Suchen Menü

Fliegen in 7.ssw?

Hallo ihr!

Ich werde/will nächste Woche einen 90min Flug absolvieren. Ich Fliege gern und empfinde es nicht als Stress.

Würdet ihr fliegen oder auf Nummer sicher gehen und den Flug canceln? Oder seid ihr während der SS sogar schon geflogen?

DANKE!!

Bisherige Antworten

Re: Fliegen in 7.ssw?

Hallöchen,

ich bin schon oft als Schwangere geflogen und es war jedes mal kein Problem...obwohl ich einen Langstreckenflug hatte ( ca. 12 Stunden ). Und diesmal werde ich jetzt im Mai ( ca. 16SSW ) wieder fliegen. Ich denke, wenn es bei dir alles ok ist, es ist kein Problem. Ich wurde in deiner Stelle  auf jeden Fall Rücksprache mit dem FA halten.

LG

Jully

Hallo, 

ich werde Anfang Juni in den Urlaub fliegen, ca 2Std. Dann bin ich 16. SSW. Meine FÄ weiß das und hat keine Einwände.

machst Du Dir sorgen, weil es so ein früher Zeitpunkt ist? Ich denke, es ist ja  nur ein kurzer Flug.

Aber sicher, man muß die Risiken, die man eingeht, immer abwägen und mit evtl. Folgen leben. ich z.B. esse auch weiterhin Salami Und arbeite weiter, obwohl meine Ärztin mir liebend gern ein Beschäftigungsverbots geben würde... Sollte etwas schief gehen, muß ich es mit mir ausmachen. aber ich muß auch in der SS noch so leben dürfen, dass ich mich einigermaßen wohl fühle. Zumindest ist das meine Ansicht. Andere meiden jedes noch so geringe Risiko...

einschleich aus Mai/Juni 13

Hallo,

ich bin mit Zwillingen schwanger und wir sind als ich in der achten Woche war, nach Fuerteventura geflogen, also ein fünf Stunden Flug. In meiner letzten Schwangerschaft waren wir in Malaga. Da war ich in der sechsten Woche. Laut meinem FA ist das auch alles kein Problem gewesen und es ist auch nichts aufregendes dabei passiert:-)

LG Sandra mit :IN LOVE:und:IN LOVE:

Re: einschleich aus Mai/Juni 13

Danke euch!

Ja, ich mache mir etwas sorgen, weil es noch so früh ist und ich schon 2 FGen hatte. Die aber nicht durch äußere Einflüsse ausgelöst werde meinen FA fragen und wenn er nichts dagegen hat, ohne Bedenken fliegen!

Hallo Pusteblume,

also ich kann dir mitteilen, dass ich über Ostern für 4 Tage nach Mallorca geflogen (2 Std. Flug). Und mir hat es gar nichts ausgemacht. Auch Krümel geht es gut.

LG Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen