Suchen Menü

FÄ-Bericht von heute

IHallo ihr lieben,

ch bin wieder da vom Baby-TV!!!! CTG mit 2 kleinen Wehen. Aber ist auch okay. Der Bauch hat sich schon gesenkt und der kleine liegt im Becken, wobei er sich noch abschieben lässt. Der GMH ist laut Ultraschall 4,5cm. Die Ärztin meinte jedoch sie kann nicht mehr als 2 cm spüren. MuMu ist weich aber noch geschlossen... Ich bin ja mal gespannt. Ich hab sei einigen Tagen auch immer wieder spürbare Wehen. Nicht schmerzhaft aber ich merke es tut sich was.
Die FÄ meinte es könnte gut sein das es etwas früher los geht. Wobei es beim zweiten Kind immer alles etwas weicher ist. Und weil ich bei meiner Tochter übertragen habe, wäre das jetzt auch zu erwarten. Auch wenn der Befund eher nach Geburt in 3-4 Wochen aussieht.
Leider ist meine Plazenta schon recht verkalkt und sie hat sofort gefragt ob ich rauche !?! NEIN!!!! Dann meinte sie das könne daran liegen das er ja doch sehr groß sei und das die Plazenta aufbrauche. Na dann...
Es bleibt spannend.
Ach ja und eine 3D Bild werde ich wohl nicht mehr bekommen. Der kleine stinker hält aber echt jedes Mal die Nabelschnur vor sein Gesicht ;-) Aber etwas überraschung darf ruhig sein.
Sonst ist alles im grünen Bereich. HB steigt weiter 11,6 hab ich jetzt und 1,6kg mehr. Urin ist super und sonst gibt es auch nichts zu meckern.
Arne wiegt knapp 2700 Gramm und ist ein paar und vierzig cm lag...
Ich bin glücklich mit dem Befund und warte mal ab was sich bis zum nächsten Termin in 2 Wochen tut.

Liebe Grüße, 
Rachel

Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht von heute

das hört sich ja gut an!  Ein recht stattlicher kleiner Kerl :-)

 

Bild wird bei uns auch immer nix mehr... Ist eben so. (Mein Mann sagt immer. er sieht eh nix drauf :-/)

Trotz offenem Muttermund hab ich immer übertragen (außer beim KS). Kann also alles heißen oder nix. Eher Stoff für Spekulationen.

Denke eher, die langsam verbrauchte Plazenta ist ein Zeichen, dass Arne nciht mehr zu lange in deinem Bauch wohnen kann. Aber solange es ihm gut geht (und das scheint e ja deutlich [:-})

Alles Gute weiterhin!

Re: FÄ-Bericht von heute

Ich sehe das auch so. Ich mache mir keinen Stress denn ehrlich, ich rechne nicht mit einer frühen Geburt. 
Es war nur soooo überraschend. Denn bei meiner Tochter war noch bei der EInleitung alles fest verschlossen und der GMH noch weiter... Und das bei ET+10!

Mal sehen was kommmt. Ich werde auch mit meiner FÄ nächstes mal sprechen wegen der Plazenta. Sie ist da ja etwas ruhiger bzw macht nicht so schwammige aussagen.

 

Liebe Grüße, 

 

Re: FÄ-Bericht von heute

Hallo,

 

das hört sich ja alles ganz prima an... und gegen ein paar TAge früher hätte ja niemand was dagegen, wenn der Kleine jetzt schon ein tolles Startgewicht mitbringt.

Ich hab bei den anderen 3 Kindern auch alle übertragen, trotzdem hoffe ich heimlich darauf, dass das letzte da aus der Reihe tanzt:-[ Allerdings stehen die Chancen darauf sehr schlecht. Keine Wehen, kein Absenken des Bauchs, Kein Köpfchen fest im Becken etc... also Tendenz eher zu später als früher.

Wir müssen wohl alle der Dinge harren, die da kommen.;-)

Alles Liebe für Euch

Re: FÄ-Bericht von heute

:-D ja so ging es mir auch... Bis sich der Bauch eben gesenkt hat... 
Und jetzt bin ich unsicher. Obwohl ich immer noch damit rechne das er später kommt.

Er wird so wie so tun was er will;-)

Re: FÄ-Bericht von heute

guten morgen rachel,

das freut mich sehr dass es dem knirps gut geht.

habe gemerkt, die ganzen ängste und vermutungen sind manchmal echt übertrieben. habe viel mitbekommen, dass die sagen ,die plazenta ist verkalkt aber am ende war alles ok.

ihr habt soooo ein glück, ihr habt es nicht mehr so lange...wir oktober mamis haben noch paar wochen mehr

 

wünsche dir noch eine tolle woche:-*

Re: FÄ-Bericht von heute

ich bin ja auch eine Oktober-Mami... Eigentlcih 5.oder 6.10.... 
Aber wir bekommen die Zeit schon rum.

Und dann sind die kleinen da und die Zeit rasst dir davon 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen