Suchen Menü

FA Termin und Horrorbesuch auf der Diabetes-Ambulanz!

So, jetzt gibts auch mal News von mir. Der FA Termin gestern Abend war ganz okay, Baby ist gesund und munter, vermessen wird die Kleine ja erst wieder nächstes Mal! Der GMH ist weiterhin stabil, die Schmerzen die ich in der Nacht vor dem Termin hatte, rührten wohl daher das sich die Madame nun in Querlage begeben hat und anscheinend meint, mir die Beckenknochen auseinander spreizen zu müssen! ;)

Heute waren wir dann noch im KH bei dieser Diabetes-Ambulanz, wo ich so ziemlich an eine der grantigsten Ärztinnen überhaupt geraten bin. Als ich ihr gesagt habe, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann mir selbst in den Finger zu stechen, ist sie mich gleich mal fürchterlich angegangen. Habe dann vorgeschlagen, das ich die Messungen von jemand anderen machen lasse, mir geht es ja rein um die Tatsache das ich mich einfach nicht überwinden kann das selbst zu machen, aber sie meinte gleich es bringe nichts wenn ich nur Kontrollmessungen von den Abendessen, und am WOE die ganzen Messungen mache, da könnte es ja mein LG machen. Jetzt bin ich eigentlich noch fertiger, weil ich schon heute genau weiß das sie mich dann beim nächsten Termin wegen den fehlenden Messungen angehen wird. :( Ich weiß einfach nicht wie ich nun weitermachen soll, klar aufs Essen werde ich nun schon aufpassen, aber ich weiß wirklich nicht ob ich da weitere Kontrollen vornehmen lasse...
 
Sorry, jetzt ist's schon wieder so lang geworden...
Bisherige Antworten

Re: FA Termin und Horrorbesuch auf der Diabetes-Ambulanz!

Hallo, 

das ist ja wirklich nicht schön mit der Ärztin. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag, aber selbst da müßte sie sich eigentlich Patienten gegenüber zusammenreißen!!!!! Manche Ärzte sind einfach unmöglich. Nicht schön :-(

Gibt es viell. noch eine andere Praxis/Klinik, an die Du Dich wenden kannst? Wäre viell. eine Überlegung wert. 

Am Ohrläppchen kannst Du übrigens auch BZ messen, ist bestimmt angenehmer, doch ich denke, in der Handhabung etwas schwierig, wenn man es alleine machen muss. 

Viele Grüße u. schöne Pfingsten

Florenz    :-)

 

 

Einschleich!!!

hallo,

 

ich kann dich super verstehen!!! Es tut auch ziemlich weh bzw ist sehr unangenehm.
Ich bin selbst Krankenschwester und kenne es auch von meinem vater der lange Diabetiker war. ABER DU MUSST DICH MESSEN!!!! Deinem KInd und dir schadet es sehr wenn du nciht richtig eingestellt bist.

Und jetzt zur Lösung: Ich selbst Messe bei mir am Ohr. Ja ich weiß das hört sich komisch an. Aber das Ohläppchen ist schmerzunentfindlich und ich habe den Tipp von vielen langzeitdiabetikern bekommen. Okay mit der Zeit sieht man es. Aber so kann du dich alleine Messen und es tut NICHT weh! Wirklich, garnicht! Ich bin die größte Memme der Welt und mach es sogar freiwilig.
Am besten Massierst du das Ohrläppchen das es schön warm ist, so kommt später das blut ohne drücken (das kann den Wert minimal verfälschen, aber ncith viel).Dann unten ins Ohrläppchen stechen. So kommst du dann mit dem Messgerät besser ran.
Immer nur im weichen Teil des ohren!!! also unterhalb und leicht seitlich des Ohrings am Rand.
Versuch es einfach. Und glaub mir es tut nicht weh!!!!

Liebe Grüße,
arwenth von ET Sep/Okt ´13

Re: FA Termin und Horrorbesuch auf der Diabetes-Ambulanz!

Das mit der Ärztin ist wirklich nicht schön. Aber vielleicht ist sie einfach so unsensibel. Solche Menschen gibt es leider auch.

Aber wieso hast du damit solche Probleme? Ich musste anfangs viermal und jetzt nur noch zweimal am Tag messen. Finde es nicht schlimm und schmerzhaft eigentlich auch nicht. Ich habe mir den kleinen Finger ausgesucht. Dort steche ich mich immer an der dicksten Stelle und manchmal etwas seitlich. Hier habe ich soweit keine Probleme und man sieht nur geringfügig die kleinen roten Einstichpunkte. Am Ohrläppchen könnte ich mir z.B. garnicht vorstellen zu stechen. Da hätte ich ein wenig bammel. Mit was stichst du dich denn. Mein Pin ist direkt am Gerät und den kann man von der Einstichstärke entsprechend einstellen. Habe ihn auf 2 stehen und drücke nach den Stechen kurz am Finger, damit der Bluttropfen größer wird, sonst reicht es meist nicht. Vielleicht solltest du die Einstichstärke abändern, wenn du es zu schmerzhaft findest.

Ansonsten Augen zu und durch, da es hier wichtig für dein Kind ist. Mittlerweile ist es zur Gewohnheit bei mir geworden. Anfangs wollten meine Kinder auch mal gepickst werden und fanden es jetzt auch nicht schlimm. Nerven mich jetzt auch manchmal und wollen nochmal gepickst werden. Also, wenn es Kinder im Alter von 7, 6 und 3 hinbekommen, wirst du es auch schaffen - davon bin ich überzeugt. ;-) Nur Mut...

 

Mehr Überwindung hingegen kostet das Spritzen von Insulin in den Oberschenkel. Da habe ich auch ein wenig Zeit für gebraucht, bis ich das ohne Probleme vor dem Zubettgehen spritzen konnte. Dabei hat auch das nicht wirklich weh getan.

Re: FA Termin und Horrorbesuch auf der Diabetes-Ambulanz!

Huhu!

Also ganz ehrlich, ich mein das auch nicht böse, aber ich finde die Ärztin hat völlig recht dich da anzugehen.

Es geht dabei in keinster weise um dich sondern ausschließlich um dein Kind und wir reden nciht davon das dein Kind bei schlechten Werten evtl. ein bissle schwerer sein könnte, sondern davon das es richtig echte gesundheitliche Probleme davon tragen kann....

Es geht hier um einen kleinen pieks am finger, ja der zwickt schon mal ein wenig, aber ist rucki zucki vorbei und meistens merkt man den nicht einmal. ich piekse mich seit der 17. ssw und spritze seit der 18. ssw und zur zeit sind meine werte zunehmend eine katastrophe und muss ständig kontrolliert werden um die einigermaßen wieder in den griff zu kriegen und da ich auch ncoh aufs insulin allergisch reagier, brennt manchmal das insulin spritzen wie feuer und ist wirklich schmerzhaft und die allergische reaktion damit ist nun auch nciht gerade angenehm und es ist mir völlig egal, weil ich das für mein kind mache und nciht für mcih, klaro manchmal bin ich genervt und enttäuscht und sauer über diese situation, aber da muss ich halt durch und du eigentlich genauso, oder rauchst und trinkst du weiterhin alkohol , weil du es nicht schaffst darauf zu verzichten???

was machst du denn bei der geburt, wenn du das gefühl hast du stirbst, weil du die schmerzen nciht mehr aushälst, da kannste leider auch nciht sagen , ich breche das ganze ab, denn cih schaff das nicht (ok, du wirst es bestimmt sagen, nur wird es ncihts an der geburt ändern ;-)), also gib dir ein ruck , um so öfter du es machst um so leichter fällt es einem!

 

LG

pantakea + :IN LOVE: 31+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen