Suchen Menü

FÄ-Termin :-)

Hi! Heute war ich wieder bei der Ärztin, alles ist super, sogar das CTG, das beim letzten Mal in dieser Woche schon "Wehen" anzeigte, war super. Somit steht unserem Urlaub nächste Woche nichts mehr im Weg und ich habe eben schon angefangen zu packen [:-}

Morgen bekomme ich noch das Ergebnis vom Zuckertest.

Werde ab dem nächstem Termin die VUs mit meiner Hebamme abwechseln, muss aber trotzdem alle 2 Wochen zur Ärztin zum CTG... eigentlich hätte sie sogar jede Woche CTG geschrieben... das finde ich ganz schön nervend und auch meine Hebamme findet das total übertrieben...

Naja, hauptsache, alles ist in Ordnung :-)

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: FÄ-Termin :-)

Hallo!

Schön, dass alles in Ordnung ist, dann kannst Du ja ganz entspannt in den Urlaub starten! Wo geht es denn hin?

Ich mache die VUs auch im Wechsel mit der Hebamme, habe aber erst ab der nächsten VU regulär CTG dabei und dann die Termine im 2-Wochen-Rhythmus.

Warum möchte sie denn wöchentlich CTG schreiben? Ist bei Dir was Auffällig oder wg. der Vorgeschichte?

LG :-)

Wir fahren an die Nordsee. Wird mein erster Urlaub dort sein, eigentlich zeiht es mich eher in die Berge oder die Großstadt, aber das wäre jetzt wohl etwas unpassend und mit unserem Sohn wohl auch nicht so prickelnd...

Keine Ahnung, ehrlich gesagt habe ich auch nicht nachgefragt, weil ich froh war, dass sie nichts gefunden hat und schnell wegwollte ;-) Ich gehe aber davon aus, dass sie sich das nicht aus der Hand nehmen lassen möchte und da ich ja dann mit meiner Beleghebamme abwechsle, macht sie halt öfters CTG...

Liebe Grüße!

klingt prima! schönen Urlaub!

Re: klingt prima! schönen Urlaub!

Hallo Grummel, 

es ist super zu hören das du keine Wehen mehr hast! Und das es dir und dem Krümmel gut geht. 

Entspann dich schön im Urlaub und lass dich etwas verwöhnen:-).

Ich fand den Urlaub auch sehr entspannend und bin froh das ich nochmal weg war bevor es dann ernst wird. 

Jede Woche CTG finde ich auch sehr viel. Außer einer mag diese ständigeüberwachung. Also jede WOche Ultraschall würde ich mir gefallen lassen;-).

Liebe Grüße, 
Rachel

Hi! Oh ja, ich bin auch froh, dass wir nochmal weg können :-)

Eigentlich bin ich schon eher der Typ, der gerne oft was kontrolliert bekommt, aber beim CTG bin ich eigentlich dagegen, weil da ja sowieso jeder ne andere Meinung zu hat, was die Interpretation angeht und meine FÄ macht da schnell Panik, was bei mir dazu führt, dass mich das ganz schön stresst... außerdem muss ich dabei ja auch noch aus dem Liegen heraus meinen Sohn in Schach halten, der natürlich alles dort super interessant findet und sich dann am liebsten im Flur versteckt...;-) Aber ich kann ja schlecht sagen, dass ich nicht hingehe...

Liebe Grüße!

Wünsche auch einen schönen Urlaub! Wo gehts hin? Bei uns gehts auch bald los. Hoffentlich spielt das Wetter besser mit. Alles Gute, Clari

Re: Wünsche auch einen schönen Urlaub! Wo gehts hin? Bei uns gehts auch bald los. Hoffentlich spielt das Wetter besser mit. Alles Gute, Clari

Danke! Wir fahren an die Nordsee und ihr?

Liebe Grüße!

Re: Wünsche auch einen schönen Urlaub! Wo gehts hin? Bei uns gehts auch bald los. Hoffentlich spielt das Wetter besser mit. Alles Gute, Clari

Wir auch, Nordseeinsel. Ich erwarte da keine Hitze, das wäre auch nicht gut. Aber etwas gemäßigtere Temp., dass man nicht in Winterklamotten rumlaufen muss, wäre schon nett ;-)

Viel Spaß

Clari

ah, schön :-)

Ja, das stimmt... aber so schlecht sihets sja nicht aus, 20°C reichen mir ;-)

Hihi... Ja, 20 ° reichen mir auch. Aber wenn der Siebenschläfer hält, was er verspricht, sitzen wir bei 10 ° und Regen am Strand. Zumindest ist es hier seit Tagen so grausam unsommerlich.

Have fun!

Gruß Clari

Oh nein, ehrlich? Bei uns siehts jetzt auch nicht mehr so gut aus, mindestens 2 Regentage, dabei haben wir doch nur 6... naja, hauptsache, ich muss eine Woche lang nicht kochen, putzen und waschen ;-)

Hallo,

schön , dass alles in Ordnung ist und du beruhigt in Urlaub fahren kannst.

Geniess ihn und ich wünsch dir tolles Wetter und deinem kleinen viel Spass mit Muscheln und Co.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen