Suchen Menü

Feinultraschall - Outing - Namenssuche

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ja schon so lange nicht mehr gemeldet. Sorry! Aber irgendwie gab es bei uns auch keine Neuigkeiten und die Schwangerschaft läuft hier sehr nebenher :-).

Heute war ich beim Organscreening und es war alles super. Freu! Und nun wissen wir auch, dass unser Nesthäckchen ein Mädchen ist. Dann war es das jetzt mit dem Ausgleich: die Mädels führen dann 4:2 :-)

Die Motte wiegt gute 400g

Seit ich das Geschlecht weiß, ist alles sofort viel konkreter :-). Nun kann es an die Namenssuche gehen. Hat irgendwer schon einen Namen festgelegt?

Ich hoffe bei Euch ist alles prima. ich habe nur hin und wieder mal quer gelesen....die 2. Hälfte der Schwangershaft hat begonnen auch wenn es eher nach dem letzten Drittel :-) aussieht

Liebe Grüße

Tatjana:-*

 

Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall - Outing - Namenssuche

:GIRL 200:zum :GIRL 252:

Re: Feinultraschall - Outing - Namenssuche

Noch eine Forum Prinzessin !!!:GIRL 200:

Re: Feinultraschall - Outing - Namenssuche

 

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Schön, dass alles o.B. ist.
Bei mir wurde auch alles viel konkreter, als wir wussten was es wird. 
Wir bekommen ja gleich zwei Mädchen und unsere Namen stehen schon länger fest. Einer schon bevor wir überhaupt schwanger waren und der andere nach einigen Überlegungen auch. Ich kann ja mal die Namen auflisten, die wir schön fanden, letztlich aber aussortiert haben, auflisten: ( bis auf einen Reservenamen- es sind 3 Frauen in unserem Freundeskreis schwanger und alle bekommen Mädchen- VOR uns....da wollen wir Doppeltes vermeiden )
 
 
Anna, Hannah, Lijke (holl.), Mascha, Zoi (griech.), Paula, Johanna, Merle, Amei, Helene, Mila, Leni, Rabia
 
LG und alles Gute 
Liris

Re: Feinultraschall - Outing - Namenssuche

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Schön dass alles ok ist! 

Re: Feinultraschall - Outing - Namenssuche

Super, das alles okay ist mit der Prinzessin!
Ich bin schon ganz gespannt, ob das Organscreening dann unser vages Outing konkretisieren wird. Für ein Mädchen hatte ich IMMER schon einen Favoriten als Namen und mein Mann scheint dem auch zuzustimmen. Aber natürlich wollen wir zuerst in die Augen des Kleinen blicken um uns dann letzendlich festzulegen!
Sogar der 2. Name steht bei uns schon fest...

Ich wünsch Dir eine wunderbare 2. Hälfte!
LG wullerl

Re: Feinultraschall - Outing - Namenssuche

Hallo Tatjana,

 

dann mal alles gute zum Mädchen. :ROSE:

Wir wissen nicht was wir bekommen und wollen es dieses mal auch gar nicht wissen.....

Was die Namen angeht ist es dieses mal irgendwie komisch bei uns.

Beiden fällt nicht ein Name ein dr einem gefallen würde, zu nicht einem Geschlecht... Das wird also wirklich noch sehr schwer werden.

Hier bei uns läuft die Schwangerschaft auch nebenher. Da finde ich es immer schön hier im forum darüber zu schreiben, damit sie auch mal ein bissel im Vordergrund steht. Ich finde das immer sehr schön.

Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.:-)

Re: Feinultraschall - Outing - Namenssuche

Huhu Tatjana :)

wir haben grad Besuch, da bin ich leider auch recht rar hier *schäm*

 

Super, dass bei Dir und Deiner Maus alles im grünen Bereich ist und gleich mal :GIRL 200:zum Mädl :-)

 

Bei mir läuft ja auch grad alles gut und gibt irgendwie auch nichts weltbewegendes. Nur das mein Mann die kleine Maus noch immer nicht spürt und darüber ganz unglücklich ist ;-) Ich denke eher, er könnte sie schon spüren, aber is halt 'Grobmotoriker' :-D

 

Einen Namen haben wir schon fast ausgewählt. Allerdings überlegen wir halt noch, ob sich nicht noch ein schönerer findet. Hach alles so schwierig :-)

 

GlG Shali

Re: Feinultraschall - Outing - Namenssuche

Huhu Tatjana,

hey, dann siehts bei euch ja aus wie bei uns - 4:2 für die Mädels. Auch wir bekommen keinen Ausgleich - aber damit kann ich sehr gut leben. Wir kriegen auch ne Püppi :GIRL 039:Aber unsere Älteste zieht morgen aus, wird Zeit, dass wieder weiblicher Nachschub kommt :-[

Hast du ne Überweisung zum Feinultraschall bekommen oder war das bei dir Privatleistung? Ich war am 18. Juli auf Überweisung (Indikation war die vorangegangene FG), auch bei unserer Maus alles im grünen Bereich und unauffällig :THUMBS UP:

Über Namen hab ich mir noch immer keinerlei Gedanken gemacht und ich hab auch keinen Namen im Hinterkopf, der mir schon immer gefallen hätte. Als Kind hatte ich mir einige Namen ausgedacht, die ich nehmen wollte, wenn ich später mal ein Baby bekomme. Aber davon hab ich nie einen genommen, sie gefallen mir heute irgendwie dann doch nicht mehr ;-) Ich schaffs z. Zt. auch nur selten mal querzulesen, bei uns ist immer irgendwas. Mein Mann hat jetzt eigentlich seit Montag Urlaub, aber weil eine Kraft gekündigt hat, muss er jetzt täglich 4 Std. einspringen, bis er ne neue hat - echt doof :-( Dazu kriegen wir jetzt den ganzen August immer wieder Besuch aus unserer alten "Wahlheimat", da bin ich bestimmt auch nicht so oft hier.

Mein Bauch sieht auch eher aus wie letztes Drittel :-D

 

Lass es dir gutgehen!

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen