Suchen Menü

Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

Hallo Ihr Lieben,

So langsam sollte ich mir überlegen, was ich zur Hochzeit meiner Schwester Ende Juli anziehen soll. Der Dresscode ist für tagsüber "sommerlich-chic", für abends "Cocktail- oder Abendkleid". Tja, und da gehen die Probleme los, denn ich habe weder das eine, noch das andere...Die Sommerkleider, die noch in Frage kämen trotz Bäuchlein, sind zu leger, und in meine Cocktailkleider passe ich definitiv nicht mehr hinein, ausser in ein schwarzes, weites aus Chiffon, aber kann man auf ner Hochzeit schwarz tragen?:-XWürdet Ihr extra was in typischer Umstandsmode kaufen? Und mir graut irgendwie vor der Schuhauswahl....es könnte sehr heiss werden und dann den ganzen Tag in Schühchen mit Absatz rumlaufen -uff. Sorry für das banale Thema, wenn andere hier solche Sorgen haben....vielleicht habt Ihr trotzdem ein paar Tipps für mich? Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

hallöle,

für sommerlich chic geht doch alles, hose rock, wickeltop, bluse.

für abends hätte ich nen tip. hab mir einen einteiler bei c&a gekauft aus stretch material mit trägern. weite hose, kleine raffung an der seite. kleine bolero oder schickes tuch, stola dazu und gut.

hier guckst du

und eben schicke ballerina´s bloss nix mit hohen hacken.

ich weiss ja nicht was du für ein typ bist... ich stell dir mal was ein...

klickmich

oder hier klickmich ganze seit voll ber aua im geldsäckel

hffe ich konnte etwas ideen geben.

 

lg

Re: Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

Hi Jack,

Lieben Dank für Deine Antwort!:-)Du bist gut am PC, gell?=-OIch hab keine Ahnung von solchen Links oder auch für die ET-Liste bräuchte ich ne halbe Ewigkeit - an dieser Stelle mal ein grosses Lob und vielen Dank, dass Du das so toll machst für uns alle!:THUMBS UP:Nun zu den Klamotten, Du hast recht, ich war jetzt irgendwie zu sehr auf der Kleiderschiene, aber eine schöne Hose und ein festliches Oberteil, sehen auch super aus. Ne weisse oder schwarze Hose könnte ich in der Ss auch immer wieder gebrauchen, eher, als ein Kleidchen. Die meisten werden schon eher so chic wie im letzten Link zur Hochzeit erscheinen, aber die sind ja auch nicht schwanger;-)Und nen Haufen Geld ausgeben für ne Klamotte, die ich dann einmal anziehe, bringt's ja auch nicht. Wir müssen schon über 700km anreisen, Übernachtungen zahlen, natürlich das Hochzeitsgeschenk....da muss es nicht auch noch was teueres zum Anziehen sein.:-PDanke Dir! Grüssli, Conny

Re: Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

hey conny,

ups da werd ich ja rot, danke für dein lob :-*

ich hab dir den schawrzen einteiler nicht umsonst vorgeschlagen, den kann man immer mal tragen, auch unschwanger.

im endeffekt musst du ja selbst entscheiden was du tragen magst und was dir auch steht farblich. du findest schon was, da bin ich sicher.

lg

 

c&a gibts auch in der schweiz übrigens, grad geguckt hab :-)

Re: c&a gibts auch in der schweiz übrigens, grad geguckt hab :-)

Du bist ein Schatz!:-*Mein "Pech" ist nur, dass ich 1,82m gross bin=-Ound mir deswegen nicht einfach so Sachen bestellen kann:-(, die sind dann meistens im Hochwasserlook!:-DIch denke, wir werden an einem der nächsten Wochenenden mal nach Bern oder Thun fahren und einfach Sachen anprobieren. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich schon mal ne Richtung habe in der ich suchen werde....schwarze oder weisse Hose finde ich jetzt gar nicht so schlecht, kann man später immer noch gebrauchen und ich bin sowieso eher der Hosen- als Rock/-Kleidertyp. Bis jetzt habe ich nur eine Ss-Jeans von Christoff in Überlänge, die ist so lange, dass ich sie sogar umschlagen muss=-Ound ne helle Leinenhose, die superbequem ist, auch von Christoff. Aber beides nicht hochzeitstauglich;-)Lg, Conny

hast du ne gute schneiderin ums eck? wäre auch ne lösung u.u. nicht teuer. lg

Re: Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

Mein Sohn hatte Konfirmation als ich mit meiner Kleinen in der 36 SSwoche war hab mir zwei schicke Outfits zugelegt das erste zur Abendmahlfeier konnte ich nicht mehr anziehen weil ich nicht mehr rein passte (4 Wochen vorher ausgesucht)und das 2 eine Woche später konnte ich nicht mehr tragen weil meine Tochter mitlerweile geboren war und es ohne den rießen Bauch unmöglich aussah(was nicht heißt ich hätte nach der Geburt kein Bauch mehr gehabt sondern der schwabbelte noch munter vor mir her;-))Die Schuhe gingen bei beiden nicht weil meine Füße voller wasser waren.

Ich würde dir raten vorsichtig einzukaufen und Dresscode hin oder her du wirst es nie wieder brauchen und mit Sicherheit verzeiht man es dir wenn du etwas hübsches und doch pracktisches trägst das du in deiner restlichen SS auch nochmal nutzen kannst.

LG Micha

Re: Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

Hi Micha,

oje, da hattest Du echt Pech mit der Kleidung damals!:-(Dein Tipp ist sicher klug, vorsichtig einzukaufen, denn zum einen sind es noch knapp vier Wochen, da wird sich bauchmässig noch einiges tun;-)und es macht wirklich Sinn etwas anzuschaffen, was ich hinterher auch noch tragen kann. Danke Dir!:-)Lg, Conny

Re: Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

Warum sollte man auf der Hochzeit nicht schwarz tragen können? 

 

Bei ebay gibt's tolle Umstandskleidung für festliche Anlässe 

Re: Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

Hi Lona,

Damit wäre die Frage nach dem Schwarz also auch geklärt, Du meinst das geht?! Dachte nur so, weil das eher was für ne Beerdigung ist, als für ne Hochzeit:-[Ebay ist schwierig, weil ich ja in der Schweiz bin und viele nicht in die Schweiz versenden und wenn, dann kommen 20% Zollgebühren hinzu:DEVIL:Ebay fehlt mir total, hab in Deutschland sooo viel tolles Zeug ge- und verkauft!:-(Lg, Conny

schwarz geht immer, des ist edel und pimpen mit farbe kannste auch...

Re: Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

Schwarz geht immer. Ich stell dir dann mal ein Bild vom Abi-Ball meines großen ein. Hab's nur nicht auf dem Handy. Und ich war nicht schwanger, aber es geht ja um schwarz ;)

@Nitimama - schwarz geht immer

nur spiegelt das satin in der Mitte vom Kleid so ungünstig... ich seh richtig breit aus

Hier die Anprobe ein paar tage vorher....

 

abiball_anprobe

 

und hier dann "zurechtgemacht"am Ballabend.... (Mit Sohni)

feli_abiball2012

Ich hatte noch ein dezentes, weinrotes Rubin-Collier angezogen...

abiball2012

Re: Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

Hey Conny,

 

haste mal im Netz gestöbert??? Ich bin ganz ehrlich ich würde Abends das schwarze Kleid anziehen, ich hätte fast in schwarz geheiratet....Hallo du bist schwanger....für einen Tag mir jetzt ein Cocktailkleid zu kaufen, dass ich später NIE mehr anziehen kann, würd ich nicht machen....aber is nur meine Meinung....

Ansonsten also für Tagsüber, würd ich mal bei H&M oder C&A schauen....so viel Bauch hast du doch noch gar nicht....okay...es sind bis dahin noch 4 Wochen, aber der wird ja nicht explodieren oder!?!;-) Ich kauf mir ja meist keine Umstandsmode, sondern einfach ne Nr größer und gut is.....

Das Problem mit den Schuhen kann ich nachvollziehen, da würd ich mir einfach ein paar Ballerinas einpacken und wenns dann gar nicht mehr geht, dann wechselst du die Schuhe....;-)

 

GLG Tinchen

Re: Festliche Schwangerenkleidung?Tipps?

Hi Tinchen

Wie geht es Dir denn heute? Ich hoffe das Ganze:-!war schnell vorüber? Danke für Deine Antwort bezüglich den Klamotten!Ich denke auch, dass ich abends das schwarze Cocktailkleid anziehen werde und irgendwie noch mit was farbigem kombiniere, damit es nicht ganz so düster aussieht. Ich war mir halt unsicher wegen schwarz, ob das hochzeitstauglich ist. Aber es stimmt, ich bin schwanger und da muss man halt Kompromisse schliessen, oder nen Haufen Geld hinblättern. So viel Bauch habe ich noch nicht, stimmt, aber es reicht, dass ich nicht mehr in normale Kleidung reinpasse!:-)In meine Jeans und so schon, aber ich muss halt den Knopf auflassen. Meine Sommerkleider die in Frage kämen, sind nicht aus strechigem Material, so dass es mit dem Bäuchlein schon nicht mehr geht und bis in knapp vier Wochen erst recht nicht. Da werde ich mir schon noch was für tagsüber zulegen müssen. Mittlerweile bin ich eher auf dem Trip, dass ich mir was kaufe, was ich später auch noch gebrauchen kann, z.B. ne schwarze oder weisse Hose und ne schöne Bluse dazu oder ne Tunika oder oder. Das mit den Ballerinas ist ein guter Tipp, die werde ich auf alle Fälle einpacken.:-) Schwanger, Hochsommer und den ganzen Tag Schühchen die man sonst nicht so oft anhat - da ist Vorsicht geboten!;-)Lg, Conny

Kleine Anekdote dazu...

bei meiner ersten SS wollte mein Mann unbedingt heiraten, und irgendwann im Nebel der Hormone hab ich ja gesagt.

Aber da ich Lehrerin bin und nicht einfach so Urlaub nehmen konnte, wollte ich erst im Mutterschutz, dass ich nicht zwei Tage später schon wieder in die Schule muss. Also Termin 5 Wochen vor ET.

Ich hab zig SSKleider probiert, aber alles sah irgendwie Scheiße aus. also bin ich eine Woche vor dem Termin in ein Brautmodengeschäft, fast heulend, sie müssen mir unbedingt helfen!!!!

Mir wurde dann ein Brautkleid in Gr. 42 (sonst hab ich 38) umgenäht, so dass es passte. ich fand mich auch tierisch schön! seitdem denke ich immer, ich sah aus wie ne Tonne, aber egal.

Jedenfalls war vormittags Standesamt und hinterher Mittagessen, mehr war nicht geplant wegen vorzeitiger Wehen seit einer Woche.

Und jetzt zu den Schuhen: Nachmittags haben mir vor lauter Wasser nicht mal mehr meine Birkenstock (komplett weit gestellt) gepasst!!!!

Ich war also sehr froh, dass die Trauung vormittags war...

Bitte also Vorsicht mit den Schuhen!!!!!

Re: Kleine Anekdote dazu...

Hallo Jaroslava,

Danke für Deine Anekdote!:-)Die ist eher zum Schmunzeln als zum Lachen Du Arme....! Ich kenne das von meinen früheren Schwangerschaften mit dem Wasser in den Füssen gegen Ende hin. Da bin ich auch nur noch in die Birkenstock reingekommen...Wirklich gut, dass die Trauung vormittags war! Und ich bin mir sicher, Du sahst nicht aus wie eine Tonne, sondern wie eine hübsche, hochschwangere Braut und das sieht doch immer seeeehr süss aus!:-)Zum Glück habe ich noch nicht mit Wasser in Beinen oder Füssen zu kämpfen und das wird wahrscheinlich in vier Wochen auch noch nicht der Fall sein, aber ich hasse es grundsätzlich, so lange in Schuhe rumzulaufen, die ich sonst nicht so häufig trage und ich weiss genau, wenn das Zusatzgewicht der Ss hinzu kommt, dann gibt das AUA!:-(Ich packe mir in jedem Fall Ballerinas ein und wechsle notfalls:-)Danke Dir, liebe Grüsse, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen