Suchen Menü

Fleisch und Kohlehydrate?

Hallo!

Marlene ist noch nicht einmal sieben Monate alt und unsere Kinderärztin sagte uns heute, dass es schon höchste Zeit sei, mit Fleisch (Huhn, Pute, Kalb) und Kohlehydraten (Reis, Nudeln, Biskoten, Grieß) anzufangen (natürlich in Brei-Form).

Wann habt Ihr damit gestartet?Ich dachte, eine Weile gibt man noch nur Obst und Gemüse.

Danke! LG
Caroline

Bisherige Antworten

Re: Fleisch und Kohlehydrate?

Also wir haben vor 2 Wochen mit kartoffel-Karotte und Bio-Rind von Hipp angefangen. Mattes mag es sogar am liebsten. Pute ist nicht so sein Ding. Aber das wird bestimmt noch werden.

Re: Fleisch und Kohlehydrate?

Hallo Caroline,

Tamme kriegt seit seinem 3. Tag nach Breistart schon Kartoffeln dazu. Und 1 Woche nach Breistart gabs dann schon Pute oder Rind dazu. Denn laut Kinderarzt und Hebamme ist es überholt, erst wochenlang die Gemüsesorten durchzuprobieren und immer eine Woche lang eine Gemüsesorte zu füttern...Also bekommt Tamme seit 5 oder 6 Wochen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und ist jetzt 6 Monate alt. Allerdings füttern wir (wie empfohlen) nur 2 mal die Woche Fleisch und einmal die Woche Fisch ;-)

Re: Fleisch und Kohlehydrate?

Hallo Caroline,

 

Ich denke, "dringend" anfangen muss jetzt auch nicht sein. Aber es schadet sicher auch nicht. Mads bekommt auch 2x die Woche Fleisch (Rind, Huhn). Und abends gibts auch wechselweise Hirse, Dinkel, Grieß oder Hafer. Da nehme ich die Getreidemehle von Alnatura. Mads schmeckts und ihm bekommts auch gut.

Wenn es Marlene passt und schmeckts, kannst du ruhig damit anfangen.

LG, Claudia

Re: Fleisch und Kohlehydrate?

Danke für Eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen