Suchen Menü

FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte eine WEile warten bis ich über meinen FA Termin am Donnerstag berichte, weil ich gehofft habe meine Stimmung hebt sich wieder. Aber irgendwie bin ich total verwirrt...

Als erstes aber dem Krümel geht es super gut, sehr aktiv, zeitgerecht entwickelt und es bleibt bei einem Mädchen (und nun habe sogar ich es auf dem US erkannt). Wir freuen uns mega.[:-}

Tja, nun aber zu dem nicht ganz so schönen. Mein Gebärmutterhals ist etwas verkürzt. Und der Arzt war nicht ganz so zufrieden. Man hat gemerkt, dass die Wehen in der letzten Zeit doch schon etwas bewirkt haben. Schnief.... Warum sind bei mir Mädchen-SS immer so anders. Bei den Jungs hatte ich nie Probleme aber bei meiner Tochter genau das Gleiche. Und es fing zur gleichen Zeit an. Nächsten Mittwoch wäre der Tag, wo ich bei meier Tochter für 3 Wochen wegen WEhen ins KH musste. Nun habe ich echt Angst, das der kleine Krümel eher raus will. Ich soll jetzt Magnesium höher dorieren und mich viel schonen. Es ist wohl nochnicht so, dass er mich sofort in die Klinik überweisen will aber ich soll es schon ernst nehmen.

Dazu kommt, das ich so Schmerzen im Bein habe. Er hat es sich angeschaut und es ist eine ekelige Venenentzündung.Wurde gleich in die Venenklinik geschickt und dort wurde der Verdacht bestätigt. Leider konnte sie mir die Medikamente zur Erleichterung aufgrund meiner Blutkrankheit nicht geben. Nun soll ich das Bein hochlegen und kühlen und hoffen, dass es bald besser wird. Am Montag Morgen kommt eine Frau vom Sanitätshaus und vermisst meine Beine. Dann bekomme ich entweder Kompressionsstrümpfe oder sogar Strumpfhosen verordnet. Hilfe und das im Sommer!!!!!! Aber ich kann Euch sagen, das sind Schmerzen....Ich hoffe, es wird bald besser...

Dazu kommt, dass der Doc festgestellt hat, dass ich eine außergewöhnlich große Plazenta habe. Er hat mich erst mal versucht zu beruhigen, dass es nicht schlimmes ist. Sie ist halt nur riesig. Aber im Netzt habe ich gefunden, dass es da Probleme mit meinem Blut geben kann. Ich habe ja eine Thrombozytopenie und mein Blut gerinnt nicht so toll. Und größere Wunde heißt auch größere Blutung.... Ich schiebe da schon etwas Panik..

Ich weiß anderen geht es viel schlechter aber ich hänge irgendwie so durch...Habe so Angst, das noch irgendetwas schief geht. Und das wo ich anfangs echt relaxed war...

So, ich hoffe, Ihr seid jetzt nicht eingeschlafen. Ist mal wieder etwas länger geworden:-[Aber es tut gut darüber zu "reden". Mit meinem Männe geht das leider nicht. Er sieht das ganze nict so eng und meint nur ich soll michnicht so hängen lassen.

LG Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 20+3:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Man, ich bin echt ein wenig daneben. Ich bin natürlich nicht 20+3 sondern 20+6

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Ohje das tut mir leid aber hey das wird schon
mach dir keine sorgen versuche einfach die beine hoch zu legen
ich habe ja keine erfahrungen was da so alles passiert in der ss es ist ja auch meine erste ss
und ich bin auch heil froh wenn ich am mo. meinen termin habe werde solangsam echt bekloppt.
Drücke dir die daumen und wünsche dir alles gute.

Fühl dich gedrückt lg corinna mit ü-ei 20+6 <3

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Hallo! Vielen lieben Dank fürDeine Worte. Inzwischen geht es mir wieder etwas besser. Das mit dem Blut und der Plazenta werde ich beim nächsten Termin noch einmal ansprechen und evtl. noch mal einen Hämathologen aufsuchen. Die Frau vom Sanitätshaus war am Montag zur Vermessung meiner eine da und nun bekomme ich bald meine netten Strümpfe. Dann sollte dieses Problem ja schon mal besser werden.

Ach ja, das mit dem Ausruhen fällt mir noch etwas schwer aber ich versuche so viel wie möglich auszuruhen. Die auch alles Gute weiterhin und liebe GRüße Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 21+2:IN LOVE:

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Hallo Manu´lein,

es tut soooo gut hier einfach alles raus zu lassen. Fühle mich auch hier immer so verstanden.

Mit der verkürzten Gebärmutterhals weiss ich eigentlich nicht vieles, heisst das, dass Du vorwehen bekommst oder bekommen kannst?

Hast Du Dir wegen deiner Blutgerinnung schon einen Kaiserschnitt überlegt? Bist du denn auch beim Gerinungszentrum? Bekommst Du denn auch Heparin?

Oh Gott Beinschmerzen%) Die ab und an kommende Beinkrämpfe machen mich schon fertig, Du arme:KISSING:

Naja ob wir hier wirklich "Sommer" haben werden ist fraglich?!:HEADSHOT::-|%)  Für die Gesundheit und fürs Krümmel macht man doch alles mit.

Habe mir auch paar Sommer Shorts geholt und offene Schuhe, ob es wirklich dazu kommen wird, die zu tragen?!:-X

Hoffe, dass ich Dich bisschen aufmuntern konnte

Lieben Gruss:ROSE::KISSING:

 

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Hallo Du! Vielen Dank für Deine Worte. Ja das Verständnis hier im Forum tut echt immer gut. Und inzwischen geht es mir von der Psyche her auch wieder etwas besser.

Das mit dem Gebärmutterhals ist so, dass ich wohl schon Wehen hatte die etwas bewirkt haben. Dadurch hat sich der Gebärmutterhals verkürzt. Ich versuche im Augenblick alles so ruhig wie möglich angehen zu lassen. Was bei 5 Kinder, Haus und einem Mann, der praktisch erst zur Schlafenszeit der großen Kinder nach Hause kommt nicht immer leicht ist. Aber ich bin da ganz zuversichtlich und hoffe, dass er Krümel noch eine ganze WEile im Bauch bleibt.

Das mit meiner Blutgerinnung ist so, dass ich nicht zu dickes Blut, sondern zu dünnes Blut habe. Mein Blut gerinnt schlecht. Deshalb bluten i mir Wunde auch stärker und länger. Und ei größeren Verletzungen muss ich ins KH. Deshalb konnte man mir in der Venenklinik auch kein Heparin geben. Über einen KS möchte ich gar nicht nachdenken. Es gibt hier im Umkreis auch nur eine Klinik, die mich normal entbinden läßt. Und dort habe ich auch die Zwillinge und meinen Mittleren entbunden. Die Anderen wollen alle KS machen. Aber ich hatte einen Ks und das war für mich der absolute Horror. Das möchte ich nicht noch einmal. Wenn es natürlich nicht anders möglich ist, dann würde ich ganz bestimmt zustimmen. Würde z.B. auf keinen Fall das Kind gefährden. Aber meine Klinik ist der Meinung, dass eine normale Entindung immer noch unblutiger ist als ein KS. Aber für den Fall der Fälle steht während der Entbindung für mich immer ein OP Team bereit.

Die Entzündung in meinem Bein ist etwas besser geworden. Noch lange nicht weg aber erträglicher. Und am Montag war die Frau vom Sanitätshaus da und hat meine Beine vermessen. Ich bekomme also bald meine Strümpfe und dann wird auch diese Baustelle wieder besserwerden.

Tja, das mit dem Sommer glaube ich auch nich mehr so ganz. Im Augenblick sieht es ja eher schlecht aus. Ich habe mir auch noch keine Sommerumstandskleidung gekauft. Mal schauen was noch kommt.

Liebe Grüße Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 21+2:IN LOVE:

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Oh man, ich schicke Dir mal etwas Trost! Ich kann bei den Nachrichten schon verstehen, dass Du bei den Nachrichten so down bist. Männer verstehen sowas scheinbar nicht. Nur wenn es ihnen selber schlecht geht (oder sie es sich einbilden), brauchen sie dann ganz viel Beistand. Tz...

Versuche irgendwie, ruhig und positiv zu bleiben und eben etwas auf die Zeichen zu achten und Dich zu schonen, wo es nur geht (mit 3 Kindern, ich weiß...). Positives Denken hilft bestimmt auch etwas, davon bin ich überzeugt. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

Clari

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Hallo Clari! Vielen lieben Dank für Deine Worte. Tut gut!!!! Tja, die Männer sind schon ein Kapitel für sich. Mein Mann sagt auch immer, ich soll mich doch schonen wenn er bei der Arbeit ist. Soll mich viel hinlegen... Super bei 5 Kids und Haus, die alle versorgt werden wollen echt schwierig. Aber komischerweise ist es dann mit dem Ausruhen vorbei sobald er zu Hause ist. Mach mal dieses, haste schon das... SUUUUUUPER! Und er ist dann derjenige, der immer sofort nach dem Abendbrot auf dem Sofa schläft. Er habe ja schließlich einen harten Arbeitstag gehabt. =-O

Aber so sind sie halt.... Ich behalte jetzt erst einmal die Ruhe und vertraue auf mein Bauchgefühl und auf meinen Krümel. So toll ist das Wetter ja im Augenblick nicht das sie schon herauskommen sollte ;-).

Liebe grüße Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 21+2:IN LOVE:

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

na das finde ich ja mal spannend! !!!

ich hatte auch immer nur bei den Mädchen eine zervixinduffizienz bei den Jungs nicht!  ob es da einen Zusammenhang gibt?

 

ansonsten würde ich dir bryophyllum und toko Öl ans Herz bzw an den Bauch ;-)

 

ich denke an dich und kann gut mitfühlen.  wird schon denn wir wissen ja wofür ;-)

 

gglg tine

 

 

 

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Hallo Tine! Das ist ja echt merkwürdig, dass Du auch bei Deinen Mädchen mehr Probleme hattest. Mich erklären ja die meisten Ärzte für verrückt aber irgendwie fühle ich, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich hatte bei keiner der Jungs-SS Probleme. Sogar die Zwillings-SS war wie im Bilderbuch und auch meine Blutwerte waren bis zum Ende stabil. Die Thrombos sind zwar etwas abgefallen aber es bestand nie Gefahr. Bei meiner Tochter musste ich in der 22.SSW (übrigens genau an dem Tag an dem ich heute mit Krümel bin) für 3 Wochen ins KH, wegen Wehen. Und danach durfte ich fast ausschließlich nur liegen. Sie kam dann auch 5 Wochen zu früh und musste per Not-Ks geholt werden. Meine Blutwerte sind von Minute zu Minute abgefallen und wir drohten beide drauf zu gehen. Es war alles andere als schön. Ich bin aber zuversichtlich, dass es dieses Mal nicht so dramatisch wird. Vor allem weil ich vorbeireitet bin und gegen Ende der SS auf eine regelmäßige Kontrolle der Blutwerte bestehen werde. Aber wenn ich das von Dir höre fühle ich mich doch bestätigt, dass es so etwas gibt.

Übrigesns habe ich Bryophyllum zuHause. Als Globolis. Helfen die gegen vorzeitige WEhen. Und kann ich die in Verbindung mit Magnesium nehmen? Oder sollte ich Magnesium weglassen? Lieben Dank für Deine Hilfe Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 21+2:IN LOVE:

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

ja, ich bin mir auch sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt...

habe bei den Mädels ab der 12. bzw 15.ssw gelegen *uff* bei den Jungs nur schonung und keine strickte bettruhe bisher :-)

Ich nehme sowohl magnesium (früh) als auch Bryophyllum, dies aber nur bei Bedarf, also am Tag irgendwann. Bin bisher super gut damit gefahren :-)

Und seit dieser SS abends Tokoöl- herrlich!!! Hilft auch gegen wehen :-)

 

lg tine

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Hallo Manu,

als erstes fühl dich gedrückt. Ich verstehe dich und auch das dein Mann alles "nicht-versteht". Männer lönnen oder wollen es nciht verstehen. Hab hier auch so einen.

Das es deiner Prinzessin gut geht ist super.
Wegen der GMH Verkürzung bleib in der RUhe, aber eben achte auf dich! Es muss ja nicht zwangsläufig so kommen wie bei deiner großen. Und das hoffe ich sehr für dich und auch deine Kinder, denn KH wenn die Kids daheim sind, ist sicherlich unangenehm. Dein Arzt schäzt das bestimmt gut ein.
Wird er denn enger kontrollieren`? das wäre das einzige das mich verunsichert. Also noch mal 2 Wochen warten.

Das mit deinen Beinen ist natürlich zusätzlicher Mist! Ich muss leider sagen das ich eher für eine Strumpfhose. Ich habe Strümpfe und die nerven extrem, da sie oben immer rutschen! Und ja, der Sommer wird sicher super, wenn man so ei tolles ding tragen darf!:DEVIL:
Aber gut das die Entzündung gleich festgestellt wurde.
Du arme, schon dich gut und fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir das alles bald gut wird und du deine Schwangerschaft ohne KH zuende bringen kannst:ROSE:

Liebe Grüße,
Rachel

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Hallo Rachel! Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ichmuss sagen, ich bin mittlerweile auch wieder etwas esser drauf und schaue positiv in die Zukunft. Ich vertraue auf mein Gefühl und meinen Krümel. Ich versuche so gut es geht immer mal wieder auszuruhen, was natürlich bei 5 Kids, Haus und einem Mann, der so gut wie nie daheim ist schwer ist. Aber das wird schon. Tja Männer, sind schon ein Phänomen. Mitgefühl kann ich da nicht erwarten. Er meint immer ich soll mich ausruhen wenn es bei der Arbeit ist. Aber sobald er zu Hause ist, heißt es immer "Haste das schon gemacht?" "Kannste nicht mal gerade..!" etc. Und er muss sofort nach dem Abendbrot aufs Sofa und schläft ein. Er hatte ja einen schweren Arbeitstag. Ach ja, so sind sie und dafür lieben wir sie ja auch ein bißchen ;-).

Ich habe jetzt erst einmal einen Termin für in 4 Wochen aber mein Arzt vertraut mir da voll und ganz. Er meinte ich würd ees merken wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird. Habe ich jetzt ja auch. Und dann soll ich sofort kommen oder gleich ins KH. Er meint ich habe mit meinen 4 SS und 5 Kids genügend Erfahrung.

Am Monta war die nette Frau vom Sanitätshaus da und hat meine Beine vermessen. Ich bekomme aber Strümpfe. Na ja, hat in der Zwillings-SS bei mir eigentlich auch ganz gut funktioniert. Nur da war Winter... Aber da muss ich durch. Und wenn ich dann meinen Krümel strampeln spüre weiß ich ja wofür ich das alles mache und es lohnt sich...

LG Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 21+2:IN LOVE:

Re: FA Termin am Donnerstag - irgendwie nicht ganz so toll....

Lach...
Ja Männer sind schon ein Phänomän. Meiner bringt genau die gleichen Sprüche! Und dann wundert er sich das ich mich immer wieder über ihn aufrege:-P.
Ich ziehe meinen Hut vor dir das du das mit 5 Kids so gebacken bekommst. Ich bin mit einem schon manchmal an der Grenze. Auch wenn ich hier immer wieder hilfe habe. zum Glück ist meine Familie so nett zu uns.

Ich wünsche dir das alles gut bleibt bei euch und das alles nicht zu sehr anstrengt.

Liebe Grüße,
Rachel

**einschleich**

Hallo Manu,

 

ich hatte ja vor meiner SS eine ganz fiese Venenentzündung im Kniegelenk und weiß daher, wie schmerzhaft das ist :KISSING:

 

Seit Beginn meiner SS trag ich auch Kompressionsstrümpfe und kann dir sagen: so schlimm sind die garnicht ! die werden ja passgenau vermessen und ggf. sogar angefertigt, wenn die keine passenden im Laden haben (geh unbedingt in ein Sanitätshaus!) Auch kannst du dir ein Rezept für ein 2.Paar ausstellen lassen. Die Kasse muss das zahlen. Mit einem Paar fängts ja doch schnell zu müffeln an ;-)

 

Ich hatte erst gedacht, dass bei dir evtl. Heparin helfen könnte, aber da du ja eh ne Gerinnungsstörung hast, wäre das am Ziel vorbei geschossen, oder?

 

Mit der Größe der Plazenta kenn ich mich nicht aus. Leider hast du tatsächlich nur die Option, es auf dich zukommen zu lassen und dich bis dahin nicht verrückt zu machen (ändern kannst du's eh nicht)

 

LG!katrin

 

Re: **einschleich**

Hallo Katrin! Vielen, lieben Dank für Deine Worte. Ja, so eine Venenentzüdnung ist schon echt fies... Am Montag war die Frau vom Sanitätshaus bei mir zu Hause und hat meine Beine vermessen. Ich hoffe, dass ich die Strümpfe noch diese Woche bekomme. So langsam neven diese Schmerzen echt. Denn nun werden auch an andren Stellen die Venen echt dick. Besonders wenn ich sitze oder stehe. Ich hatte diese Strümpfe übrigens in meiner letzen SS  auch schon (bei den Zwillingen). Aber da war es Winter und dadurch echt erträglich. Aber was soll`s da muss ich durch.

Ja, Heparin wäre bei mir nicht so toll. Mein Blut ist eh schon zu dünn. Dadurch fällt das weg. Das positive ist aber, dass das Thrombose Risiko dadurch etwas sinkt. Ich kann zwar diese netten Entzüdungen bekommen aber eine Thrombose wohl nicht ganz so schnell.

Ich habe hier im Expertenforum mal wegen der großen Plazenta nachgefragt, weil man echt SChauergeschichten im Internet list. Das es auf Behinderungen und und lauter grausige Dinge hindeuten kann. Aber hier hat man mich etwas beruhigt. Es gibt wohl eine Studie (und von er hatte ich auch schon gelsesen), dass wenn eine Frau n der SS viel Stress hat, die Plazenta größer wird. Angeblich ist das ein SChutzmechanismus, der das Kind schützen soll. Ob diese große Plazenta jetzt tatsächlich positive oder negative Auswirkungen hat ist noch nicht wirklich erwiesen. Ich ware einfach ab, Und da ich ja nun weiß, dass sie größer ist, werde ich es im KH bei der Vorstellung gleich ansprechen und dann wird halt unter der Geburt auf meine Blutwerte geachtet. So jedenfalls mein Plan.

Ich kann ja im Augenlick eh nichts anderes machen. Und ich habe beschlossen mir meine SS nicht ständig durchs Grübeln kaputt zu machen. Ich möchte sie genießen, wird ja schließlich meine letzte sein.

Liebe Grüße und auch Dir weiterhin alles Gute Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 21+2:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen