Suchen Menü

FÄ-Bericht bei 28+6

Mama ist so stolz auf ihre Püppi! :IN LOVE:
Aber erstmal der Reihe nach... Pipi abgeben und dann gleich weiter zum ersten CTG...Sie wurde gleich beim ersten Mal Aufsetzen fündig und ich hörte das schönste Geräusch der Welt... :IN LOVE:
Nach ner guten dreiviertel Stunde am CTG durch ins Labor...Waage: nur +100g! [:-} Urin ok, Blutdruck perfekt, Blut abnehmen und dann noch die Spritze wegen Rh- ... Boah - die hat echt gedrückt.. %)
Dann rein zur Ärztin...Untersuchung unauffällig, nochmal wegen Zuckertest letztens nachgefragt - lag bei 97, also ok, CTG ebenfalls ok...
Dann zum Ultraschall und Püppi hat sich wieder von der besten Seite gezeigt...Haben tolle 3D-Bilder bekommen... :KISSED:
Dann wurde sie vermessen: ca. 1600g und 42cm... Oha...Die Ärztin nannte sie liebevoll "propper"... =-O Meinte, dass wir ungefähr mit nem Geburtsgewicht von 3800g rechnen können... Na lassen wir uns ma überraschen...
Joa, insgesamt also ein mehr als zufriedenstellender Termin... Der nächste ist dann bereits in 2Wochen... Jetzt gehts aufs Ende zu... :-)
Wünsche euch noch einen schönen Abend,
Jackie + Püppi
Bisherige Antworten

FÄ-Bericht bei 28+6

Das ist schön :-) das liest man doch gern ...

FÄ-Bericht bei 28+6

Das klingt ja prima.

Deine Mausi hat schon 1600g? Ja, ich glaube das ist ein kräftiges Mädelchen... ;) Nicht zu vergleichen mit unserer... ich wünschte die würde schon mal ein paar gramm mehr auf die Waage bringen.

Die übrigen Werte sind ja bei dir auch prima. Dann kanns ja so weitergehen. ;)

VG Kerry

FÄ-Bericht bei 28+6

Klingt ja super.
Wird ein kräftiges Mädchen.... *gg*
Muss mich noch 2 Wochen gedulden dann haben wir wieder fä Termin.
Hoffentlich passt da auch wieder alles.
Jetzt geht's echt dem Ende zu, man glaubt es kaum.
Liebe grüße Melanie + wunderzwerg 28+0

Klingt prima - Misses Propper ;-)

1.600 Gramm jetzt schon? Wow :-) Meine Maus hat grad mal in der 32. Woche 1.510 Gramm gehabt. Ich hab morgen wieder Termin, aber ich glaub, so schnell macht sie keinen Ultraschall mehr...hab ja das 3. große Screening schon gehabt.

Alles Liebe für Euch zwei :-)

Nudeltante mit der zarten Minime (32+5) :KISSING:

Die FÄ meinte, dass sie wohl gerade nen Wachstumsschub durchgemacht hat...:) Hoffen wir mal! *lach*

FÄ-Bericht bei 28+6

Erstmal Super, dass alles in Ordnung ist! :THUMBS UP:

Und ist doch schön, dass schon so viel an deiner Maus dran ist :-) Bei meinem vorletzten FA-Termin (ich glaube bei 30+3) hatte mein Kleiner 1416 Gramm. Ist dann wohl eher ein Zarter :-P Da sieht man mal, warum der Termin so spät nicht mehr geändert wird ;-)

Liebe Grüße,

Jessie mit Söhnchen 33+3 :IN LOVE:

Bezüglich Genauigkeit der Vermessung der Babies...

Schön, dass alles in Ordnung ist mit deinem "Püppi". :)

Bezüglich Gewicht des Babies...
...bei meiner Tochter wurde sie eine Woche vor der Geburt auf 3.5kg geschätzt. Der Ultraschall zeigte 3,7kg an, die Ärztin meinte aber, dass sie mit weniger rechne. Die Genauigkeit der Vermessung liegt beim Gewicht anscheinend bei +/- 500g, ist somit relativ ungenau.

Tja und dann kam der Termin (musste Kaiserschnitt machen, da sie verkehrt rum (BEL) lag) und die Ärztin musste sogar noch "Nachschneiden" bei der Op, da sie die Grösse unseres "Proppers" völlig unterschätzt hat, sie hat 4,16kg gewogen bei einer Länge von 52cm und einem Kopfumfang von 37.5cm! =-O Wir waren ziemlich überrascht über unser "pfundiges" Mädel und ich dachte mir, dass sie wohl aus gutem Grund verkehrt rum lag, eine natürliche Geburt wäre bei diesem Kopfumfang wohl "lustig" geworden. :-P

Soviel zu den Gewichtsangaben, sie sind aus meiner Sicht ziemlich ungenau, aber geben sicherlich einen gewissen Aufschluss über die Entwicklung der Kleinen.

Liebe Grüsse,
manuvolley mit :IN LOVE: 28+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen