Suchen Menü

Fa Termin heute

Hallo Mädels!

Wollte mal vom heutigen Fa-Termin berichten. Bin grad etwas durcheinander und besorgt obwohl er sagt das bräuchte ich nicht zu sein...

CTG war unauffällig und Madame fand es wohl nicht so cool weil sie wie wild getreten hat. Hb ist wieder ein bischen angestiegen :OK:Gewicht +/- 0 und Kind geschätzte 34cm und 1500g. Das hat ihn dann gewundert weil sie vor 2 Wochen schon auf 1650g geschätzt war. Er hat dann nen Doppler gemacht aber auch da war alles Parademäßig.

Mach mir jetzt doch so meine Gedanken ob sie gut wächst und nicht zu klein ist...:-X

Ansonsten gab's die Überweisung zur Geburtsplanung und ich hoffe dann bald meinen KS Termin verkünden zu können.

LG, Lilly

Bisherige Antworten

Re: Fa Termin heute

Hallo Lilly, 

ich würde mir mal keine sorgen machen...

Wir sind alle längst über die ganz kritische zeit hinaus, außerdem sind diese Schätzungen immer sehr ungenau und es gibt eine Fehlerquote von fast 20 % !!!

Mein Sohn kam damals (von selbst) 2 Wochen vor dem ET und war 48 cm und wog 2500 g obwohl er in der Nacht der Entbindung vom Arzt auf 3300 g geschätzt wurde.

Geniess deine letzten Wochen ;)

lg Julia 

Re: Fa Termin heute

Hi Julia!

Ja, ich glaube du hast recht - ich bin da wahrscheinlich einfach nur etwas hibbelig heute.

Witzigerweise hat sich unsere Kleine auch in die Steißlage gedreht *lol* als wollte sie mir sagen "mach ruhig den KS" bin mal gespannt mit welchen Maßen sie nachher aufwarten kann.

LG, Lilly

*einschleich*

Je größer die Kinder werden, desto ungenauer werden die Messungen. Jenseits der 32. Woche ist es fast "aussichtslos" wirklich korrekte Daten zu bekommen. Da reicht ein mm!!!

meine ehemalige FÄ hat meine (noch)jüngste Tochter in der 31. Woche auf 1300g geschätzt und hat (sowieso schon immer unterschwellig) Panik verbreitet, dass dieses Kind niemals 3000g haben würde und außerdem ja gar nicht den ET erreicht...

 

Dieses "zu kleine" Kind kam bei ET+14 (ES-ET plus 7) ohne jedes Übertragungszeichen mit 3560g und 51 cm zur Welt, pumperlgesund....Meine Hebamme hatte kurz nach dem Termin schon durch Fühlen gesagt, dass die Kleine wenigstens 1500g hat... zum ET hat die Hebamme wieder durch Bauchfühlen auf mindestens 3200-3300 g eher sogar mehr (weil die Schultern schon im Becken verschwunden waren und nichtmehr zu erfühlen. 

Und mein jüngster Sohn, in der 34. Woche angeblich schon 2800g gewogen haben soll und nicht unter 4000g zur Welt käme, eher sogar noch mehr, kam bei ET-2 nach dem korrigierten ET+4 mit "lächerlichen" 3300 g....

Mach Dir nicht so einen großes Kopf. Wenn Du eine Hebamme hast, lass sie von Außen schätzen. Die meisten können das echt gut.

LG

Lona

Re: *einschleich*

Vielen lieben Dank für deine Antwort - finde es sehr beruhigend und wäre mit allem von 2500g - 4000g echt einverstanden.

LG, Lilly

Re: Fa Termin heute

Hallo Lilly, ersteinmal muss ich mich entschuldigen.

Ich habe dein Daumenkörbchen vergessen:ROSE:

LAss Dich nicht verückt machen, die Messungen sind soooo oft fehlerhaft, leider stützen sich die Ärzt ausschliesslich auf diese Daten:-(

Meine Hebamme schätzt Unseren Kleinen auf 3600g u. der FA per US auf 3900g

Ich bin so gespannt wer am nächsten dran liegt:-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen