Suchen Menü

Fangt ihr schon mit irgendwelchen Vorbereitungen an.....

... oder wartet ihr auch erst mal die 12. SSW ab? Oder wartet ihr gar bis zum Outing? Oder noch später? Wenn ja, was macht ihr als erstes? Und wann sucht ihr Euch eine Hebi?
Bis jetzt hat meine Männe nach der ersten Freude in einer Art "Starre" gelebt und gestern abend hat er mir eröffnet, dass er den Umbau anfangen möchte zu planen, damit wir rechtzeitig fertig sind?!?! Ich finde das ein bischen früh, außerdem wird das auch keine Ewigkeiten dauern.... Und ob wir genügend Strampler noch haben? Und ob die Wickelauflage noch reicht oder wir eine neue brauchen? Und wir müssten uns auch mal nach einem Autositzt umschauen.... HALLO??? %)
Nun ja - mal sehen was ihr so sagt!
LG; Olivia
Bisherige Antworten

Fangt ihr schon mit irgendwelchen Vorbereitungen an.....

Ich finde deinen Mann süß. Es zeigt doch,dass er sich freut. Ich kenne ihn ja nicht,aber ich würde ihn machen lassen oder du stoppst ihn sanft. :-)
Ich brauche hier nicht viel veranstalten. Bzw. erstmal gar nichts. Und ein paar Kleinigkeiten werden wir zum Schluss besorgen. Eigentlich schade.. ;-)
LG Diana

Ach ja..

Und mit der Hebamme weiß ich auch nicht,ob warten oder nicht. Allerdings nerven mich die Arztgänge ohne US. Man könnte sie abwechseln. Mmh..

Fangt ihr schon mit irgendwelchen Vorbereitungen an.....

Wir müssen im 1. Stock aus einem großen Schlafzimmer mit Umkleidezimmer 2 KiZis machen - da ist er jetzt am planen und ich werde ihn nicht stoppen ;-) Wir haben ja leider schon wieder so viel Sachen verkauft (KiWa, Krabbler, Autositz, etc), dass wir schon noch mal zulegen müssen - aber wir haben ja noch ein bischen....
LG; Olivia

Fangt ihr schon mit irgendwelchen Vorbereitungen an.....

Also wir wollten so gegen Ende November anfangen zu streichen und Laminat verlegen und so, damit der Raum noch genügend durchlüften kann. So im Januar wollten wir anfangen mit Möbel und Kinderwagen kaufen. Haben uns aber bereits jetzt schon umgeschaut was uns so gefällt.

Also eine Hebamme wollte ich jetzt auch bald mal suchen. Es kann ja auch dauern, bis man eine gefunden hat.

LG

Auch ein guter Gedanke...

.... das mit dem Durchlüften lassen! Stimmt - danke! ;-)
Wir haben jetzt auch schon wieder eine Idee mit dem Kiwa und so - aber da warte ich auch wenigstens erstmal die 12 Wochen ab.... Aber Freuen tue ich mich schon aufs Babyshopping!
LG, Olivia

Auch ein guter Gedanke...

Ich denke bis zur 12 Woche werd ich mich eher zurück halten...zu viel Angst dass was schief geht!!
Dann langsam Kizi streichen, Möbel, Kinderwagen....ist ja unserverstes Kind also ist alles neu und spannend!! :-)
Warum braucht man in deutschland eigentlich ne Hebamme??
Lg Kerstin, die schon die Stunden bis zum Termin zählt!!

Auch ein guter Gedanke...

Hallo Kerstin!
Du brauchst natürlich keine Hebamme. Ich fand sie aber super. Sie wohnt in deiner Nahe und kann schnell vorbei schauen,wenn was ist. Wenn du fragen hast,dann fand ich es persönlicher,"freundschaftlicher",einfach angenehmer sie anzurufen. Und ich musste nicht jede Untersuchung zum Arzt,denn sie macht auch ein ctg und kontrolliert alles,was muss.
LG Diana

Achso danke, meine Nachbarin ist Hebamme ich werd die mal fragen!!

Fangt ihr schon mit irgendwelchen Vorbereitungen an.....

Hallo
Da wir eh gerade am umbauen sind, wird das Kinderzimmer dieses Jahr noch fertig . Möbel werden wir aber erst im März April kaufen. Bei mir arbeitet die hebamme mit der Fa Praxis zusammen, das ist ganz praktisch.
Katha 6+2

Vertippt! 7+2

Wenn ihr eh schon dabei seid...

... na dann ganz klar weitermachen! Ich würde nur jetzt vor der 12. SSW noch nicht anfangen wollen - das war so mein Gedanke....
Meine FA-Praxis ist zuweit weg - werde mich mal nach einer Hebi in meiner Nähe umsehen.... aber ist ja auch praktisch, wenn bei Dir die Hebi und die FÄ zusammenarbeiten.... toll!
Alles Gute!
LG, Olivia

Fangt ihr schon mit irgendwelchen Vorbereitungen an.....

Ich weiß noch nicht, wann ich anfange, die Sachen alle zusammen zu suchen (brauche komplett alles neu =( ). Entweder nach der 12. Woche (also bald), oder wenn ich weiß, was es wird. Hab aber auch noch einen Umzug vor mir, vielleicht mache ich es danach.

Ich hoffe mein Freund wird auch bald so eifrig sein =)

Meine Hebamme hat mich vorhin schon angerufen. Mit ihr habe ich nächste Woche Donnerstag meinen ersten Termin.

GvlG Silvana. :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen