Suchen Menü

Fleckenentfernung

So ... ich habe da mal gewaschen ...

Da ich kein Fleckenmittel im Haus hatte, habe ich die bekleckerten Sachen über Nacht in einem Eimer mit kaltem Wasser gelagert.

Heute dann raus genommen, Gallseife drauf gebürstet. Für empfindliche weiche Textilien eher nicht geeignet da die Bürste das Material aufrauht. Einwirken lassen dann wieder mit kaltem Wasser ausspülen. 

Vie  hilft ja manchmal auch viel, also habe ich noch ein Oxyaction (oder so ähnlich) Vorwaschspray drauf gesprüht, einwirken lassen und dann normal gewaschen. Die Flecken von heute sind komplett raus gegangen und die von gestern sind deutlich heller geworden aber immer noch gut sichtbar. Jetzt hängt alles draußen, Sonne scheint zwar nicht aber normales Tageslicht soll wohl auch 

helfen nur länger dauern. 

Also ich denke auf Dauer werde ich die Spucktücher bleichen und die normalen farbigen Sachen gleich vorbehandeln.

Bisherige Antworten

Das vorwaschspray des Albrecht Discounters ist auch Super...

Re: Fleckenentfernung

Hätte ich auch so gemacht. Ich habe hier auch so ein Oxi-Mittelchen von DM. Das ist echt super. Da mache ich meistens so 2 Löffel mit in die Waschmasch. (Markenprodukt ist pink)

Vorwaschspray habe ich auch und mit Gallseife schrubben mache ich meistens bei Matschflecken.

Bin mal gespannt ob´s bei dir mit der Sonnenbleiche klappt.

Re: Fleckenentfernung

So heute gab's wieder mal Möhrchenflecken auf den Klamotten.  Ich habe es gleich kalt abgespült, Gallseife drauf und dann wieder kalt abgeslült und danach in die Sonne. 

Ich konnte es kaum glauben aber nach kurzer Zeit war  wirklich alles verschwunden.

Bei den nänächsten Sonnenstrahlen werde ich mal probieren ob auch die alten Flecken raus gehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen