Suchen Menü

FÄ-Bericht

So, heute war das dritte Screening. Es sieht alles prima aus [:-} Sie hat zwar gesagt, der Gebärmutterhals wäre etwas weich, aber nach den Erfahrungen aus der ersten SS schien sie das jetzt nicht zu beunruhigen. Mich sowieso nicht, dank meiner Hebamme :-*

Das einzige, was mich erschreckt hat, ist, dass der Kleine schon 2100g wiegen soll... hatte jemand von euch auch soviel zu der Zeit? Dabei bin ich total schmal gebaut und mein Sohn mit seinen läppischen 33 cm Kopfumfang hatte schon Probleme, rauszukommen... Naja, abwarten :-)

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht

Hallo!

Schön, dass alles soweit ok ist und Du Dich durch den GMH-Befund auch nicht weiter beunruhigst bzw. beunruhigen lässt.

Die Gewichtsangaben vom Kind sind ja immer recht unterschiedlich und oftmals kommen auch ganz andere Werte raus als dann tatsächlich das Kind wiegt. Es kann ja auch sein, dass er grad einen Wachstumsschub hinter sich hatte und nun die nächsten Wochen wieder eher weniger zunimmt. Meine hatte diese Woche knappe 2300g und einen KU von knapp 33cm.

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen