Suchen Menü

Fa Bericht

War heute bei fa und hab mein mutterpass gekriegt..
Alles zeitgerecht, baby mit herzschlag, und alles super.
Und ich habe diese Toxoplasma (?) Test machen lassen, wäre wohl wichtig?!
Ja und sonst alles im grünen bereich..
Frida, die soooo happy ist..
Bisherige Antworten

Spitze =)

Das hört sich gut an. Diesen Test hab ich auch machen lassen, das Ergebnis bekomm ich morgen. Wenn du Katzen hast musst du aufpassen. Meine FÄ hat mir gesagt, wenn ich mich vor der SS schon damit angesteckt habe dann ist alles gut, sollte ich mich ganz früh in der SS damit angesteckt haben ist es nimma ganz so toll, aber man könnte es noch behandeln ... sollte ich mich aber bis zur 16. Woche damit anstecken kann ich meinem Baby damit arg schaden. Den in der Woche wo man sich damit ansteckt und in der Woche das sich grad beim Baby entwickelt wird geschädigt, da können dann offener Rücken und Gaumenspalte entstehen =(

Ich hab 2 Katzen und darf sie bis zum Ergenis nicht anfassen ... ja mach das mal *grml* ... hoffentlich hab ich mich damit schon vor der SS angesteckt

Fa Bericht

Toll! Freut mich seeeeehr!
Ich hab auch zwei Katzen und hatte früher immer welche. Hab auch den Test machen lassen, aber bin mir ganz sicher, dass ich Toxoplasmose schon hatte.

Fa Bericht

Gratuliere Dir, wie schön.
Mach Dich nicht verrückt mit dem Test,
die meisten sind immun,
vor allem die, die Katzen haben oder viel in der Natur sind.
LG

Fa Bericht

Hallo,
super, ich freu mich für dich. Bei mir steht wohl auch der Toxoplasmosetest an. Leider hatte ich bisher keinen Schutz gegen Toxoplasmose und musste bei meinen 2 SS entsprechend aufpassen, da ich auch eine Katze habe. Wird diesesmal wohl wieder so sein.
Muss man inzwischen den Test selbst bezahlen?
LG
Sabine

Fa Bericht

Hallo,

ich musste diese Test immer selber zahlen (ab 2005). Einmal die Arztkosten und zusätzlich kam immer die Rechnung vom Labor. Ich glaube es waren damals zusammen um die 35,00 Euro, bin mir aber nicht mehr so sicher.

Und das viele Frauen immun dagegen sind, würde ich auch für ein Gerücht halten. Im Internet liest man viel, dass sehr viele Frauen nicht immun sind. Viele meiner Freundinnen haben Katzen und eine Freundin wohnt sogar auf dem Bauernhof, mit vielen Tieren, sind aber trotzdem alle nicht immun gewesen. Ich bin es auch nicht, habe aber auch keine Haustiere.

Also du siehst, du wärst nicht die einzige. Schön wäre es natürlich wenn du immun dagegen bist. Schlimm wäre es allerdings auch nicht. Wenn man es dann regelmäßig beobachten lässt, kann man es im Falle einer Ansteckung sogar gut behandeln. Aber warum sollte man sich ausgerechnet in der SS anstecken, wenn es all die Jahre gut ging? ;-) Mach dir also keine Sorgen, des klappt scho. 8-)

LG, Doris ( :IN LOVE: 7+0)

Fa Bericht

Ich hab den Test diesmal auch wieder machen lassen, bei uns kostet der aber nur 13 €. In der ersten SS (2010) brauchte ich den nicht selber bezahlen. Damals war ich nicht imun, obwohl wir einen Kater haben. Gehe mal davon aus, dass es diesmal nicht anders sein wird.
LG
Steffi mit :IN LOVE: 8+0 :-))

Fa Bericht

Schön, dass alles bei dir gut ausschaut.
Also ich habe diesen Toxoplasma-Test nicht machen lassen. Ich wurde auch drauf angesprochen aber ich habe keine Katzen und hab auch keinen Kontakt zu Katzen. Ich werde einfach aufpassen :-)
Bei meinem FA hätte der Test 33 € gekostet. Was hat der bei dir gekostet?
Die haben mir eine ganze Liste an Blutuntersuchungen gezeigt, die man machen kann. Hätte ich die alle gemacht wäre ich arm... :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen