Suchen Menü

Feindiagnostik nicht von Krankenkassen übernommen?

Wußtet ihr, daß die Krankenkassen die Feindiagnostik nicht mehr bezahlen? Nur, wenn es eine chronische Erkrankung gibt? Das hat mir meine Frauenärztin gesagt, und selbst mein Chef, der der Chef der Uni-Kinderklinik ist, wußte das nicht. Habt ihr eine Ahnung was das kostet? Im Grunde ist mir das egal, ich würde es bezahlen, aber ich kann nicht verstehen, wie man bei einer so wichtigen sache einsparen kann...%)

Bisherige Antworten

Re: Feindiagnostik nicht von Krankenkassen übernommen?

Ja wusste ich. Aber wenn der Arzt eine Überweisung schreibt, läufst normal weiter. Bei meiner noch jüngsten stand drauf: lendenwirbelsäule nicht darstellbar. 

jetzt steht drauf, erbitte feindiagnostik. 

2006/2007 bei meinem 7. wurde es schon nicht mehr übernommen ohne Verdacht.

lg

Re: Feindiagnostik nicht von Krankenkassen übernommen?

Huhu :)

ja, die FD zahlt die KK nur, wenn der Arzt es als medizinisch notwenig sieht und eine Überweisung dafür schreibt.

Glaub ohne Überweisung hätten wir rund 200 Euro oder so zahlen müssen für die FD.

Aber da ich Ü35 bin und die 2FG hatte und eine Herzerkrankung in der Familie vorliegt, bekam ich eine Überweisung für die FD.

Vielleicht hätte das Ü35 ja schon ausgereicht für die Überweisung, aber mein Doc hat alles drauf geschrieben. Er meinte, schaden tut es nicht, wenn wir genug Beweggründe draufschreiben.

Frag doch nochmal Deinen Doc, vielleicht sieht er ja doch ne Notwendigkeit für die Überweisung.

LG Shali

Re: Feindiagnostik nicht von Krankenkassen übernommen?

Ich habe morgen eine frühe FD. Habe zwar eine Überweisung von meiner FA erhalten aber bin mir trotzdem nicht sicher ob ich es zahlen muss%)

Naja ich werds ja morgen sehen ..... bin echt gespannt...

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen