Suchen Menü

Fahrt ihr mit den Knöpfen in den Urlaub?

Jaaaaaaaa....nicht mehr lange und ich habe FERIEN! [:-}Und ich freue mich am meisten auf unseren Urlaub!

Ist zwar nix großes und schon gar nichts besonderes, aber :

1. Wir sind das erste Mal zu dritt! :IN LOVE: (Ok - im letzten Urlaub wren wir quasi ja auch schon zu dritt... :-D)

2. Ist es der erste Urlaub mit meiner Schwester und ihrer kleinen Family (Sohnemann von 2Jahren) zusammen!

Wir fahren auf Usedom - haben uns da nen schnuckeliges Häuschen in der Nähe vom Strand gebucht! 8-)

Lara wird da hoffentlich schon sitzen können, sodass nich der fette Kiwa mit muss und wir auf nen schnittigeren Buggy umschwenken können... Und das Wetter muss natürlich auch mitspielen...

Freu mich schon so sehr! Habt ihr auch was geplant?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Fahrt ihr mit den Knöpfen in den Urlaub?

Das ist schön das ihr zusammen in den Urlaub fahrt das macht ihr auf jeden Fall richtig. 

 

Wir fahren leider nicht weg,  Männe ist nicht so ein Urlaubsfan er will lieber Zuhause seine Ruhe haben. Aber ich hoffe das ich ihn wenigstens zu dem ein oder anderen Tagesausflug bewegen kann.

 

Euch wünsche ich jedenfalls richtig viel Spaß zusammen! !

Re: Fahrt ihr mit den Knöpfen in den Urlaub?

Ja, bei uns kappts ja nun schon seit 2005 nicht mehr mit Urlaub... Aber wir machen uns dan zu Hause immer ein paar schöne Tage.

Vorletztes Jahr haben wir einen auf Touri gemacht. Mit Rucksack über den Bahnhof gelaufen und dann die Stadt angeschaut und uns als Touristen ausgegeben...lach... Das war total lustig. (Ui, das ist der Dom? Wie interessant.... es gibt eine bebaute Brücke?..... So eine Thüringer Bratwurst schmeckt ja toll....!) :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Und man bekommt mal mit was den "Ausstädtischen" so erzählt wird...lach....

Ich wollte auch nochein Stadttour mit Guide machen, aber das fand mein Mann dann doch zu albern. :GIRL 101:

Re: Fahrt ihr mit den Knöpfen in den Urlaub?

Huhu,

das wird bestimmt ein Klasseurlaub auf Usedom. Freu Dich drauf!

Wir wollen im Sommer nach Norwegen fahren, wenn mein Mann in Elternzeit ist. Hab noch nichts gebucht, aber schon genaue Vorstellungen. Ich hoffe, es klappt alles so, wie ich es mir ausmale. ;-)

LG Mia

Re: Fahrt ihr mit den Knöpfen in den Urlaub?

Oh das klingt echt schön!!! 

Wir fahren in die Berge. In ein Autofreies Dorf, wo man mit der Seilbahn hochfährt. Ich freu mich sehr darauf und die Kinder auch, mein Mann sowieso, er freut sich immer sehr viel zeit mit uns zu verbringen, obwohl er auch unter der Woche sehr gute Arbeitszeiten hat, vermisst er die Kids sehr.

wir fahren für eine Woche, mein Mann hat aber 3 Wochen Urlaub... Schööööön!!!!

Re: Fahrt ihr mit den Knöpfen in den Urlaub?

Hi,

ja, wir haben auch eine Woche an der Ostsee gebucht, auf Fehmarn.

Mir grauts vor der Autofahrt und hoffe sehr das die Kiddies mitspielen und brav sind. Wäre schön wenn er das meiste verschläft und es wäre schön wenn die Große nicht so einen Stress macht =-O

 

Und dann wollte ich meinen Mann noch für eine Woche nach Österreich überreden, aber das hängt wahrscheinlich ab wie die Autofahrt an die Ostsee wird ;-)

 

Den KiWa werden wir auch nicht mitnehmen können, zu wenig Platz im Kofferraum. Da aber der kleine Mann noch nicht sitzen kann, nehmen wir den Buggy,  der lässt sich in den Liegemodus stellen.

 

LG, Sume

Re: Fahrt ihr mit den Knöpfen in den Urlaub?

Jaaaaaa...[:-}

Die gesamte Elternzeit von meinem Mann ist quasi schon verplant. Ich hoffe mal, dass er bis dahin mit seiner Masterarbeut fertig ist. Denn dann geht es im Juni und Juli ( also 4-6 Wochen) an die Ostsee. Meine Eltern haben dort ein ganz kleines Ferienhäuschen und der Ort ist ideal zum ausspannen. Dort gibt es nichts.

Wen es richtig warm wird, soll Vincent sogar mal das Wasser testen. Das ist dort nämlich super flach - also unsere nächsten Jahre sind eigentlich schon geplant.

Und im August hat mein Mann noch eine Studiumswoche in London. Da mochte ich sehr gerne mit. Muss aber noch organisiert werden.

Re: Fahrt ihr mit den Knöpfen in den Urlaub?

Wir überlegen noch - aber ich hätte auch wirklich Lust ein bisschen weg zu fahren.

Klar ist schonmal, dass wir in der Elternzeit von meinem Mann mal für ca. eine Woche nach Hause nach Hessen fahren. Das sind für usn ja auch 5 Stunden Fahrt und es ist wahrscheinlich mal nett, wenn wir da wirklich mal n Woche Zeit haben.

Und vielleicht fahren wir dann nochmal ein paar Tage nach Sylt - ist ja von hier aus nicht weit und Freunde von uns haben da eine Wohnung. 

Meine Eltern wollen im Sommer außerdem in die Berge und haben gefragt ob wir mitkommen wollen. Da bin ich aber noch unschlüssig - denn für ne Rückentrage ist Emmi dann grade so noch zu klein und vorne vorm Bauch geschnallt, fände ich Wanderungen doch sehr anstrengend. Außerdem ist österreich oder die Schweiz von Hamburg aus echt eine weite Fahrt....Hmm, das werden wir mal noch sehen. 

Unseren ersten Kurzurlaub machen Emilie und ich übernächste Woche: Meine Eltern haben nämlich eine Ferienwohnung an dr Ostsee und meine Mama fährt mit meiner Tante hin. Da werde ich dann für zwei Nächte hinfahren...bin gespannt.

Lg

Wally

Re: Fahrt ihr mit den Knöpfen in den Urlaub?

Also, wir fahren im August mit meinen Eltern zur Familie nach England! Dort sind schon alle seehr gespannt auf den kleinen Keks - und ich freu mich auch schon total [:-} Wir fahren aber mit dem Auto, davor grausts mir ein bisschen. Aber als meine Schwester und ich noch klein waren, sind wir auch immer gefahren und das war nie ein Problem.

Ich bin mir nur wegen des Autositzes unsicher, im MaxiCosi muss die Strecke ja echt nicht sein. Naja, da werd ich mal ein Thema draus machen, wenn ich mich bisschen informiert hab ;-)

An Pfingsten geht's noch nach nach Frankfurt und für Dezember haben wir bei Center Parcs gebucht :-)

Schwesterherz, du verunsicherst mich ein bisschen... Meinst du echt, dass Lara an Pfingsten schon sitzen kann? Oder meinst du die Sommerferien? Weil Pfingsten wär doch viel zu früh, sitzen tun die Kleinen mit etwa nem halben Jahr, dachte ich. Vincent ist ja einen Monat älter als Lara und ich bin mir sehr sicher, dass er an Pfingsten noch nicht sitzen wird. Mit Glück dreht er sich da mal. Oder hab ich ne Lahmbacke? :-D

Keine Angst....:)

...Lara scheint es zwar wirklich in einigen Dingen etwas eilig zu haben, aber auch sie wird an Pfingsten noch nicht sitzen können... Meinte das mit dem Sitzen im Sommer, denn da ist sie nen halbes Jahr und so wie sie gerade schon "übt", sind wir ganz optimistisch!;-)

Re: Keine Angst....:)

Ja, hab grad gelesen, dass sie schon versucht zu greifen. Da ist sie so weit wie Vincent, der patscht auch immer nach allem - und dann dran vorbei :-D

Ach so - deswegen die Verwirrung... Wir haben Pfingsten gar keine Ferien... :(

Re: Ach so - deswegen die Verwirrung... Wir haben Pfingsten gar keine Ferien... :(

Exht nicht? Hier in BaWü sind's fast zwei Wochen, glaub ich. Aber ihr habt ja früher Sommerferien oder? Hier immer erst ab der letzten Juli-Woche. Man, was war ich als Kind immer neidisch auf die anderen Bundesländer :-P

Re: Ach so - deswegen die Verwirrung... Wir haben Pfingsten gar keine Ferien... :(

Wir holen das dann an anderen Stelen wieder rein (z.B. Ostern 2Wochen, Herbst 2Wochen) - das fehlt dann den anderen Bundesländern an entsprechenden Stellen...

Sommerferien beginnen diesmal auch recht spät - erst am 22.07.! Da werden wir wohl noch ordentlich schwitzen dürfen... :HEADSHOT:

Re: Fahrt ihr mit den Knöpfen in den Urlaub?

Naja,so richtig Urlaub das wird nix. Studentenfamilien leiden ja immer unter chronischem Geldmangel.....lach.....

Aber wir werden in 2 Wochen für 5 Tage Freunde in Frankfurt besuchen. Wir können dann bei ihnen wohnen. Die zwei haben auch zwei Kinder und wir nehmen uns schon richtig was vor. Mal sehen ob´s für Kayleigh nicht zu stressig wird mit einer 5-, einem 4- und einer 1-jähringen.

Das ist so meine größte Sorge.....

Aber Eure Urlaubspläne klingen auch sehr schön.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen