Suchen Menü

Flaschennahrung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit gestern am Rätseln, wie ich mit der Flaschennahrung weiter vorgehe. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp?

Mia Marit hat die ganze Woche recht viel Hunger gehabt, so haben wir auf größere Portionen umgestellt: Sie hat bis Freitag einschließlich 6x am Tag 165 ml Humana HA Pre bekommen (vorher 6-7mal am Tag 135 ml). Mir erschien es allerdings recht viel (sie hat beim letzten Wiegen vor 2,5 Wochen 4,4 kg gewogen), daher habe ich mit meiner Hebamme telefoniert. Die meinte, dass man auch mal die 1er Nahrung füttern könnte. Nun haben wir zwei Nächte lang die 1er Nahrung gegeben. In der Nacht von Freitag auf Samstag zweimal, in der letzten Nacht einmal. Und nun habe ich den Eindruck, dass alles durcheinander ist ... Mia Marit trinkt viel weniger als vorher, oft bleiben 40-60 ml in der Flasche übrig.. Zudem weint sie seit gestern beim Trinken. Scheinbar hat sie auch wieder Bauchschmerzen. Gestern hatte sie zudem 2 schlimme und lange Schreiattacken.

Meint Ihr, es gibt einen Zusammenhang mit der 1er Milch?

Danke,

liebe Grüße, Mia

 

Bisherige Antworten

Re: Flaschennahrung

Ich bin mir nicht sicher, aber so war es mit Lara auch! Lara hat momentan einen 4-5Stunden Rhythmus und trinkt ca. 200ml pro Flasche (also schon deutlich mehr al deine Maus!)... Aber gerade am Abend fängt sie bitterlich an zu weinen, wenn die Flasche leer gesaugt ist...Also hab ich ihr beim nächsten Mal 235ml angeboten und sie trinkt vielleicht nur 10ml mehr, aber danach gibts kein Geweine und sie scheint satt...

Jedoch haben wir uns dann etwas verrückt machen lassen, weil man ja immer wieder hört, dass Babys nicht mehr als 1000ml pro Tag trinken sollten und wir wären dann selbst mit 5Stunden drüber... Also haben wir mal die 1er probiert, aber da is mir eigentlich schon von Beginn an nicht so wohl gewesen: Pre ist der Muttermilch am nächsten und ich befürchtete schon, dass Lara eventuell wieder mit Bauchschmerzen oder Blähungen zu kämpfen haben könnte und momentan läufts doch so gut... %)

Naja, trotzdem probiert und ich finde, die 1er sieht schon komisch aus... :-/ Lara hat sie trotzdem getrunken, aber auch deutlich weniger und hat danach auch ne Schreiattacke bekommen... Irgendwann später hab ich es nochmal probiert und genau das Selbe!

Natürlich weiß ich nicht, ob es tatsächlich an der 1er liegt, aber ich gebe jetzt wieder nur Pre! Auch wenn sie da mal über die 1000ml kommt... Lara wird uns schon zeigen, was ihr gut tut und was nicht!

Wir wollen dann ja demnächst auch mal mit Brei beginnen und da ändert sich ja auch wieder alles...

Vielleicht steckt Mia Marit auch gerade in nem Schub (würde doch zeitlich passen) und da hat sie eben mehr Hunger... Aber das ist dann ne Phase und danach benötigt sie vielleicht wieder weniger! Wenn sie Pre so an sich gut vertragen hat, würde ich bei ihr bleiben... Alle sagen ja eigentlich, dass Pre nach Bedarf gefüttert werden darf!

Weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen konnte, aber ich hoffe, ihr findet euren Weg!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Flaschennahrung

Ich würde mir gar nicht so viel Gedanken machen.n.

 

 

Lion hat auch oft sehr sprunghaft seine Menge erhöht,  jetzt trinkt er 4x 200-230 ml.

 

 

Wir haben auch mal die 1er probiert ababr keine Veränderung gemerkt also nehmen wir weiterhin pre.

Re: Flaschennahrung

Nimmst du bei der 1er auch Humana? Oft gibt es Probleme, wenn die Marken voneinander abweichen. Ist der Bauch hart? Ich habe bei meiner Großen, die Flasche immer mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee aufgefüllt.

Das hilft gut gegen bei Bauchweh. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Sab Simplex. Allerdings das Zeug wieder abzugewöhnen fand ich schwierig.

Kann es vielleicht sein, das Mia Marit einen Schub gehabt haben könnte. Dann futtern sie schon mal mehr. Meine Große hat das heute noch.... ein paar Tage richtig gut futtern und schwupp ist sie gewachsen und das Futtern wird wieder weniger. Wir nennen das immer: Füll-und Steckphase :GIRL 252:

Wenn jetzt immer was übrig bleibt, dann füttere doch einfach mal wieder wie früher.

Re: Flaschennahrung

hallo mia

oje, das ist doof. 

ich kann mich bei meinem ältesten gut erinnern, dass er bei der umstellung auf die 1er nahrung auch grosse probleme hatte. wir kamen irgendwann um die umstellung nicht mehr herum, er brauchte einfach mehr.

ich hab mich dann fast verrückt gemacht, weil er echt jedesmal wenn er 1er nahrung bekam furchtbar geweint hatte. 
bei ihm war es aber so, dass irgend ein inhaltsstoff bauchweh machte (ich weiss aber nicht mehr welcher). 

ich hab dann die inhaltsstoffe durchgecheckt und geschaut welche produkte andere inhaltsstoffe haben und schlussendlich sind wir bei Hipp gelandet, die hat er dann super vertragen.

wenn sie mit der pre doch noch satt wird, dann bleib mal dabei, ansonsten wäre es ev. auch angezeigt auf ein anderes produkt umzusteigen... man soll ja nicht dauernd wechseln, aber wenn das nciht ständig geschieht ist das ok.

glg

samina

Re: Flaschennahrung

Hallihallo,

lieben Dank für Eure Antworten!

Wir sind nun wieder komplett zu PRE zurückgekehrt, das Experiment mit der 1er Nahrung haben wir nur zwei Tage durchgeführt.

Insgesamt hat sich das Trinkverhalten unserer Maus gegenüber vorletzter Woche total geändert. Nur noch kleine Portionen  - und dafür gerne oft.

LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen