Hallo, zusammen!
Ich muss mir ein neues Thermometer anschaffen. Dieses soll dann auch Baby-tauglich sein.
Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Tipps!
LG Schokoauge
Hallo, zusammen!
Ich muss mir ein neues Thermometer anschaffen. Dieses soll dann auch Baby-tauglich sein.
Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Tipps!
LG Schokoauge
Das kommt ganz darauf an, wie viel du ausgeben willst. Wir hatten ein ganz normales digitales Fieberthermometer (um 10€) zur rektalen Messung, aber das mag unser Sohn gar nicht. Und oral ist bei so Kleinen halt auch nicht einfach. Mit Quecksilber ist auch eher ungeeignet. Jetzt haben wir uns kuerzlich eins fuers Ohr gekauft, von Braun glaube ich, aber das hat 600 SEK gekostet (=70€), mag in Deutschland billiger zu kriegen sein. MIsst sehr schnell und zuverlässig und ist bei Kindern gut anzuwenden. So viel will aber vielleicht nicht jeder ausgeben und manche Kinder lassen sich vielleicht auch im Po Fiebermessen, das muss man dann einfach ausprobieren. Aber unser Sohn fing schon an zu weinen, wenn wir in nur zum wickeln hingelegt haben, weil er dachte wir wollen Fieber messen. Und wir haben sehr sehr selten nur messen muessen.
Ich dachte auch an eines, das im Ohr misst.
Vielen Dank für deine Antwort!
Huhu,
eigentlich ist es nur wichtig das es eine flexible Spitze hat, die Marke ist egal. Rektal messen ist für die Zwerge einfach am präzisesten. Klingt gemein, stört die Babys aber nicht wirklich.
Huhu,
also wenn die Kurzen wirklich noch sehr klein sind, ist die rektale Messung echt am besten. Haben so eins mit flexibler Spitze. Das fand die Kleine auch nicht so schlimm.
Jetzt mit 3 Jahren mag sie es gar nicht mehr. Da haben wir eins fürs Ohr geholt. Weiss leider nicht, was es gekostet hat. Haben wir für Payback-Punkte eingetauscht und sind sehr zufrieden damit! Gibt auch bei Amazon welche ab 20 €. Muss man sich mal durch die Bewertungen lesen denke ich ;-)
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen