Suchen Menü

Fahrrad fahren

Fahrt ihr noch mit dem Fahrrad? Ich fühl mich eigentlich fit genug dazu bzw. macht es mir Spaß, aber ich bin schon angesprochen worden, ob ich das denn jetzt noch darf. Weiß nicht, bin ich unvorsichtig? Denn ich halte es eigentlich nicht für problematisch.

Wie seht ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Fahrrad fahren

Hallo

Ich bin jetzt in der 26ssw und ich fahr auch noch mit dem rad.bergauf tut mir nicht gut ist zu anstrengend aber so gerade strecken gehen.sollte man das nicht mehr ab ner bestimmten woche???

Lg tina:IN LOVE:

Re: Fahrrad fahren

Hallo Tina,

es klang eher so, als wäre es generell unverantwortlich, weil man ja stürzen könnte. Hat mich irgendwie irritiert und ich fragte mich, ob ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich weiter gern fahren will.

Aber jetzt bin ich ein wenig beruhigter und werde auch weiter fahren, so lange es sich angenehm anfühlt. (Bergauf merk ich auch schon, dass es nicht mehr so einfach ist. Aber dann schieb ich halt.)

Re: Fahrrad fahren

Ja, ich fahre Fahrrad, sehr viel sogar mit Sohnemann im Kindersitz. Natürlich darf man das, was sollte dagegen sprechen? Ich glaube, es ist sogar sehr, sehr wichtig sich möglichst fit zu halten und den Kreislauf in Schuss zu halten. Irgendwann wird es ohnehin zu unbequem, aber bis dahin radle ich weiter... habe ich auch in meiner letzten SS so gehalten!

Re: Fahrrad fahren

Ich war einfach ein wenig irritiert über die Frage, weil damit irgendwie ein schlechtes Gewissen vermittelt wurde. Als würde ich das Baby in Gefahr bringen, weil man ja mal stürzen könnte.

Diesen deinen Gedanken hatte / hab ich eben auch: solange man kann, sollte man ruhig bisschen was für Kraft und Ausdauer tun, denn die werden wir brauchen.

Dann radel ich mal weiter ... (zumindest bei schönem Wetter, heute regnets schon seit Stunden)

 

Re: Fahrrad fahren

Ich fahre alle 3 Wochen (diese Woche ist es so) mit dem Fahrrad zur Arbeit. Sind 10 Minuten ein Weg und es geht noch gut. In der andere Zeit bringt mich mein Mann mit dem Auto, aber ich finde es auch (noch) ok, mit dem Fahrrad zu fahren. Ich merke allerdings, daß ich mehr nach Luft schnappe.

 

LG Sandra

Re: Fahrrad fahren

Stimmt, das werden wir dann schon merken, wenn es nicht mehr geht... Aber ich habe beschlossen, bis dahin auch weiter mit dem Rad zu fahren. Ist ja eh nicht jeden Tag und bei jedem Wetter ...

Re: Fahrrad fahren

Also ich Fahr weder Rad noch Roller. Aber ich bin keine so sichere Fahrerin, fühl mich einfach nicht gut dabei. Aber ich kenn einige, die sehr lange fahren.

Generell ist es doch so, dass einem ständig von irgendwelchen Leuten, die es nix angeht, ein schlechtes Gewissen versucht wird einzureden...

Was, Du trinkst noch Kaffee? was, Du isst Salami auf der Pizza? was, Du hast Deine Katzen nicht weggegeben?

Und das geht weiter, wenn Du Mutter bist und angeblich eine schlechte, weil nicht jedes Deiner Kinder wöchentlich drei wichtige Termine hat...usw.

Sorry, bin grad so in Stänkerlaune. Aber ich will darauf hinaus: Jede sollte das tun, was ihr guttut und was sie gut findet. Wir müssen es ja auch verantworten, und nur wir!

Genau so! ;-)

Re: Fahrrad fahren

 

Hallo, 

bei meinem Sohn bin ich bis 38+0 täglich (Herren-)Rad gefahren, bei 38+1 ist er geboren ;). In dieser SS hab ich öfter mal ein Zwicken hier und da, da fahre ich nur, wenn ich mich gut fühle ! 
 
LG Liris mit  :IN LOVE: und  :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen