Suchen Menü

Faszinierend...

...war gerade bei meiner Vertretungshebamme....und nachdem wir das Herz von unserem Zwerg gehört haben und sie mich getapet hat, hat sie meinen Bauch abgetastet...

Und ich hatte schon gehört, dass sie das Gewicht der Babys im Bauch mit einer sehr hohen Trefferquote durch Abtasten richtig schätzen kann *staun*

Und sie meinte, Hubertus-Marie wiegt wohl etwa 2800gr und meinte, dass es somit bei der Geburt wohl so etwa 3800gr haben könnte. Ich fand das total faszinierend. Außerdem stützt es ja wiedermal die These, dass wir einen Klopsi bekommen...Ich bin gespannt!!

 

Ps: Hätte gern ein paar Smileys benutzt, aber geht irgendwie gerade wieder nicht....:-(

Bisherige Antworten

Ja die Hebammen...

Während meine damalige Ärztin vorwurfsvoll mitteilte, dass meine jüngste kaum 3000g auf die Waage bringen würde wenn sie überhaupt bis zum Termin bleibt sah meine Hebamme es gelassen. etwa zwei Wochen vor et schätzte sie meine püppi auf 3100g eher mehr, am et auf 3300 bis 3400 g eher mehr, weil die kleine sehr tief lag und anica sie nicht richtig Tasten konnte. Geboren wurde Elena et+14 mit 3560g ... Von wegen zartes Kind und keine 3000... Und nicht zum Termin schaffen...

dagegen sollte ich 2001 ein mind 4 kg Kind bekommen! Mein Sohn kam mit lachhaften 3300 g zur Welt - um dem et herum, denn über den hätte man bis zum Schluss streiten können.

ich kann euch allen nur Raten, seit vorsichtig den Ultraschall Werten zu Glauben! vertraut den Hebammen! 

Re: Faszinierend...

Huhu,

bei mir funzen die Smileys heute auch wieder nicht.

Ein Klopsi mit (nur) 3800gr geht ja noch, bin gespannt, was Hubertus-Marie tatsächlich auf die Waage bringt.

Alles Liebe weiterhin...Diana

Re: Faszinierend...

Ach.ich mach mir da keinen Kopf...Es kommt wies kommt. Hauptsache dem Wurm gehts gut und das scheint so zu sein. Ist immer noch seeehr aktiv, liegt in der Startposition und will wohl noch, Gott sei Dank, etwas drin bleiben...

Aber mein Mann hat mit mir geschimpft, ich soll nicht mehr "Klopsi" sagen...tu ich ihm mal den GefallenEngel

Re: Faszinierend...

Ich find Klopsi und Hubertus Marie total süß.

Da kommen nachher noch ganz andere Kosenamen dazu :).

Ihr machts wirklich spannend mit eurem Ü-Ei.

Wir verraten ja den Namen von "Rudi" noch nicht, hab ich bei den anderen auch nicht gemacht, wenn´s Baby erst mal da ist, verkneifen sich viele ein Kommentar, was vorher wohl nicht so wäre.

Ein Kollege meines Mannes, der auch bald Vater wird, hat letztens zu meinem Mann gesagt: Stell dir mal vor, wie mein Kumpel seinen Sohn genannt hat: ... , geht ja gar nicht. Nun, den Name, den er genannt hat, nehmen wir auch ;P...geht ja gar nicht, oder! Der wird Augen machen. 

 

 

Re: Faszinierend...

Unser Sternchen nannte männe immer "Olaf" *grinsBaumrinden jetzigen bauchzwerg nennt er "Jutta"... Typisch Männer.  Meine Elena hieß immer flummi, weil sie im Bauch herum sprang wie ein solcher. Sie ist wirklich gesprungen und dann an der Gebärmutter Wand herunter gerutscht. Sah witzig aus. 

was Namen betrifft: ich hatte mal eine freundin, die jedes mal kurz vor mir entbunden und immer einen Namen vom meiner liste genommen hatte. Meine Jasmin sollte Lucas heißen... Ihr Sohn kam zwei Wochen vor Jasmin und hieß Lucas. Ihr dritter prompt Kevin mit zweitnamen Justin und der vierte Leon. Alles Namen die seinerzeit äußere Wahl waren. Beim vierten hab ich es verschwiegen. Naja und die exfreundin meines exschwagers nannte ihr erstes Kind Jeremy-Louis Balthasar Nachname. Fand ich auch nicht so toll denn mein vierter heißt Jeremy-Louis. Ohne Balthasar. Wir hatten in der Familie zwei mal Antje... eine Antje war adoptiert als es die andere schon gab, kann keiner was dafür. Aber die adoptierte Antje, Gott hab sie seelig, nannte ihren Sohn Felix obwohl mein großer schon so hieß. Ich mag das nicht, im näherem Freundeskreis oder in der Familie bewusst gleiche Namen zu vergeben...

muss aber jeder selber wissen. 

Tüte Rechtschreibung werfe ich hinterher. Bin mit Handy online. Baumrinde sollte da gar nicht rein...

Re: Faszinierend...

Ich mag es auch nicht so gern, wenn man schon vom Ungeborenen mit dem zukünftigen Namen spricht oder bei Gratulationskarten schon mit dem Namen unterschreibt. Aber da ist sicherlich jeder anders...

Ich glaube auch, dass es keinen Namen gibt, zu dem nicht irgendwer einen dummen Kommentar macht bzw. den jeder gut findet. Natürlich pelle ich mir da ein Ei drauf, aber ich glaube auch, dass sich die Leute im Nachhinein zumindest in unserer Gegenwart die Kommentare verkneifenZwinkernd

Denn alle Leute fragen bei uns schon, welche Namen denn bei uns zur Wahl stehen...und auch das bleibt unser GeheimnisCool

Re: Faszinierend...

Ich glaub auch, dass Hebammen ein viel feinfühligeres Händchen für sowas haben... Die Hebamme in meiner FA-Praxis (eig. nicht für mich zuständig, war aber grad im Raum) tastete gestern zum Anlegen des CTGs meinen Bauch ab und meinte "Hmmm, Ihr Kind liegt, ähh, interessant..." auch ne Aussage... Maxi macht es sich seit ein paar Wochen in BEL bequem - ab achmittags hing er mir dann mit irgend nem Körperteil in den Rippen - das stell ich mir durchaus auch interessant als Position vor... Vielleicht meinte sie ja das... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen