Suchen Menü

FA-Termin

Hallo Ihr lieben,
wollte mal kurz berichten wie es heute beim FA war.
Habe mir fest vorgenommen heute mit der Ärztin über meine Arbeitssituation zu sprechen, da dort so einiges schief läuft. Mal abgesehen, dass ich für alles und jeden der Buhmann bin und dann so Sätze fallen, dass ich mich nicht einbringe und somit Unruhe ins Team bringe oder "du bist zwar schwanger, aber....." und dann kommt noch hinzu, dass ich zehn Stunden am Stück arbeiten muss, da es im Laden keine feste Mittagspause gibt und es momentgan einfach nie passt Pause zu machen und ich eine Stunde zur Arbeit brauche und das gleiche natürlich zurück. So bin ich vor neun Uhr abends nie zu Hause. Das gleiche Spiel hatte ich in der ersten Schwangerschaft schon und daraus ist eine Frühgeburt resultiert und das will ich um alle Umstände vermeiden.
Ich bin noch nicht lange bei der Ärztin, erst seit der SS, aber sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich erstmal bis Januar krank geschrieben. Danach sehen wir mal weiter, wenn sich bis dahin nichts ändert, und das wird es garantiert nicht, bekomm ich ab der 24 ssw ein Beschäftigungsverbot. Das hat ganz schön gut getan mal offen mit jemanden über das alles zu reden.
Ach ja, sie hat auf meine Bitte hin noch einen Ultraschall gemacht und sich auch dafür Zeit genommen. Dem Wurm geht es gut, alles dran und mein Gefühl hat sich nicht getäuscht es sieht alles nach einem Jungen aus, steht zwar noch nicht 100%-tig fest, aber ich habe die kleinen Hoden auch sehen können. Darüber wird sich mein zweijähriger Sohn bestimmt freuen, er hat dem Baby im Bauch ja schon den Spitznamen "Rainer" gegeben und sagt immer: Bruder, Bruder wenn er auf den Bauch zeigt, super Intuition der Kleine, obwohl ich mir eingestehen muss ein bisschen auf ein Mädchen gehofft zu haben, aber das wichtigste ist doch, das es dem Bauchzwerg gut geht.
Ich wollte euch eigentlich das Ultraschallbild zeigen, aber da es momentan ja nicht geht reiche ich es nach, denn es ist mal abgesehen von dem skelettartigem Kopf eine soooo süß winkende Hand zu sehen.
Sorry für den Roman
Ganz liebe Grüße an euch
Franzi mit Rainer 16+4
(keine Panik, das Kind bekommt wenn es da ist einen schöneren Namen, nur keine Ahnung welchen, also für Vorschläge bin ich offen, mein Großer heißt Jonas und der Nachname ist einsilbig, daher brauche ich einen Namen mit mindestens zwei Silben)
Bisherige Antworten

FA-Termin

Hey das mit der Arbeitssituation ist aber gar nicht gut bei dir. Sei froh, dass deine FÄ so verständnisvoll ist. Immerhin musst du ja auch an dich und das Baby denken. Ich hoffe das du jetzt etwas zur Ruhe kommst.

Dann sag ich schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch zum Jungen :) Aber ist ja noch früh :) Bei mir ist es auch noch nicht sicher.

LG Svenja 16+5 :IN LOVE:

FA-Termin

Huhu Franzi!
Also erstmal Glückwunsch zum Rainer :-P . Und ich find es super, dass du mit der Ärztin wohl eine gute Wahl getroffen hast. Ich stell es mir schwierig vor (gerade auch von Doc-Seite aus) solche Situationen immer richtig einzuschätzen. Dafür fehlt meist die Zeit. Aber super, dass es bei dir so gut geklappt hat und dass sich die FÄ so viel Zeit genommen hat. Ist schon was anderes wenn man den FA 18 Jahre kennt (so wie ich) - der merkt nämlich direkt, dass es einem mal nicht so gut geht. Freu mich sehr für dich, dass du jetzt erstmal etwas "Pause" hast und dich auf das Wesentliche - nämlich dich und dein Würmchen - konzentrieren kannst. Das ist doch toll!
Und jetzt lass die Gedanken um die blöden Kollegen links liegen und freu dich auf Weihnachten [:-}
GLG
Kati

genieße jetzt erstmal die Zeit und denk auch an Rainer,damit es ihm weiter gut geht....

Schön das alles ok ist..jetzt entspann dich schön und genieße die zeit..

FA-Termin

Hallo Franzi,

das freut mich sehr, dass deine FÄ so auf dich eingeht und sich für dich so viel Zeit genommen hat =)

Gut, dass sie dich krank geschrieben hat und dir ein Arbeitsverbot geben möchte. Das sind ja Zustände bei dir auf der Arbeit.

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eure Arbeitskollegen immer den Frust an den Schwangeren rauslassen.

Mensch dein Sohn hat wirklich eine gute Intuition :D Meiner hat auch immer von einer Schwester gesprochen und siehe da... es wird wohl auch eine. =)

Ich freue mich sehr, dass es deinem Baby im Bauch gut geht!!!!!

Ganz viele liebe Grüße, Silvana 20+1 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen