Suchen Menü

FA Termin heute

Hallo ihr Lieben, 

heute war ja mal wieder regulärer Termin bei meinem FA. War alles eigentlich kurz und schmerzlos. 

CTG war top. Er meinte, ein besseres kann man gar nicht haben. Obwohl die mich da länger haben liegen lassen als nötig war. War auch nicht ganz so bequem dieses Mal, sodass ich ein wenig froh war, wieder aufstehen zu können. 

Beim US war auch alles bestens. Laut dem Gerät ist die Kleine nun schon 8-9 Tage größer als bei 31+4. Ob sie da vielleicht nicht früher kommt. Aber Größe an sich hat er diesmal leider nicht gesagt. Nur dass sie jetzt ca. bei 1700g ist. Bildchen war dieses Mal natürlich wieder nicht möglich. Arme und Nabelschnur wie immer vorm Gesicht. Keine Chance ;-) Aber sie liegt brav weiterhin mit dem Kopf nach unten. 

Ich hab auch nochmal wegen dem Magnesium nachgefragt und es ist korrekt dass ich tatsächlich von den 243mg 3x2 nehmen soll. Und wenn ich es nicht vertrage, soll ich runtergehen. Na dann werden wir es mal versuchen. 

Meinen nächsten Termin hab ich dann bei meiner Hebamme:-)

Sagt mal... eine Frage hab ich noch... ich habe mir am Wochenende mal die Liste für die Kliniktasche durchgelesen und man kann ja Musik mitnehmen. Hat das jemand von den "Schon-Mamis" genutzt? Will man da Musik hören? Wenn ja was hört man denn bei Schmerzen für Musik lol? Hab gestern überlegt mir ne Playlist zu machen, aber ehrlich gesagt... keine Ahnung... Wahrscheinlich bin ich eh der Typ, der Ruhe will. :-)

So dann hoffe ich, dass ihr alle einen tollen Wochenstart hattet. 

LG suno

Bisherige Antworten

Re: FA Termin heute

Hallo suno,

also ich bin "Schon-Mama"...

Da bei uns die Geburt so schnell ging (4 Stunden), hätte um mich herum die Welt untergehen können und ich hätt´s nicht mitbekommen... Wie man so schön sagt: Kurz und schmerzlos ;-)

Meine Erfahrung ist: Ich war so mit mir selbst beschäftigt, dass ich um mich herum nichts gebraucht hätte und mich die Musik eher verrückt gemacht hätte.

Ich werde also auch dieses Mal keine Musik mitnehmen.

LG, jsjs001

Schön das alles in Ordnung ist.

Klar pack einfach alles ein.Ich habe schön musik auf meinem Handy.

Mal sehen, ist ja doch immer Situationsbedingt.

Nimm einfach etwas mit, besser mann hat als mann hätte, oder?;-)

LG Liebeskuller+Matteo:IN LOVE:

Hallo Suno, 

schön das alles ok ist und die kleine so schön groß ist ;)

Ich bin auch "Schon Mami" aber bin die ganze Nacht damals bei meinem Sohn mit Wehen durch die Krankenhaus Gänge gelaufen und in der früh hatte ich mit lauter Musik im Kreissaal dann einen KS... 

Da ich diesmal auch wieder einen KS bekomme, nehme ich keine Musik mit bzw das Handy inkl Kopfhörer nehm ich eh mit wenn mir danach wäre!

lg Julia 

Schön das alles so gut ist bei euch, ich nehme auch sehr viel Magnesium zur Zeit, werde das aber nun langsam runter setzen, da ich ja die kritischste Zeit geschafft habe...

Zur Musik kann ich dir nix sagen, bei meiner ersten tochter war ich nur 2 std im Kh und dann war sie da und wir kurze Zeit später auf dem nach Hause Weg, Ich denke das muss man probieren, pack dir Musik ein und wenn du es brauchst, vermisst du sie nicht. Aber was dir unter Wehen genau gut tut oder nicht, wirst auch erst dann feststellen. Da nützt die beste Vorbereitung nix, im Geburtsvorbereitungskurs wollte ich das mein Mann mich in den Wehenpausen massiert, als es dann soweit war durfte er gerade noch schweigend anwesend sein, aber mich definitiv nicht anfassen ;-)

LG

pantakea + :IN LOVE: 34+0

Witzig das Gleiche hat meine Schwester erzählt, dass ihr Mann sie auch nicht mehr berühren durfte. :-D 

Ja vielleicht pack ich mir auch einfach ein wenig Musik aufs Handy und dann mal gucken. Ich geh ja auch von einer schnellen Geburt aus *hust*... ;-)

LG suno

Hallo suno,

da hast du aber ein süßes Wirbelstürmchen :) Und groß ist sie auch schon! Das freut mich!

Beim CTG ist mein Kleines sehr stürmisch, sodass es eher wie ein Berg und Tal-Profil aussieht :)

Zur Musik:
Ich würde es mitnehmen! Besser du hast was dabei und nutzt es nicht, als umgekehrt! Lesen soll wohl auch gut sein. Werde ein paar Zeitschriften mir mitnehmen. Was ich auch noch mitnehmen würde sind Spiele. Ich lenke mich am besten beim Spielen ab. Mein Mann und ich spielen alles mögliche, aber vor allem Brettspiele. Werde "einfache" Brettspiele einpacken. Man weiß ja nie wieviel Hirnleistung unter der Geburt so möglich ist :GIRL 101:

Bist du eingentlich schon zuhause oder musst du noch arbeiten?

Liebe Grüße

zenz

Hi zenz, 

ich hock noch bei der Arbeit rum, aber siehst ja wie intensiv :-[ ... da surft man doch schon mal das ein oder andere Mal etwas mehr hihi. Naja... ich muss noch ca. 2 Wochen. 20.06. ist mein erster Tag at home. Aber da es hier grad nicht stressig ist und ich meine Kollegen mag, komm ich hier noch gern her. 

Wie waren deine ersten Tage zu Hause? Ein wenig von deinem letzten Tag erholt? 

Zeitschriften ist ne gute Idee... mein Freund arbeitet auch bei nem Verlag, sodass er die Klatschblätter alle umsonst bekommt LOL... Und Spiele hab ich auf meinem Handy, um mich vielleicht mal ein wenig abzulenken. Brettspiele ist ne schöne Idee. Wir haben gar keine, fällt mir grad so auf, wo ich drüber nachdenke. Aber wie gesagt, ich geh von ner 2h Geburt aus :GIRL 101: da braucht man das ja alles gar nicht haha... (immer positiv denken). 

Hast du schon Kliniktasche gepackt? 

LG suno

Hallo suno,

ja zuhasue ist es deutlich entspannter. Bin allerdings trotzdem zu nichts zu gebrauchen. Bin ständig soooooooooooooooo müde. Hab mir zwar eine TO-DO-Liste gemacht und einen Wochenplan, damit ich nciht einfach so in den Tag hinein lebe, aber irgendwie bin ich zu träge wirklich viel zu machen.

Ja, Kliniktasche ist gepackt. Auch wenn nicht vollständig. Ich denke ständig darüber nach, was ich die ersten Tage tragen möchte. Der Bauch wird ja nach der Entbindung noch da sein. Und meine Umstandsklamotten trage ich ja jetzt. Die kann ich schlecht jetzt schon einpacken.
Ich denke, sobald die Wehen losgehen, werde ich nochmal packen müssen. Und notfalls muss mein Mann halt was mitbringen. Wir wohnen ja nur 2 Straßen von der Klinik entfernt. :) voll praktisch.

Die 2h-Geburt strebe ich nciht an, aber 4h sollte es nicht überschreiten ;)
Mal sehen. Meinen Mama hatte 1,5 Tage gebraucht, um mich auf die Welt zu bringen. Das will ich auf gar keinen Fall nachmachen =-O
aussuchen kann man sich das ja leider nicht ...

Dann viel Spaß noch auf der arbeit!

Viele Grüße

zenz

Hallo,

freut mich, daß allesok ist.

Also ich wollte nie Musik hören, war eher froh über die Ruhe in den Pausen.

Aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Pack halt mal was Querbeet ein, dann kannst Du das hören wonach Dir ist.

LG

Martina

Hi,

schön, das ihr eine so tolle Untersuchung hattet, und das sowohl Babys Größe als auch CTG so gut waren!

Also ich hatte keine Musik mit, könnte mich auch nicht erinnern, dass es ineinander uns im Kreißsaal die Möglichkeit gegeben hätte irgendetwas abzuspielen. Bis auf einen in der Wand integrierten Radio gab es da nix. 

Habe aber auch nichts vermisst!

Lg Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen