Suchen Menü

Feindiagnostik / Organultraschall

Hallo Mädels, Frage zur Feindiagnostik:
was zahlt ihr denn da so? Bzw, wenn ihr diese nicht macht, wird dann trotzdem ausführlich geschaut (beispielsweise, welches Geschlecht es wird?) ?
Ich muss nämlich sagen, dass wir jetzt schon über 230€ für die Nackentransparenzmessung hingeblättert haben (ist schon mal ein heftiger Preis, oder? War Ultraschall und Bluttest...).
Jetzt wurde mir gestern bei der Vorsorgeuntersuchung gesagt, dass er für die Feindiagnostik, welche nicht als Kassenleistung abgerechnet werden kann, nochmals so um die 200€ verlangt! Ist das bei euch auch so teuer? (solange ihr keine Rikisoschwangeren seid, dann ist ja klar, dass ihr das "gratis" bekommt..)
Hmm... 
Danke für eure Antworten! Und liebe Grüße von der bauchigen Pennys (der nur noch 2!!! Hosen ausm Schrank passen... )  

Bisherige Antworten

Re: Feindiagnostik / Organultraschall

Hallo,

also ich habe bisher noch überhaupt nix bei meiner FÄ gezahlt, ich bin zwar Risikoschwanger aber habe keine Ahnung ob das damit zusammenhängt?

Für die NFM habe ich bisher auch nix bezahlt, wobei mich das wundert, da ich für den Bluttest extra was unterschreiben musste das das Labor mir die Rechnung direkt schicken kann. Und das war schon vor 7 Wochen, mal schauen ob da noch was kommt.

Würde mich auch mal interessieren, wie das bei den anderen ist.

Gruß Campino

Re: Feindiagnostik / Organultraschall

Hallo Penny,

mir passen auch nur noch 2 Hosen, davon 1 nur mit Knopflochgummi ;-) und für die Umstandshosen ist der Bauch noch viel zu klein.

Wg. Zahlen: ich habe bisher nur 1x was für nen extra US gezahlt, das waren um die 30 €. Die NT-Messung haben wir nicht machen lassen, das hätte hier aber bisschen was über 100 € gekostet.

Die Feindiagnostik wird wohl nichts kosten - meine FÄ meinte, sie gibt mir beim nächsten Termin in 2 Woche ne Überweisung mit für den ausführlichen Organultraschall. Soweit ich weiß, kostet der aber nichts. Hm seltsam, bin zwar Risikoschwanger, aber dass hat ja mit dem Organultraschall nichts zu tun %)

Ich werde sie aber auf alle Fälle beim nächsten Termin wohl nochmals fragen, ob das nun was kostet oder nicht.

LG :-)

Re: Feindiagnostik / Organultraschall

hallo Ihr lieben.

 

ALSO

ich habe die NT machen lassen hatte aber eine überweisung von meinem gyn ins kh und deswegen hat es nichts gekostet... ich habe die nt gemacht aber ohne blutuntersunchung weil mir egal war ob es eine triesomie 21 hat oder nicht nur die triesomie 18 und 13 haben mir sorgen gemacht.. die blutuntersuchung hätte knapp 54euro gekostet ich wohne in RLP..

Re: Feindiagnostik / Organultraschall

145€ ca. der FU bzw. die NT Messung trotz Überweisung.

ich meine bei den anderen wäre der 2. dabei gewesen als folgebestellung, weiß es aber nciht mehr genau.

lg tine, der schon lange keine Hosen mehr passen :-[

 

Re: Feindiagnostik / Organultraschall

Also ich bin keine Risikoschwangere und bekomme es trotzdem gratis, da ich ja in der Frühschwangerschaft eine Szinitgrafie hatte und das eventuell Auswirkungen aufs Baby gegeben hätte können. Mein FA schreibt die Überweisung und ddie Pränataldiagnostiker machen das dann. Hatte bei Frederik schon eine Feindiagnostik damals kostenlos bekommen, da der AFP Wert nicht gestimmt hat bzw. grenzwertig war und mein FA wollte das lieber mal kontrolieren lassen. Überweisung geschrieben und Schwubs FD bekommen.

Re: Feindiagnostik / Organultraschall

beneidenswert.........!! Meiner will für alles sooo viel Geld!!! Ich denke, wir werden die FU nicht machen lassen... Eine Freundin von mir ist Urologin und die hat mir beteuert, dass er nach den Orgenen schauen MUSS und dass das die Krankenkasse zahlt. Ausserdem MUSS er wohl auch nach dem Geschlecht "Ausschau" halten. Das wird dann ja wohl reichen.. !?! :-X

Re: Feindiagnostik / Organultraschall

Hallo Penny,

ich kann dir leider nicht sagen wieviel es kostet aber der Preis den du nennst scheint mir realistisch. Leider kann da jeder Verlangen was er will.

Wir bekommen ihn kostenlos aber nur weil mein Mann und ich was hatten als KIds. Ich würde lieber zahlen als Angst haben zu müssen das ich meinem Kind was mitgebe...

Aber erkundige dich doch bei einem anderen Arzt vieleicht ist es dort billiger.


Liebe Grüße,
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen