Suchen Menü

Familie freut sich und ich frag mich ...

wann den nun genau mein ET ist o.O

Laut meinen ES wäre es ja der 8. Juli

Laut FA wäre es aber schon der 28. Juni ... sie hat halt mit dem ersten Tag meiner Mens gerechnet ... ich hatte aber erst an ZT 24/25 meinen ES und das habe ich ihr auch gesagt ... nun bin ich aber verwirrt ...

bin ich nun bei 6+6 oder schon bei 8+2 ... was ja nicht sein kann .... ah aber egal was davon nun stimmt ich bleibe bei euch :IN LOVE:

Ach ja und nun noch schnell zu meiner Fam ... also wir haben es ganz unverblümt gesagt und die US Bildchen aufn Tisch gelegt ... haben gesagt das sie sich schon irgendwie denken konnten, deswegen net so schlimm das wir nix so tolles gemacht haben. Aber freuen tun se sich auf jeden Fall und meine Mutti kauft geistig schon tausend Babysachen : D

Liebe Grüße mit "Ecjki Erdnuss" inside

Bisherige Antworten

einschleich

schön das deine familie sich auf den familiezuwachs freut :-) ist nicht immer so aber zu der anderen frage ... so wie dein fa rechnet ist richtig ab den ersten tag der letzten menstruation demnach bist du also bei 8+2 und soweit wie ich ... ich pendle ein bißl zwischen da und hier weil meine fä gesagt hat mein kleines ist nen paar tage jünger so würde ich hier rein rutschen aber man weiß ja nie genau wann es kommt

lg claudia 8+5

*einschleich*

Hallo,

Frauenärzte nehmen immer den 1. Tag der letzten Regelblutung und berechnen immer danach den ET unabhängig davon, wann der ES stattgefunden hat. ;-)

Meine hat letztes Jahr auch so gerechnet, obwohl mein ES später stattgefunden hat. Ich habe 8.8. errechnet, sie 5.8. Geboren ist unsere Kleine am 3.8.

Die Hauptsache ist doch, das sich das Kleine prächtig entwickelt und ihr Beide wohlauf seid :THUMBS UP:

Eine schöne und unvergessliche Schwangerschaft wünsche ich dir! :ROSE:

LG

-Silva- aus dem Juli/August Forum 2012

* Einschleich* Das ist nicht ganz richtig....

Hallo Anne, ich freu mich das sich deine Familie über deinen Nachwuchs freut. :-)

Jetzt zu deiner Frage: Meine zwei Vorrednerinen haben nicht ganz recht. :-)

Wenn man zum ersten mal zum FA geht um sich seine SS bestätigen zu lassen, wird der erste Tag der letzten Regel eingegeben, das ist richtig. Aber beim ersten Feinscreening in der 11+4-13+4 SSW wird man laut der Enteicklung des Fötus entweder Vor- oder zurückgestuft. Das heißt dein ET wird korigiert auf deinen tatsächlichen ES. :-)

Es wäre ja auch vatal wenn dein Baby immer 10 Tage entwicklungsverzögert ist und dann noch eingeleitet wird obwohl es noch gar nicht so weit ist. ;-)

LG Robbe

Lilypie Pregnancy tickers

* Einschleich* Das ist nicht ganz richtig....

da gebe ich robbe recht ... erzähl mal wie lange war denn dein zyklusabstand sonst immer? ... bei mir ist es so das ich vom ersten tag der regel bis zum nächsten ersten tag der regel genau 26 tage vergangen sind ... und das berücksichtigt die fä auch oder jeder kalender hier im i- net

gruß claudia 8+6

Familie freut sich und ich frag mich ...

Hallo Mami von Ecki Erdnuss :-) Also ich kenne es so:
ET wird zuerst vom 1 Tag der letzten Periode berechnet u. im späteren Verlauf also bis zur 12 SSW eventuel nachkorrigiert.
War bei meinem Töchterchen auch so.
LG Liebeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

Familie freut sich und ich frag mich ...

Hallo,
das ist doch toll, wenn Deine Eltern sich so mit euch freuen. Was den ET angeht, kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber wenn Dein ES devinitiv später war, muss dies bei der Berrechnung eigentlich mit berücksichtigt werden.
Bin schon gespannt was mein FA dazu sagt.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen