Hallo Mädels,
ich muss euch mal was erzählen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe ja 2010 die Pille abgesetzt. Mit den darauffolgenden 3 Fehlgeburten (bis Januar 2012) hatten wir nicht gerechnet. Wer plant so etwas schon ein??? Jetzt endlich, nach unzähligen Untersuchungen und teuren Medikamenten haben wir unser Wunschkind was wir immer wollten. Zwar noch in meinem Bauch aber es ist da (heute 22. SSW).
Ich hatte 2010 eine, eigentlich meine beste, Freundin in unsere "Pläne" eingeweiht. Sie ist schon seit ein paar Jahren verheiratet. Damals meinte sie, sie habe noch Zeit. Als ich im Juli 10 dann schwanger wurde teilte ich es ihr mit. Leider hielt diese SS nur ein paar Tage. Dann kam die Blutung. Kurz darauf rief mich die Freundin an u. meinte freudestrahlend, dass sie SS wär. Toll, dachte ich mir. Ich habs grad verloren. Kurz darauf verlor sie ihr Kind. Ich wurde im September wieder SS. Im November Missed Abortion inkl. AS. Sie hatte damals auch noch eines verloren. Bei ihr wurden dann weitere Untersuchungen veranlasst. Sie musste Heparin spritzen und gebar im Januar letztes Jahr ein gesundes Mädchen. Schon die ganze SS über (von ihr) hatte ich das Gefühl, dass sie mein Schicksal nicht mehr interessiert. Ich hörte nichts mehr von ihr (letzter Kontakt war Dez. 2011!).
Bei mir folgte noch eine Fehlgeburt im Januar 2012. Nach unzähligen KiWu-Besuchen und viel Geld (Untersuchungen bis in die Gen-Technik) trat jetzt doch endlich die ersehnte und vollkommen intakte SS bei mir ein.
Ihr glaubt nicht, wer sich jetzt (nach 1,5 Jahren) wieder gemeldet hat??!! Ich habe eine Anfrage auf Facebook erhalten. Selbst da hatte sie mich scheinbar gelöscht. Ich hatte sie nie gelöscht. Ebenfalls schrieb sie eine Freundin von uns beiden an und fragte nach meiner Nummer. Scheinbar war auch diese aus dem Telefonspeicher entfernt worden.
Seit mir nicht böse, aber ich finde so etwas schon arg arg schade. Warum kann ich als "Gute/Beste Freundin" nicht hergehen, und kann sagen: "Pass auf, ich weiß von deinem/eurem Schicksal und es tut mir leid für Euch. Aber bei uns hat es geklappt. Schaffst du es, damit klar zu kommen?" Dies hat nämlich unsere gemeinsame Freundin so gemacht. Und damit hatte ich echt keine Probleme. Aber einfach so auf ein "Ich-kenn-dich-jetzt-nicht-mehr"-Gefühl umzusteigen und dann noch sämtliche Daten zu löschen finde ich irgendwie dreist. Sie hatte sich auch noch darüber beschwert, dass ich ihr nicht zur Geburt gratuliert habe. JA HALLO, ICH HABE 3 VERLOREN!!!! Natürlich kam die Beschwerde nicht direkt von ihr. Nein, dies habe ich auch durch Dritte erfahren.
Sie hat jetzt mitbekommen, dass ich SS bin und hat mir wieder eine Freundschaftsanfrage gesendet wie auch eine SMS. Sie würde sich über Kontakt wieder freuen.
Mein Bauchgefühl ist irgendwie dagegen...was meint Ihr?
LG Sonne