Suchen Menü

Fa-Bericht

Hallo zusammen!!

Endlich komm ich auch mal wieder zum schreiben.
Vorgestern hatte ich wieder FA Termin mit FD, den ersten nach unseren Urlaub. Alles ist super gut. Sind sogut wie gleich schwer, Fruchtwasser, Organe alles unauffällig. Muttermund zu Gelbärmutterhals steht bei 5 cm. Alles ist so gut, dass ich anstatt ab jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle soll erst in 4!!! Wochen wieder einen Termin bekommen habe. An diesem Termin macht er Dopplerulrtraschall. Aber 4 Wochen ist halt jetzt echt sau lang... So lange hatte ich noch nie ABstand und letztes mal meinte er noch, dass wir ab diesen mal alle 2 Wochen einen Termin machen und jetzt sowas. Ab dem nächsten mal meinte er dann, dass man ja mal schauen kann, ob wir dann ab dem nächsten mal kürze Abstände machen. Weiß gar nicht wi ich das aushalten soll so lange.
Auf alle fälle liegt der eine schon in SL und der ander in BEL. HOffe der dreht sich auch noch....

Bisherige Antworten

Re: Fa-Bericht

ja. die Standard 4 Wochen sind immer echt lange. ...

aber schön dass es den beiden so gut geht! !!

glg tine

 

 

Re: Fa-Bericht

Hallo Finchen!

Noch haben die beiden ja Platz und Zeit sich richtig rumzudrehen! Ohne Zwillinge hat man ja eh bis zur 30. Woche alle 4 Wochen die VU, von daher kann ich es schon gut nachvollziehen, dass Dir die Zeit so lang vorkommt, wenn Du bisher immer in kürzeren Abständen beim Arzt warst. Wenn je was sein sollte dazwischen, kannst Du ja immer noch früher gehen. Ansonsten ist es ja gut, dass alles mit den beiden in Ordnung ist!!!

LG :-)

Re: Fa-Bericht

Hallo,

 

 das sind doch super Nachrichten!!! Schön das es euch drei gut geht.
Das du allerdings erst in 4 Wochen einen Termin hast wundert mcih auch.
Dann scheint echt alles in bester ordung zu sein. Wenn du Sorgen hast kannst du ja sicher auch früher gehen oder?

Ich wünsche euch das alles so gut bleibt. Und deine 2 drehen sich sicher auch noch etwas hin und her. Da ist ja noch Platz ;-)

 

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Fa-Bericht

Hallo !

Ich bin eigentlich froh, dass ich nicht öfter zum Arzt rennen muss. Und wenn was ist oder man allzu besorgt ist, geht man eben außer der Reihe.

Möchtest Du denn versuchen, Deine Zwillinge spontan zu entbinden? Ansonsten wäre es doch vermutlich weniger wichtig, dass einer falsch herum liegt, oder? Und Zeit zum drehen haben sie noch allemal. Das wird schon!

LG und alles Gute weiterhin

Clari

Re: Fa-Bericht

Hi Clari,

eigentlich wollte ich schon wenn es irgendwie möglich ist spontan entbinden. Da ich schon mal spontan entbunden habe, stehen meine Chancen dafür eigentlich gut. Voraussetzung ist halt, dass die beiden einigermaßen gut liegen...

Re: Fa-Bericht

Hallöchen! Na, das hört sich doch alles erst mal richtig super an. Ich muss gestehen, dass mich ein 4 Wochen Abstand in der Zwillingsschwangerschaft verunsichert hätte. Aber vielleicht ist es beim nächsten Termin schon wieder ganz anders und er läßt Dich wieder eher kommen. Ich weiß nicht, ob bich es Dir schon berichtet hatte aber bei mir war es auch von Anfang an so, dass Laurits (der führende Zwilling) in SL lag und da auch nicht mehr herauskam weil Linus regelrecht auf ihm drauf saß. Und Linus wechselte immer zwischen halber Querlage und BEL. Aber in meiner Wunschkinik haben sie mir zugesagt, so lange der Führende in SL liegt würden sie den Zweiten auch in BEL holen. Ich wollte nämlich keinen KS. Na ja, eine Woche bevor sich die Beden auf den Weg machten lag Laurits in SL und Linus in BEL. Laut der Ärzte sollte sich da auch nichts mehr ändern, da es schon viel zu eng war. Tja, aber als ich mit Wehen ins KH kam und sie dort  einen US machten, hatte sich Linus irgendwie noch gedreht und lag nun brav in SL. Ich habe davon nichts gemerkt. Du siehst, die Beiden haben noch Zeit und werden sich schon richtig drehen...

Sei ganz lieb gegrüßt Manu

P.S. Ich schicke Dir mal meine HandyNr.

Re: Fa-Bericht

Ja aus meiner erfahrung kann nr. sich sogar unter der genburt noch drehen wenn nr. 1 platz macht also alles noch offen ;)

 

aber was den untersuchungsabstand angeht hat mein FA in meinem mutterpass vermerkt das man

bis zur 16ssw alle 4 wochen zur untersuchung geht

ab17ssw alle 3 wochen und

ab 29ssw alle 2 wochen

ab woche 37 dann wöchentlich

 

das versteh ich jetzt auch nicht das er die wartezeit sogar verdoppelt statt die goldene mitte nimmt naja was soll man machen abwarten heißt die dewiese und wenn was ist kann man ja immer anrufen 

ich hab nächste woche meine FD bin schon total gespannt

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen