Suchen Menü

FA-Termin

Hallo Mädels!
War am Freitag schon bei meiner FÄ, komme aber irgendwie erst jetzt dazu euch zu berichten. Habt ihr auch manchmal Probleme die Quali-Seite zu laden?
Wir hatten das Ersttrimesterscreening, soweit alles in Ordnung, 7,38 cm groß und ganz wild gehüpft ist es! Schon irre, dass da jetzt schon alles dran ist und voll entwickelt. Hab mich ganz verliebt in mein Krümelchen. Habe gefragt, ob es möglich ist, dass man jetzt schon was spürt weil ich nun schon ab und zu das Gefühl hatte. Sie meinte das könne nicht sein, selbst beim 2. Kind sei das noch zu früh. Das seien Darmbewegungen... Weiß auch nicht was ich glauben soll.
Nackenfaltentest hab ich diesesmal nicht machen lassen, sie meinte das Risiko sei sehr gering bei uns und beim Ultraschall sei ihr auch nichts auffällig erschienen.
Den Mutterpass hab ich nun auch endlich erhalten, hat den noch jemand so spät erst bekommen?
Mir gehts relativ gut, hab gerade auch viel frei, so dass ich mich immer ausruhen kann wenn die Große im Kindi ist. Mein Bauch ist vor allem abends immer ziemlich aufgebläht, fühle mich dann wie im 7. Monat!
Meine alten Hosen kann ich nicht mehr tragen, da fühle ich mich total eingeengt und sitzen geht gar nicht. Die SS-Hosen sind allerdings noch etwas weit, blöde Zeit gerade irgendwie. Man fühlt sich total schwanger aber sehen tut man bei mir außer Speck und Schwabbel nix :-[
Nun wünsche ich euch noch eine wunderschöne Woche und nur gute Nachrichten!
LG Karin
hebamme4u-Ticker
Bisherige Antworten

FA-Termin

freut mich das alles gut ist. Ich habe diesmal auch einen viel kleineten Bauch als bei meiner Tochter bin in der 17 woche und man sieht nichts Hosen passen nicht uns ss Hosen zu gross

FA-Termin

Hallo!
Also ich starte diesesmal mit 15 Kilo mehr Gewicht :-[ da kann ich irgendwie nicht richtig vergleichen mit der ersten SS - leider.
Mensch 17. Woche schon! Dann gibts sicher bald ein Outing!
LG Karin
hebamme4u-Ticker

FA-Termin

Ja toll. das ist ja echt wieder ein Meilenstein.
Ich habe mein 2. Kind schon sehr früh gemerkt, so 15. Woche rum???
Was die Lehrmeinung ist wann man es spüren kann oder nicht- ich war mir sicher, denn wenn man das einmal erlebt hat weiß man einfach wie es sich anfühlt und wenn Du denkst,Du hast dein Krümelchen gespürt dann wird das- denke ich- auch so sein! :-)
lg Marie

FA-Termin

Hallo Marie,
ich bin ja auch zum 2. mal schwanger aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich mein Krümelchen war, das ich da gespürt habe. Naja, irgendwann ist es ganz sicher und dann weiß man es auch. Fand das schon damals irre als ich es das erste mal sicher gespürt habe...
Finde es super wenn man schon weiß was alles auf einen zukommt! Naja, nicht alles... ;-)
LG Karin
hebamme4u-Ticker

FA-Termin

es ist super gute nachrichten zu hören :BRAVO: weiter so

was tritte betrifft kann es wirklich sein das es dein baby ist denn ich hatte es bei einer schwangerschaft auch schon innerhalb der 14 ssw gemerkt

lg claudia 9+0 :IN LOVE:

FA-Termin

Mhh, bin mir nicht ganz sicher, aber wird nicht mehr allzu lange dauern bis ich es sicher spüre...
LG Karin
hebamme4u-Ticker

FA-Termin

Toll dass alles Super ist! Und ich habe auch Schwierigkeiten mit qualimedic , manchmal geht's gar nicht!
Ich finde, langsam sieht der Bauch nicht wie Speck aus sondern schoen ss!! Der wird noch frueh genug rund;-)
Manchmal spuere ich auch was im Bauch, es ist mein erstes Kind und dann denke ich, wie soll ich bloß schlafen, wenn er die ganze zeit zappelt? Ist das so? Zappeln die Babys die ganze zeit?

FA-Termin

Hab neulich gelesen, dass sie schon die meiste Zeit schlafen, vor allem wenn man in Bewegung ist. Aber auf dem Ultraschall hat mein Krümelchen jetzt auch beides Mal gezappelt. Total süß.
LG Karin
hebamme4u-Ticker

FA-Termin

Toll dass alles Super ist! Und ich habe auch Schwierigkeiten mit qualimedic , manchmal geht's gar nicht!
Ich finde, langsam sieht der Bauch nicht wie Speck aus sondern schoen ss!! Der wird noch frueh genug rund;-)
Manchmal spuere ich auch was im Bauch, es ist mein erstes Kind und dann denke ich, wie soll ich bloß schlafen, wenn er die ganze zeit zappelt? Ist das so? Zappeln die Babys die ganze zeit?

Freu mich über diese tollen Nachrichten...

Schön so gute Nachrichten zu hören.
Meine Jeans passen mir theoretisch schon noch fühl mich aber sehr eingeengt dadrinnen und für ss Hosen ist es bei mir definitiv noch zu früh. Da ich aber im Krankenstand bin kann ich den ganzen Tag im Jogger rumlaufen...herrlich ;-)
Ich freu mich schon wenn ich unser Zwergerl das erste mal spüren kann, aber ich glaub da muss ich mich noch gedulden.
Lg Kerstin 11+4 :IN LOVE:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

Freu mich über diese tollen Nachrichten...

Hallo Kerstin,
sobald ich daheim bin tausche ich auch die Jeans gegen eine Jogginghose aber wir sind leider viel unterwegs. Bei meiner ersten SS haben meine Hosen auch viel länger gepasst und dann war es auch noch Sommer, da konnte ich lockere kurze Hosen anziehen oder einen Rock. Naja, will ja nicht jammern...
LG Karin
hebamme4u-Ticker

Schön das alles ok ist...weiter so..:-)

Ich gebe mein Bestes ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen