Suchen Menü

Fahrt Ihr noch Auto?

Ich sitze so nah am Lenker, dass mein Mann mich am liebsten gar nicht mehr fahren lassen würde, falls einem jemand reinfahren sollte.....

Bisherige Antworten

Re: Fahrt Ihr noch Auto?

Hallo, 

ja klar....

Ich bin bei meinem Sohn (Dez 2008) bis zum Schluss gefahren. Jetzt bin ich sogar übers verlängerte Wochenende mit einer Freundin nach Südtirol gefahren ;) 

Naturlich hast du Recht, ein Unfall wäre nicht so toll aber ich möchte nicht aufs Autofahren verzichten ;) 

Ich wünsche dir weiterhin gute & sichere Fahrt !

LG Julia 

Re: Fahrt Ihr noch Auto?

Natürlich ;-)

 

Wieso sitzt du so nah? Bist du so klein?

 

Ich hab sehr lange Beine-von daher ist mein Sitz auch fast am Anschlag hinten und ich sitz mit dem Bauch nicht so nah am Lenker

 

Bin froh, damit noch unabhängig zu sein

 

Grüssle

Re: Fahrt Ihr noch Auto?

Hallo Ela,

so nah sitze ich auch nicht am Lenker, habe aber auch lange Beine. Wir hatten in dieser Schwangerschaft vor wenigen Wochen tatsächlich einen Autounfall. War nicht so schön und das CTG danach erstrecht nicht. Ist aber alles nochmal glimpflich ausgegangen.

Seitdem haben wir aber den BeSafe Schwangerschaftsgurt. Der hält den Gurt ganz weit unten, dadurch drückt der bei einer Vollbremsung oder einem Aufprall nicht aufs Baby. Bevor ich ihn hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass der was bringen soll. Aber inzwischen fahre ich nie mehr ohne. Fühlt sich super angenehm an, vor allem, weil der Gurt nicht mehr so spannt. Und man fährt mit einem guten Gefühl. Ich würde ihn jeder Schwangeren empfehlen. Dein Problem mit dem Lenkrad ist damit aber leider nicht gelöst. Doof, dass das so nah ist, das kann bei einem Unfall echt ungünstig sein. Da weiß ich leider aber auch keinen Rat...

lg anna

Re: Fahrt Ihr noch Auto?

Hi,

ja, ich fahre täglich - muss auch für den Job fahren, d.h. bis zum Mutterschutz - und dann werde ich es aber vermeiden. Mein Bauch ist jetzt schon so groß (und die Beiner nicht extreeeem lang für so nen VW-Bus), dass ich bisschen Bammel bekomme, wie dick er wohl noch wird und ob ich damit noch ein paar Wochen hinters Steuer passe....

LG ! Samse

Re: Fahrt Ihr noch Auto?

Ja, ich bin schon ziemlich klein, nur 1,50m und ich saß im Normalzustand schon ganz dicht am Lenker und jetzt sitz ich nur gut wenn ich die Rückenlehne hintermach :-) länger werden die Beine halt nicht.
Ich fahr auch noch, aber halt nur so in der Nähe, keine längeren Strecken.

Re: Fahrt Ihr noch Auto?

Morgen,

ja natürlich, im Moment zwar nur die kurze Strecke zum Kiga und Retour, weil ich ja nicht mehr auf darf, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Glg Chaos

Re: Fahrt Ihr noch Auto?

Guten Morgen,

naja wenn man so Nah am Lenker sitzt und einen Unfall baut oder dir einer Reinfährt und der Airbac auf geht und direkt in den Bauch geht, weil wir ja keinen Abstand haben, ist dass sicher nicht gut.....

Re: Fahrt Ihr noch Auto?

Ja , ich bin auch immer bis zum Schluss Auto gefahren.

Wenn Du so nah am Lenker sitzt u. es unangenehm ist u. Du auf das Auto nicht angewiesen bist würde ich auch nicht fahren.

LG Liebeskuller

Ja, klar, ...

Hallo,

also bei unserem Großen bin ich ne Woche vorm ET noch 200km alleine unterwegs gewesen - einfach Strecke...

Hab mir auch nie Gedanken in Bezug auf evtl. Unfälle usw. gemacht.

Lass dich nicht verrückt machen - solange du dich wohl fühlst, mach, wozu auch immer du Lust hast!!!

LG, jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen