Suchen Menü

FA Untersuchungen Allg. ???

Hallo,

ich lese immer wieder was von Gebärmutterhals usw.

Könnt Ihr mir bitte mal sagen, wie bei Euch untersucht wird????

Bei mir wird nur US gemacht. Habe noch nie was von Gebärmutterhals alles Ok oder so gesagt bekommen! Muß man doch auch ,,anders`` untersuchen ????

Muß ich mir jetzt gedanken machen? Das der Arzt nicht gründlich genug mich untersucht?

Bin sonst immer nur 10 min beim Arzt, der macht US und sagt immer alles ok .... Organsc. war ca. 15-20 min ....Hat sich das Herz, Hirn, WS usw. angeschaut ....

Danke für Eure Antworten%)

Bisherige Antworten

Re: FA Untersuchungen Allg. ???

Hi! Also meinen Gebärmutterhals schaut sich die Ärztin beim vaginalen Ultraschall an. Vieles misst sie auch und sagt aber nichts dazu. Vielleicht misst er solche Sachen bei dir auch und sagt nur nichts dazu? Sonst frag ihn doch mal nach nem Ultraschall nach dem Gebärmutterhals oder etwas ähnlichen, irgendwas muss er ja darauf sagen. Meine FÄ hat während der letzten SS aber auch erst später nach dem GMH geguckt, glaube ich. Zumindest hat sie vorher nichts dazu in den Mutterpass geshrieben.

Liebe Grüße!

Re: FA Untersuchungen Allg. ???

Hallo und ein scfhönen erholsamen feiertag euch allen...

also mein Gyn. schaut immer erst aufm untersuchungsstuhl nach meinem scheidenPH und schaut dann auch nach dem mumu ober zu und normal lang ist, dann macht er us bisher außer beim letzten mal vaginal denke ab der 16ssw machen die es dann über de bauch aber selbst da aht er erst vaginal untersucht und nach ph geschaut dann durfte ich mich anziehen und er hat den US gemacht

 

schau doch mal in dein mutterpass da wird das in der regel notiert

vorletzte graue spalte da steht grau vaginale untersuchung MM zu, CK das ist die abkürzung für Gebärmutterhals bei mir 4cm, dann schreibt mein gyn den ph nochdazu

 

Re: FA Untersuchungen Allg. ???

Also mein FA misst den Gebärmutterhals immer beim US von unten. Geht aber auch von oben (so hats der bei der Feindiagnostik gemacht).

Frag doch mal danach beim nächsten Termin.

LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen