Suchen Menü

Fa-Bericht und verunsichert :-(

Hallo!

CTG war okay, keine Wehen und nix. Hing fast 1 1/2 Stunden dran weil Madame sich immer weg gedreht hat :-)

Madleen wiegt jetzt geschätzte 2280g und ist ca. 45cm groß. Alles soweit gut entwickelt!

ABER...

nachdem sie das letzte Mal endlich mal in SL lag macht sie jetzt wieder ihre geliebte Querlage :-( Da scheint sie sich echt wohl zu fühlen :-( Sie lag fasr die ganze Zeit so...bis halt vor 2 Wochen ausnahmsweise mal richtig.

Die Ärztin sagte jetzt das wir die nächsten 2 Wochen noch warten. Madame hat noch genug Platz und Fruchtwasser um sich drehen zu können. Sie vermutet nur sie will es nicht ;-) Dann die Woche darauf ist das Vorstellungsgespräch im KH und wenn sie dann immer noch in Querlage liegt wird wohl ein kaiserschnitt geplant :-( Dann könnte Madleen schon in 5 Wochen da sein!!!!!

Genau das wollte ich nicht :-(((( *schnüff

Hm...etwas entmutigte Grüße

Judit

Bisherige Antworten

Re: Fa-Bericht und verunsichert :-(

Hi Judit,

 

na das wäre ja echt doof. Ich drück die Daumen, dass die kleine Lady sich noch rechtzeitig in die SL dreht. Noch hat sie Platz und etwas Zeit. Also noch nicht verrückt machen. 

Das Wichtigste ist, dass es ihr super geht :) und das tut es ja :) also weiter so und der Kleinen gut zureden.

 

LG suno

Re: Fa-Bericht und verunsichert :-(

Hallo, ich habe gelesen, dass das Baby nur bei der ersten SS sich "rechtzeitig" in SL drehen muss. Bei weiteren SS kann sich das Baby sogar unter der Geburt noch in die richtige Lage drehen. Warte ab und schau, was beim nächsten Termin rauskommt. LG

Re: Fa-Bericht und verunsichert :-(

Ach Judit, das ist echt immer so eine Sache.

Unser Schatz war ja auch immer so ein Herumkreisel%)

Jetzt liegt er mit dem Kopf nach unten aber immer noch etwas mit dem Kopf abgeknickt, ich hoffe er findet noch den richtigen Weg:-[

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: Fa-Bericht und verunsichert :-(

Da scheint sie dich aber echt ärgern wollen. ;-)

Paß auf, kurz vorher wird sie sich wieder richtig drehen. :-*

Re: Fa-Bericht und verunsichert :-(

Hallo Judit, 

erstmal schön, dass es deiner Kleinen gut geht.

Ich finde es total doof, wie die meisten Ärzte an dieses Thema "Drehung des Kindes" rangehen. Da wird viel zu schnell zum Kaiserschnitt übergegangen. Ich kann gut verstehen, wie verunsichert du bist.

Bei uns gibt es einige Krankenhäuser, die den Kaiserschnitt dann durchführen, wenn die Wehen eingesetzt haben, weil nachgewiesen ist, dass das für das Kind besser ist. So bekommt es die Wehen und den Beginn der Geburt mit und kann selbst den Zeitpunkt der Geburt bestimmen. Wenn deine Kleine in QL besser liegt, warum soll sie sich dann früher als notwendig drehen? Die Tochter meiner Freundin hat sich 2 Tage vor der Geburt von der Steiß- in die Scheitellage gedreht. Und deine Kleine hat ja gezeigt, dass sie es könnte, wenn sie denn gerade wollte. Der Platz zum Drehen wird enger, klar, aber es ist nicht unmöglich.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, ein Krankenhaus zu finden, was den Kaiserschnitt dann startet, wenn bei dir die Wehen und damit der normale Geburtsverlauf begonnen haben. Damit räumst du dir und deiner Kleinen einen gewissen Zeitpuffer ein und vor allem die Möglichkeit, dass sie sich kurz vor Schluss doch noch dreht. Die Kleinen spüren und bestimmen ja selbst, wann es losgeht. Wenn der KS dann bspw. 2 Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin liegt, ist dein Kind darauf noch gar nicht vorbereitet, auch wenn es "fertig" ist.

Vertrau auf dich und deine Kleine und setz dich bei den Ärzten durch. Erkämpfe dir Zeit und Ruhe, lass dich nicht zu sehr verrückt machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Geburt erleben darfst, die du dir wünschst und du von den Ärzten einfach nur in Ruhe gelassen wirst!

lg anna

 

Re: Fa-Bericht und verunsichert :-(

Hallo Judit, 

jetzt warte mal ab...

Mein Sohn hat sich 5 Stunden vor der Geburt noch in die richtige Position gedreht :) es gibt also noch genug Hoffnung ! 

Ich Drücke dir die Daumen ! 

Lg Julia 

 

Re: Fa-Bericht und verunsichert :-(

Hallo Judit!

Schön das es deiner Kleinen gut geht!

Ich drücke dir die Daumen das sie sich noch in SL dreht, aber es ist ja auch noch recht früh!

Wünsch dir/euch alles Liebe, Lydia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen