Suchen Menü

FÄ-Bericht

War heute auch bei der Ärzin, alles ist prima [:-}Sie hat zwar ein Polyp (heißt da so?) am Muttermund entdeckt, meinte aber, das wäre erstmal nicht schlimm... hatte jemand schonmal sowas?

Meine Hoffnung, dass der Kleine gewichtstechnisch mal im Durchschnitt ist, ist dahin, er soll schon 3000g wiegen...=-O Aber so lange alles in Ordnung ist, solls mir erstmal egal sein :-)

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht

Hallo,

mit dem Polyp am Muttermund kann ich dir leider nicht helfen, hatte noch nie sowas. Aber ich freu mich für Euch, dass euer Kleiner sich prima entwickelt und meine Erfahrung sagt , dass diese Messungen meistens nicht stimmen. 2 von 3 Kindern sollten bei der Entbindung deutlich über 4 Kilo gehen, aber meine Kinder wogen alle fast gleich... und zwar alle deutlich UNTER 4 Kilo*:-P Auch dieses Mal wird die Tendenz zu über 4 Kilo wieder angezeigt (Messung beim Ultraschall) allerdings geh ich davon aus dass sich Kind Nr.4 brav in die Riege seiner Geschwister einreihen wird.

 

Alles Liebe

Re: FÄ-Bericht

Hi! Danke, das macht mir Mut :-) Seltsamerweise wird schon die ganze SS über gesagt, dass er an der oberen Grenze ist, obwohl unterschiedliche Ärzte vermessen haben... war das bei dir auch so?

Liebe Grüße!

Re: FÄ-Bericht

Hallo,

ja... das war bei mir auch so. Bei allen Kindern. Er wurde z.b in der 29 Woche mehr als 500g schwerer als  der Durchschnitt gemessen. Aber bei der nächsten Untersuchung, war er dann nicht mehr ganz so viel drüber. Meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass die Geräte oft sehr unterschiedlich sind und ein Milimeter beim Vermessen schon einiges an Gewichtsunterschieden ausmachen kann.

Wenn du eine Hebi hast, frag mal die.... oft können die gut schätzen, was die Kleinen wiegen werden. Ich werd mich überraschen lassen, denn ich hab keine*;-)

 

Liebe Grüße für dich

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen