Suchen Menü

Fieberthermometer

Hallo, zusammen!

Ich muss mir ein neues Thermometer anschaffen. Dieses soll dann auch Baby-tauglich sein.

Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Tipps!

LG Schokoauge

Bisherige Antworten

Re: Fieberthermometer

Das kommt ganz darauf an, wie viel du ausgeben willst. Wir hatten ein ganz normales digitales Fieberthermometer (um 10€) zur rektalen Messung, aber das mag unser Sohn gar nicht. Und oral ist bei so Kleinen halt auch nicht einfach. Mit Quecksilber ist auch eher ungeeignet. Jetzt haben wir uns kuerzlich eins fuers Ohr gekauft, von Braun glaube ich, aber das hat 600 SEK gekostet (=70€), mag in Deutschland billiger zu kriegen sein. MIsst sehr schnell und zuverlässig und ist bei Kindern gut anzuwenden. So viel will aber vielleicht nicht jeder ausgeben und manche Kinder lassen sich vielleicht auch im Po Fiebermessen, das muss man dann einfach ausprobieren. Aber unser Sohn fing schon an zu weinen, wenn wir in nur zum wickeln hingelegt haben, weil er dachte wir wollen Fieber messen. Und wir haben sehr sehr selten nur messen muessen.

Ich dachte auch an eines, das im Ohr misst.

Vielen Dank für deine Antwort!

Huhu,

eigentlich ist es nur wichtig das es eine flexible Spitze hat, die Marke ist egal. Rektal messen ist für die Zwerge einfach am präzisesten. Klingt gemein, stört die Babys aber nicht wirklich.

Huhu,

also wenn die Kurzen wirklich noch sehr klein sind, ist die rektale Messung echt am besten. Haben so eins mit flexibler Spitze. Das fand die Kleine auch nicht so schlimm.

Jetzt mit 3 Jahren mag sie es gar nicht mehr. Da haben wir eins fürs Ohr geholt. Weiss leider nicht, was es gekostet hat. Haben wir für Payback-Punkte eingetauscht und sind sehr zufrieden damit! Gibt auch bei Amazon welche ab 20 €. Muss man sich mal durch die Bewertungen lesen denke ich ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen