Suchen Menü

FÄ-Bericht :-)

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die ganzen Daumen....sie haben mir Glück gebracht:-). Knöpfchen gehts super....:-)alles is zeitgerecht und nu muss ich ganze 4 Wochen warten bis zum nächsten Baby-TV.....Sagt mal, habt ihr schon ne Hebamme??? Meine FÄ meinte ich soll mich langsam drum kümmern....Damals bei Alina hatte ich nur zur Nachsorge ne Hebi, weil wir ja umgezogen sind und das dann leider nicht mehr geklappt hat....

Hab jetzt auch die Telefonnummer vom Kreißsaal bekommen, da werd ich mal anrufen und fragen wegen Akupunktur....wobei ich dafür nächste Woche gar keine Zeit habe, muss ja jeden Tag arbeiten :HEADSHOT: MuPa hab ich auch...und wisst ihr was ich komisch finde...mein Röteln-Schutz is gestiegen!!!! Bei Alina lag er bei 128 und nu bei 256 wie geht das denn?????

LG und schönes Wochenende

euer Tinchen:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht :-)

Hi Tinchen,

das freut mich, dass bei dir und deinem Knöpfchen alles in Ornung ist.

Ich darf zum Glück wieder in 2 1/2 Wochen zum Baby-TV. Kann es aber gar nicht abwarten. Würde auch gerne schon viel früher!

Eine Hebi habe ich auch noch nicht. Ich wollte noch ein bisschen warten, aber ich denke in den nächsten Wochen werde ich mich auch darum kümmern.

Das mit dem Röteln-Schutz weis ich leider auch nicht. Hab grad mal in meinem MuPa geschaut. Meins ist nur bei 64,1. Steht aber "Immunität aktiv" dabei. Im Gegensatz zu deinem ist er aber doch sehr gering...

Wünsch dir auch noch ein wunderschönes Wochenende

LG Chrissi

Fein dass alles ok ist! 

Es kommt drauf an, wofür du die Hebamme brauchst. Wenn sie auch Vorsorge und Geburt begleiten soll, solltest du dich jetzt schon kümmern. Überhaupt sind viele Hebammen ausgebucht oder es passt mit der ersten nicht so gut. Dann hast du genug zeit nochmal zu schauen.

ich selbst werde, so alles gut geht, auch dieses Baby zu Hause bekommen. Nun ist meine Hebamme aber weggezogen, 80 km trennen uns. Ich weiß noch nicht, ob ich jemals wieder so ein Goldstück finde, obwohl sie schon sagte, sie würde auch diese Strecke auf sich nehmen, zur Vorsorge und Geburt. Es hat einfach alles gepasst. Ich müsste nur für die Nachsorge eine andere nehmen. Ich werde mir die Hebammen in der Praxis mal ansehen, die machen auch Geburten. Aber die Messlatte liegt wohl sehr hoch. 

Wegen Röteln kann ich die nichts sagen. Mein Titer liegt seit 1991 bei 16,1. Immunität angenommen.

lg

lona

Hallo Tinchen,

schön, dass bei Euch alles gut ist.:-) Es ist immer so beruhigend den Krümel mal wieder zu sehen - grad am Anfang wenn man noch nichts merkt.

Zur Hebamme: ich habe die nachbetreuende Hebamme meines ersten Kindes wieder angerufen - aber nur für Nachbetreuung und vielleicht nen GV-Kurs wenn sie einen für Mehrgebärende macht. Zur Vorsorge geh ich lieber zu meiner Ärztin.

Nun zu deinem Rötelntitter: Frag doch am besten mal deinen FA wie das zusammenhängt. Ich könnte mir vorstellen, dass du seit der letzten Titterbestimmung mal mit dem Rötelnvirus in Kontakt gekommen bist und der Titter deswegen nun höher ist. Aber da du ja immun bist dürfte das ja kein Problem sein.

Liebe Grüße, ich wünsch  dir noch ein schönes WE.:-)

Bounty

Hallo Tinchen!

Schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist! Das mit dem Röteln Titer kann schon sein, der Titer wird bestimmt, indem Verdünnungsreihen gemacht werden. Erst wird Dein Blut 1:2 verdünnt, dann 1:4, dann 1:8 usw... 1:256 ist genau eine Verdünnungstufe mehr als 1:128. Wenn Dein wahrer Titer irgendwo in der Mitte liegt (z.B. 1:190) dann kann es sein, dass einmal der nächst niedrige und einmal der nächst höhere Titer bestimmt wird. Das liegt im Bereich der normalen Laborungenauigkeit und ist kein Grund zur Beunruhigung. Ich wünsche Dir weiter alles Gute!

LG Britta 4+5

Hallo Britta,

danke dir....hab mich schon gewundert, wie der steigen kann....denn ich wusste nur, dass der mit der Zeit sinken kann, aber nicht steigt....Beunruhigt hat mich das nicht wirklich, fand es nur komisch....

Dir auch weiterhin alles Gute!!!!

GLG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen