das kann zu wilden Wehen führen. Wisch herausgelaufenes einfach weg. 

lg

Re: Flüssigkeit aus Brust?

Das ist Vormilch oder auch Kolostrum das bedeutet das deine Brust sich fürs Stillen bereitstellt und ist föllig o.k.;-)

Auf weitere Manipulationen der Brustwarze würd ich jedoch verzichten mit Brustwarzenstimmulation kann man ende der SS Wehen einleiten.

LG

 

Re: Flüssigkeit aus Brust?

Danke Mädls,....

hab mir schon was in die Richtung gedacht, doch das das zu wilden Wehen oder Wehen einleiten kann wusste ich nicht:-X,

dann lass ich mal lieber meine Finger weg.:OK:

Liebs Grüßle

Re: Flüssigkeit aus Brust?

Huhu, doch kann es. Brustwarzenstimulation wird von Hebammen gern als tip gegeben, wenn man am et oder drüber ist, um die Geburt in Gang zu bringen. Zu Geburtswehen kommt es aber nur, wenn alles bereit ist oder man zu Frühgeburt neigt. 

Selbst wenn das nicht der fall ist, kann es zu wilden Wehen führen, die zwar meist nicht Muttermund wirksam sind, aber doch ziemlich unangenehm sein können. Die kriegt man eh früh genug, wenn man Pech hat. Muss man ja nicht forcieren. 

 

Ich könnte an meiner Brust gar nichts testen, die tut so Hölle weh, das kenne ich außer zu Beginn der ss erst ganz am Ende. Diesmal hörte es gar nicht auf, inzwischen bin ich dabei Körbchen b (vorher kleiner als a)

 

lg

Re: Flüssigkeit aus Brust?

Danke für die Info....

Meine Brust tat mir zu beginn nicht sehr weh, sie war nur leicht empfindlich.

Mittlerweile bin ich auch von C auf D.....

Aber wenn man Sex hat und der Partner an der Brust spielt ist doch diese auch stimuliert,.....oder sollte man Sex haben ohne an der Brust zu spielen?

Re: Flüssigkeit aus Brust?

Wenn man zu wilden Wehen neigt, also vor der 37. Woche häufig einen harten Bauch hat, sollte man das lassen. 

Muss man halt probieren. 

Mein Mann dürfte nicht ran bzw. Müsste ganz arg vorsichtig sein.

Nach der 37. Woche ist's ja nicht schlim ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen