Suchen Menü

Falls eure Babys auch ständig unruhig sind und abends ständig weinen kann ich euch nur das Pucken empfehlen ...

Hallo ihr Lieben,

leider waren die ersten Wochen mit Dana so anstrengend, dass ich mich hier kaum noch einbringen konnte. Sie war nie zufrieden und ich konnte sie auch nach dem Stillen nie mal ablegen. Deswegen hatten wir anfangs auch zugefüttert, bis wir merkten, dass sie das auch nicht ruhiger machte sondern nur schwerer (hatte wöchentlich 400g zugenommen, was ziemlich viel ist). Also haben wir es nach 5 Wochen wieder geschafft, nur noch zu stillen, worüber ich sehr froh bin. Tagsüber brachte sie nur Ablenkung wie Kinderwagen oder Autofahren zum Schlafen. Abends war ab 18 - 0 / 1 Uhr Dauergebrüll. Dann kam ich auf die Idee mit dem Pucken. Hatten das bei meinem Großen damals auch bissle versucht. Also habe ich einen Pucksack gekauft (SwaddleMe), in den wir sie abends steckten und hinlegten. Und kaum zu glauben, schlief sie am ersten Abend schon 22 Uhr ein und am zweiten Abend sogar schon 21 Uhr. Ich lege sie wach ins Bett und sie schläft alleine ohne zu weinen ein. Sie schläft dadurch auch viel ruhiger. Sonst erschrak sie immer bei jedem Geräusch, warf ihre Arme hoch und riss die Augen auf. Das klappt nun schon seit einer Woche so toll, dass wir sie 21 Uhr hinlegen. Sie schläft dann 4-5 h, dann stillen und dann immer 2 h schlafen bis morgens.

Am Mittwoch habe ich endlich einen Termin beim Ostheopat, weil sie ihren Kopf immer in eine Richtung dreht. Habe das Gefühl, dass sie da irgendwie verspannt ist und bin gespannt.

So, hier noch ein Puckbild und meine Maus.

LG Romy mit Dana (7,5 Wochen alt, 4900g)

Bisherige Antworten

Re: Falls eure Babys auch ständig unruhig sind und abends ständig weinen kann ich euch nur das Pucken empfehlen ...

Oh ja das kann ich nur bestätigen. Fabian war anfangs auch sehr unruhig und schlief ausschließlich bei mir auf dem Arm und dann nur bei uns im elternbett.

Jetzt schläft Fabian im eigenen Bett und das pucken brauchen wir auch nicht mehr. Leider musste ich feststellen, dass Fabian ein bauchschläfer ist. Auf dem Rücken geht so gut wie gar nicht mit dem schlafen, aber auf dem bauch schläft er 4-5stunden durch. 

Freut mich, dass es bei euch so gut klappt. Weiter so!:THUMBS UP:

 

Lg Jenny

Re: Falls eure Babys auch ständig unruhig sind und abends ständig weinen kann ich euch nur das Pucken empfehlen ...

Hallo!

Deine Dana ist ja sooo süß und sieht schon so groß aus!

Pucken geht hier nicht. Habe das auch bei Baby Nr. 1, der viel geschrien und schlecht geschlafen hat, probiert. Aber es war nie ein Erfolg. Lässt Dana das Einpucken ohne Murren über sich ergehen? Hier wird sich total dagegen gewehrt und dann lasse ich das immer lieber.

LG Clari

Re: Falls eure Babys auch ständig unruhig sind und abends ständig weinen kann ich euch nur das Pucken empfehlen ...

Hallo Clari,

ich pucke Dana noch vor dem Füttern.Sie meckert auch, doch dann gibts ja noch was zu Trinken und das lenkt sie ab. Danach gehts sofort ins Bett.

LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen