Suchen Menü

Flohmarkt-/SchnäppchenFIEBER

Huhu Mädels!:-)

Bin gerade voll im Flohmarkt- bzw. Schnäppchenfieber:-P

Gucke gerade nach so Spielsachen, Winterutensilien (wie Fußsack für den Kinderwagen etc.) und Klamotten und hab sowohl im Internet als auch auf Flohmärkten schon gute Schnäppchen gemacht8-) Das macht echt ein bißchen glücklich:GIRL 012:

Klar, könnten wir auch alles neu kaufen, aber ich seh das irgendwie nicht ein, vor allem bei Markenkleidung kann man so echt gut sparen,  und wir sind bisher mit den Flohmarkt-Schätzen (Kinderwagen, Base für Babyschale, Bett, Laufstall, Klamotten, Spielzeug) echt gut gefahren...

Jetzt wollte ich mal von Euch hören, ob ihr alles neu kauft oder prinzipiell keine Klamotten auf Flohmärkten kauft etc...

Bisherige Antworten

Re: Flohmarkt-/SchnäppchenFIEBER

Huhu,

 

ich hab am Anfang auch viele Klamotten auf Kinderbasaren gekauft. Mittlerweile mach ich das aber nicht mehr. Für Mads haben wir alle durch Finn. Und ich finde, bei den größeren Sachen sind die Flohmarkt-Sachen oft nichts mehr, weil die Kiddies die einfach zu lang tragen. Wenn mehrere Kinder die Sachen 1-2 Jahre an hatten, sind die einfach nicht mehr schön. Dafür stelle ich mich dann nicht 1 h vor Öffnung an.

Für Finn bestelle ich meistens bei Jako-o, die Sachen sind in der Qualität einfach unschlagbar und halten echt was aus.

 

LG, Claudia

Re: Flohmarkt-/SchnäppchenFIEBER

... also wir haben auch nicht alles neu gekauft !!! Kinderwagen, Laufstall, Beistellbettchen und einiges an Klamotten sind gebraucht, aber eben noch top in Ordnung und wesentlich günstiger in der Anschaffung als neu... Das was ich nicht gebraucht kaufe ist Spielzeug, was Charlie in den Mund nimmt... da kauf ich dann doch lieber neu! :-P

Re: Flohmarkt-/SchnäppchenFIEBER

so Plüschsachen,Schnuller und Flaschen würde ich jetzt auch nicht secondhand kaufen.Und ich denke auch,je größer desto schwieriger was gut erhaltenes zu finden,aber jetzt ...Ach Schuhe werde ich auch neu kaufen,dabei nicht aufs Geld achten,das ist mir orthopädisch sehr wichtig!

Re: Flohmarkt-/SchnäppchenFIEBER

Ich finde ja, gerade für die Kleinen kann man gute und tolle Schnäpcchen machen.

Für meine Großen war ich gerne auf Flohmärkten unterwegs, Ebay hatte ich auch ne zeitlang gemacht, aber meist war ich enttäuscht: z.B. ein Skianzug war total kaputt, der Verkäufer stellte mich als Lügnerin hin:DEVIL: oder die Kleidung hat desöfteren gemüffelt (Rauch,...). da mach ich lieber vor Ort den Geruchstest und teste das Teil :-).

Für Tammo hab ich ja nun das Glück, noch alle Sachen von Emil zu haben, der ebenfalls ein Aprilkind ist[:-}. Denn neben Flohmarkt habe ich gern bei Jako-o eingekauft, die Sachen haben eine tolle Qualität. Und sämtliches Spielzeug, Fahrrad, Hüpfpferd,...warten auf dem Dachboden/Schuppen...oh man, ich weiß gar nicht, was wir/Omas,...noch zum Geburtstag/Weihnachten kaufen wollen.

Und ansonsten weißt du ja :-P nähe ich noch viel für den kleinen Mann, gern auch aus alten Teilen von uns, also auch irgendwie second hand.

LG Diana

Re: Flohmarkt-/SchnäppchenFIEBER

Ich kaufe auch nicht bei ebay, sondern bei ebay-kleinanzeigen und hole das dann vor Ort ab, bzw. schaue, obs mir zusagt.

 

Zum Nähen komme ich irgendwie nicht mehr so;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen